www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hyperthermie

Hyperthermie
Günther[a]
10.02.2004 15:56:35
Liebe Leser,
seit Dezember 2002 bin ich an einem Glio 4 erkrankt; ich habe schon vieles versucht, um dieser schrecklichen Erkrankung zu entkommen: 2 OP, Chemo, Bestrahlung, Seeds - bislang war alles vergeblich.
Nun setze ich neue Hoffnung auf die Hyperthermie bei Prof. Grönemeyer in Bochum.
Wer hat Erfahrungen mit dessem Therapie( Erfolge, Risiken, heilungschancen?)
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Günther
Günther[a]
Doris[a]
10.02.2004 19:47:02
Sprich mal mit Dr. Sahinbas (er leitet die Hyperthermie Abteilung im Grönemeyer-Institut). Er ist sehr nett und gibt gerne ausführliche Antworten auf deine Fragen. Du kannst ihn auch erst mal anrufen.
Ich werde diese Option auf jedenfall auch nutzen, allerdings hier in Frankfurt, weil ich nicht 3 mal in der Woche nach Bochum fahren kann während meiner Bestrahlung.
Es gibt viele gute Erfahrungen mit Hyperthermie bei Hirntumoren, die ich selbst aus erster Hand hörte.
Nebenwirkungen soll die Therapie übrigens keine haben, wenn sie so professionell wie bei Grönemeyer durchgeführt wird.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
Doris[a]
Sternchen[a]
10.02.2004 19:58:23
Mein Mann und ich haben zwei Wochen lang versucht mit Hyperthemie etwas zu erreichen, eine Woche später, letzten Samstag ist er im Alter von 35 Jahren nach 14 Monaten kämpfen zu Hause eingeschlafen und musste Körperlich kaum leiden. Im Dez. 2002 OP, 6 Wochen bestrahlt, Chemo (Thalidomid und Themodal) und zu letzt Hyperthemie, ich möchte niemandem Angst machen sondern nur meine Erfahrungen erzählen.
Wir hatten so gehofft und es sah sehr gut aus, die Ärzte denken das sein Körper einfach nicht mehr wollte mit den vielen Medikamenten war er natürlich auch sehr geschwächt.

Allen viel Glück und verliert nie die Hoffnung
Sternchen
Sternchen[a]
Mary[a]
10.02.2004 20:19:10
Hallo Günther,

Bitte erkundige Dich bei Deiner Krankenkasse ob die Kosten für die Behandlung übernommen werden.

Alles Gute für Dich und bleib stark!!

Mary
Mary[a]
Tobi[a]
11.02.2004 09:59:23
Hallo Doris,
so lange es bezüglich dieser Therapie bei Hirntumoren keine Ergebnisse aus einer Phase II/III gibt, ist es keine Option. Es ist nichts anderes als ein Experiment oder ein individueller Heilversuch. Man sollte realistisch bleiben und nicht unbegründet Hoffnung wecken. Gute Erfahrungen? Was sind gute Erfahrungen für Dich? Ist es eine gute Erfahrung, wenn der Patient nicht an der Therapie verstirbt? Wortspiele wie "Gute Erfahrungen" bringen uns nicht viel weiter.
Tobi[a]
NACH OBEN