www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Homöopatische Begleitung einer Chemotherapie

Homöopatische Begleitung einer Chemotherapie
Martin[a]
01.11.2001 14:26:09
unsere Tochter Kim hat vor 6 Wochen mit der Chemotherapie begonnen. Leider
war es anfangs für sie nicht sehr leicht (wegen den Nebenwirkungen, wie Rückenschmerzen, Übelkeit, Fieber usw.) Wir haben uns deshalb für eine Misteltherapie entschlossen um ihr die Nebenwirkungen der Chemo ein wenig zu erleichtern, was habt ihr für Erfahrungen mit der Mistel???
Martin[a]
Marlene[a]
01.11.2001 17:36:10
Mit Mistelpräparaten habe ich keinerlei Erfahrung. Habe nur gehört, bzw. gelesen das es zu allergischen Reaktionen kommen kann. Von einem Heilpraktiker habe ich verschiedene Globuli bekommen, die auf unsere Tochter abgestimmt sind, damit sie die Chemo besser übersteht. Ich hatte furchtbare Angst vor dem ersten Block. Sie hat in den 5 Tagen kein einziges Mal über Übelkeit oder Erbrechen geklagt. Die Blutwerte sind anfans auch nicht stark abgefallen. Wie haben wir uns darüber gefreut. 6 Tage nach Chemo hat sie Durchfall bekommen. Drei Stunden später einen septischen Schock. Ich an euer Stelle würde einen Heilpraktiker aufsuchen, bzw. einen Arzt der anthrophosophische Medizin betreibt ( z. B. Klinik in Herdecke ). Ich wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg. Marlene
Marlene[a]
Kay[a]
01.11.2001 18:19:54
Ich bin Schulmediziner (Neurochirurg). Deshalb verstehe ich nicht soviel von Naturheilkunde, aber Mistelpräparate haben bei einigen erfahrenenen Therapeuten den Ruf (?), Ödeme zu verstärken, was im Hirn nicht so günstig ist. Sagen Sie, meinen Sie Homöopathie (hohe Verdünnung von Stoffen) oder Naturheilkunde (pflanzliche Präparate), wenn Sie Mistel verwenden wollen? Sprechen Sie dies am besten auch mit dem Chemotherapeuten ab. Nicht alle Naturheilkundlichen Stoffe sind nebenwirkungsfrei!

Gruß

PD Dr Mursch
Zentralklinik Bad Berka
Kay[a]
Rosi F.
02.11.2001 23:15:32
Hallo Martin,
so viel ich weiß gibt es diese Möglichkeit in der Filderklinik . Frag doch mal bei Luci und Peter nach, die sollten einen Zeitungsbericht über ein Kind, das dort in Kürze behandelt wird haben. Ich finde den Bericht heute in meiner "Ordnung" nicht.
Gruß Rosi
Rosi F.
Anna[a]
04.11.2001 16:13:32
Hallo,meine kleine 5- jährige Tochter hat 1 1/2 Jahre gegen einen Hirntumor gekämpft und vor 2 Wochen verloren. Der Kampf war hart und voller Schmerzen .Sucht euch Rat in jeder Weise, am besten über die biologische Krebsabwehr.Die Chemo hilft bei Hirntumoren selten und hat sehr viele Nebenwirkungen. Die Misteltherapie ist gut, haben wir auch angefangen, nur leider zu spät. Unser Onkologe hatte uns dazu geraten. Nach erfolgloser Chemo haben wir eine Strahlentherapie gemacht, die geholfen hat, der Tumor und die Metastasen waren weg. Die Ärzte haben sich dann zu einer Chemo- Erhaltungstherapie entschlossen, das brachte die Katastrophe. Nach einer ambulanten Vincristinspritze setzte das Organversagen ein, erst der Darm, dann die Nieren, Kreislaufzusammenbruch , 14 Tage später war meine kleine Maus tot. Fassungslos sind wir und sehen jetzt erst die Folgen der Chemo. Sucht euch jedes Mittel um die Nebenwirkungen zu mildern. Es gibt ganzheitliche onkologische Kliniken, die stärken das Immunsystem, Hyperthermie, Thymus , Weihrauch... Verlasst euch nicht auf Chemo. Wir waren nach der Strahlentherapie, die sie sehr gut vertragen hat( ohne Probleme) 3 Wochen in solch einer Klinik. Das Beste was wir machen konnten, es ging ihr gut. Wir waren jeden Tag Schwimmen , Krankengymnastik.....
Dann haben wir den FEhler gemacht, und haben uns auf die neue Chemo eingelassen, die völlig unnötig war. Um diese schreckliche Krankheit zu besiegen , sucht weitere Wege, wählt aber keine undurchsichtigen , z. B. Galavit.Ich wünsche euch alles Glück.
Anna[a]
Brigitte[a]
04.11.2001 18:02:50
Hallo Anna

wie ist die Adresse einer solchen Klinik ?

