www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hormonbestimmung/ Gentest Meningeom

Hormonbestimmung/ Gentest Meningeom
Frosty
13.09.2017 08:14:10
Hallo ihr lieben,
2015 wurde mein Keilbeinflügelmeningeom teilreseziert, nun muss es bestrahlt werden. Der Strahlentherapeut legte mir ans Herz das damals entnommene Stück auf Hormonrezeptoren testen zu lassen und gegebenenfalls mein Östrogen auf Null zu setzen. Hat jemand Erfahrung damit.Zusätzlich meinte er ich solle mich in der Humangenetik vorstellen da es auch au plaque im Knochen meiner Stirn verläuft, vor allem in Hinblick auf meine Tochter falls ein defektes Gen vererbt wurde. Hat das schon mal jemand machen lassen? Liebe Grüße Anja
Frosty
KaSy
15.06.2020 01:29:17
Liebe Frosty,
dieser Beitrag ist bereits älter, aber jetzt hattest Du ja eine erneute OP und die Möglichkeit, das entnommene Tumormaterial auf Hormonrezeptoren testen zu lassen. Ist das erfolgt? Gibt es Hormonrezeptoren? Wurdest Du über die Schlußfolgerungen aus dem Ergebnis beraten?

Und welchen WHO-Grad hatte jetzt das Meningeom? Dieser könnte für den GdB eine Rolle spielen.

Liebe Grüße
KaSy
KaSy
Frosty
15.06.2020 09:44:17
Das werde ich morgen nochmal bei der Ärztin fragen, Danke
Frosty
NACH OBEN