Liebe Kollegen !
Ich habe hier einen allgemeine Frage, die vielleicht diskutierbar ist und für den einen oder anderen von uns von Interesse ist. Im Zuge der Observanz und Verlaufskontrollen zeigt sich in meinem aktuellen MRT Bild der Bereich des Resttumors deutlich heller. Dies wird als hyperintense Signalalteration bezeichnet. Nun meine Frage hier an Experten und Laien.
Mich interessiert, wie eine hyperintense Signalateration im allgemeinen interpretiert wird ?
sonst. Info: es gibt keine relevante sichtbare Größenveränderung in den Verlaufskontrollen. Eine Kontrastmittelanreicherung ist nicht ersichtlich, was eine Progression vorerst mals ausschließt.
Im letzen Juni wurde eine FET PET gemacht wobei keinerlei signifikante Tumorwachstum erkennbar war.Eine weiteer Observanz ist denkbar. Aktuell diskutieren wir (Neurochirurgen, Onkologe und ich) aber auch die Möglichkeit einer Reoperation nach Abklärung der Notwendigkeit einer WachOP mittels f MRT. Jedenfalls scheint eine OP möglich, sowohl WachOP als auch oder normale OP.
Ich werde diese Frage im Speziellen (meine Situation, Bilder und Thema) logischerweise noch an die Ärzte stellen , würde aber gerne eure Meinung und Sichtweisen dazu hören.
Vielen Dank
styrianpanther