Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

John[a]

Im Forum fand ich folgenden Beitrag. Was ist daran? Gibt's dazu eine medizinische Stellungsnahme, und was heißt "in hoher Dosierung"?

mfg. John

"... Ich (33, Astro III) habe selbst CCNU genommen. Mache gerade eine längere Pause, da auf dem letzten MRT kein Tumorgewebe mehr nachweisbar war. Habe CCNU in Abständen von 6 Wochen genommen und das 6 Mal. Ich habe keine Rückenmarksdepression (z.B. Haarausfall) bekommen. Die Anzahl der CCNU-Kapseln werden nach dem Körpergewicht des Patienten berechnet. Mir war nur immer am Tag der Einnahme übel, aber am nächsten schon nicht mehr. Zusätzlich nehme ich noch Hypericin (Johanniskraut) in hoher Dosierung, was sich auch noch positiv auf das Wachstum bzw. Rückgang des Tumores ausgewirkt hat.
Ich wünsche Euch viel Kraft Eure Julia....." (05.06.2002)

Susanne[a]

hallo john,
hypericin (Johanniskraut) soll die Blutgefäßbildung um den Tumor und im Tumor hemmen und damit die Ernährung des Tumors hemmen. Diese Wirkung soll das Hypericin jedoch nur in einer ganz bestimmten Dosierung haben. (Handelspräparat Laif 600, morgens und abends jeweils 6 Tabletten zwischen den Mahlzeiten oder 3 mal täglich 4 TAbletten zwischen den Mahlzeiten) . Meine Mutter (Astro III) nimmt seit 3 Tagen Hypericin auf Empfehlung von Prof. Vogel. Nebenwirkung des Hypercins ist eine starke Lichtempfindlichkeit, die einen Sonnenschutz größer Faktor 30 erforderlich macht.

Susanne

John[a]

Hallo

Ist es nachgewissen das er (Hypericin) allein die Blutschranke passieren kann oder braucht er noch ein "träger".?
Unsere Onkologin wollte keine Stellung nehmen. Deshalb das Überlegung ob die annahme von Laif 600 zu laufendem chemo CCNU-Glivec sinnvoll wird.

mfg.John

John[a]

Ich habe noch ein eintrag aus dem Jahr 2001 gefunden:

"bei meiner Mutter (70) wurde am 19.06.01 eine Glioblastom diagnostiziert.
Mit viel Mühe haben wir es auch geschafft, dass sie in Berlin von besagtem Professor (ich denke mal, wir reden hier alle vom Gleichen)
operiert wurde. In einem anderen Krankenhaus wurde uns vorher auch nicht sehr viel Hoffnung gemacht. Die OP in Berlin verlief jedenfalls bestens (keine
Ausfallerscheinungen und sonstige Probleme) und momentan bekommt meine Mutter Laif 600 (2x6 pro Tag) und alle 6 Wochen CCNU. Eine Bestrahlung wird nicht durchgeführt.
Wir setzen in diesen Professor und seine Methode unsere ganze Hoffnung! Der momentane Zustand meiner Mutter ist sehr gut.
Für weitere Erfahrungen mit Laif 600 und ggf. zu o.g. Therapie wäre auch ich sehr dankbar.
Ich kann allen betroffenen nur raten: Gebt den Kampf nie auf!!!!! Auch meine Mutter wurde von anderen Ärzten schon aufgegeben."

Warum ist es bis heute fast nichts für die aufklärung von hypericin gemacht?.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.