Gruß Brigitte
Brigitte[a]
Anna[a]
04.11.2001 19:03:33
Du findest die seriösen Adressen über die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr Heidelberg. Du kannst direkt dort Listen anfordern, Bücher im Handel kaufen , im Internet nachlesen( da sind sie sehr gut aufgeführt). Ich war in der Klinik Benediktusquelle in Ortenberg / Selters.
Du kannst direkt die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr anrufen und nach deiner Diagnose einen Behandlungsvorschlag schicken lassen. Aber immer daran denken: Dies ist unterstützende Behandlung zu sehen , nicht als einziges Mittel, z. B: Strahlentherapie ist sehr wichtig. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich!
Anna[a]
Sybille[a]
05.11.2001 13:19:26
meine erste Antwort ist leider in die falsche Reihe gerückt.s.o. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Internetadresse nennen könntest. In der Benediktusquelle habe ich schon angerufen und mache dort einen Termin und mit der Ges. f. Bio. Krebsabwehr werde ich auch noch Kontakt aufnehmen. Allerdings finde ich nicht die Internetadresse. Vielen Dank schon mal, Sybille
Sybille[a]
Sybille[a]
05.11.2001 16:54:25
Seit einem Jahr mache ich eine Misteltherapie, ImmuntherapieErnährungsumstellung, etc mit sehr großem Erfolg. Die Tumormarker sind bereits seit einem halben jahr im Normbereich, das letzte Mrt hat auch kein erkennbares Wachstum mehr gezeigt und es geht so hervorragend, dass mir keiner mehr glaubt, dass ich überhaupt krank bin. Ich arbeite sogar wieder erfolgreich seit einigen Monaten, achte allerdings darauf, mich nicht zu sehr zu belasten. ich suche auch noch weitere Adressen, wo ich die Behandlung fortführen kann, weil der Aufwand für mich sehr groß ist. Im Internet habe ich noch keine gefunden. Für jede weitere Info bin ich dankbar.
Sybille[a]
Anna[a]
05.11.2001 17:58:19
Die Internetadresse der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr ist
www.datadiwan.de/gfbk/index.html
Hier findest du sämtliche Kliniken aufgeführt und weitere nützliche Hinweise. Ich habe so lange gegen den Krebs meiner Tochter gekämpft und kann euch nur raten ,diese Dinge aufzunehmen und auch viel gegen die Nebenwirkungen der Chemo zu tun.
Viel Glück!
Anna[a]
Jutta[a]
05.11.2001 19:57:33
Mein Mann hatte ein Glioblastom 4. Mit Hilfe von Homöopatischen u.- Naturheilmittel hat er die 12 Chemotherapien bis auf jeweils den ersten Tag sehr gut vertragen. Doch die Heilpraktikerin hat uns auch gesagt daß Mistel einen Gehirntumor nur noch Unterstützt. Wobei es für andere Krebsarten sehr hilfreich sein soll. Wir hatten den Eindruck daß die Naturmittel meinen Mann geholfen haben, sich zumindestens während der üblichen Therapie etwas wohler zu fühlen.

Viel Glück und Kraft
Jutta
Jutta[a]
Marlene[a]
08.11.2001 14:20:25
hallo, martin,ich habe auch ein mistelpräparat bekommen,aber nicht im krankenhaus,sondern danach von meinem hausarzt. es heißt ISCADOR P3 und ist von der fa. WELEDA.ihr könnt auch dort anfragen. ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber es gibt im raum stuttgar-esslingen, genauer in bonlanden eine große antroposophische klinik, die filderklinik mit einem arzt, der vorträge zur misteltherapie hält und euch bestimmt weiterhelfen kann ich wünsche euch die hilfe, die ihr braucht undkraft und glück! marlene
Marlene[a]
NACH OBEN