Hallo liebe Leidensgenossen
Ich habe vor einem Jahr ungefähr meine Diagnose bekommen. Mein Hyophysentumor ist zwar nur ein Microadenom, aber dennoch soll ich Cabergolin nehmen.
Anfangs hatte ich Bromocriptin, täglich 2,5 mg, aber die Nebenwirkungen waren unerträglich. Seit ca. 4 Monaten nehme ich nun Cabergolin. Wöchentlich 1/2 Tablette. Damit komm ich soweit besser klar.
Ich habe mir im Dezember vor 3 Jahren die Spirale setzen lassen. Seit dem Tag hatte ich meine Tage nicht mehr. Fand ich extrem angenehm.
Jedoch habe ich mit der Einnahme vom Bromo ständig meine Tage. Auch mit dem Cabergolin ist es nicht besser geworden. Jedoch hab ich nicht meine Tage, sondern ständig braunen Ausfluss. Wirklich ständig. Es gibt vielleicht 4 Tage im Monat, wo mal gar nichts raus kommen. Meistens ist es nicht viel, für ein Tampon wäre es zu wenig, ohne jedoch zuviel. Also habe ich ständig eine Einlage, damit ich es nicht doch überraschend im Schlüpper habe...
Es geht mir wirklich auf den Sender. Ich habe nun seit fast einem Jahr ständig irgendwas auf der Einlage. Durchgehend... bis auf wie gesagt vlt mal 4 Tage auf den ganzen Monat gesehen.
Regelmäßige Blutungen habe ich schon lange nicht mehr. Immer mal wieder hab ich dann nen bißchen mehr Ausfluß, was ich dann als Regelblutung deuten würde. Aber auch das ist nicht rot sondern eher bräunlich.
Mein Frauenarzt sagte gestern, wenn ich die Spirale nicht hätte, könnte es sogar sein, dass ich durchgehend bluten würde. Weil die Kommunikation vom Gehirn über die Hypophyse zum Eileiter durch den Tumor gestört wird, kommen immer falsche oder unregelmäßige Informationen an.
Nun habe ich eine Zyste am linken Eierstock, die zwar mit Wasser gefüllt ist, auch nicht schlimm sein soll, aber dennoch im Auge behalten werden soll...
Meine Libido ist dermaßen hinüber... völlig untypisch lt. der Packungsbelage vom Cabergolin/Bromocriptin. Ich habe so gar keine Lust auf Sex.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter... kennt jemand diese Nebenwirkungen?