Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

zon

Eigentlich ist meine Frage allgemein und nicht einer Tumorart zuzuordnen.

Nach der Resektion des Kavernoms, beobachte ich Veränderung im Hormonhaushalt. Das hat deutlich Einfluss auf meine Psoriasis und mein allgemeines befinden. Welches extrem wechselhaft ist. Und alle Spätfolgen regelmässig verschlimmert.

Ist das für einige herkennbar und wenn ja was versucht Ihr dabei zu unternehmen.

Nicht nur Frauen sind hiervon betroffen weiss ich. Auch Männer.

Vielen dank für die Antwort

Lady_Like

Hallo Zon,

ich habe/hatte ein Astro II und ein riesiges Ödem bei Diagnose. Ich kann nur sagen: Bei mir hat das alles offensichtlich den Hormonhaushalt massiv durcheinander gebracht. Ich war bis kurz vor der Diagnose schwanger und nichts ist in der Schwangerschaft so gelaufen, wie es eigentlich sollte. Daher kann ich aus meiner persönlichen, laienhaften Sicht sagen: Ja, solche Dinge haben Einfluss auf den Hormonhaushalt. Sogar sehr. Außerdem litt ich bis zur Diagnose auch unter massiven Schwankungen bezüglich der Schilddrüse. Auch jetzt, nach der OP, habe ich das Gefühl, dass der Hormonhaushalt noch "rumzickt".

Liebe Grüße
Lady_Like

zon

Lady Like
Hast du es mal untersuchen lassen beim Neurendokrinolog?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.