Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Andrea[a]

Ich habe jetzt schon sehr viel über Hyperthermie gelesen, aber ich finde keine Klinik hier, in der Nähe von Bremen.
Desweiteren wurde mir gesagt das nicht jede Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Dann lese ich auch immer wieder das es einem danach schlechter gehen kann. was soll ich jetzt glauben????
Wer hat denn von euch positive Erfahrungen gemacht? Natürlich wäre es auch gut zu wissen auf was ich achten muß. mein Vater, für den diese Therapie wäre, ist immerhin schon 58 jahre alt.
Bitte schickt mir eure Vorschläge, ich wäre euch sehr dankbar!
Andrea

Christine[a]

Hallo Andrea,

ich bin selbst betroffen und am überlegen, ob ich eine Hyperthermiebehandlung durchführen soll und in diesem Zusammenhang auch dabei, mich zu informieren. Soviel ich weiß ist die Hyperthermie für den Kopf in Deutschland nur im Ruhrgebiet (Bochum Dr. Sahimbas Katharienen Krankenanstalten - habe mich dort schon vorgestellt), in Bad Aiblingen und in der Nähe von Frankfurt möglich. Wenn Du möchtest kannst Du mich gerne mal anrufen um die genauen Adressen zu erfahren, habe sie gerade nicht bei mir. 030 / 61287365.
Zur Kostenübernahme sagte Dr. Sahimbas folgendes: Die Hyperthermie wird von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht erstattet wohl. Bei den Adressen in Bad Aiblingen und die in der nahe von Frankfurt handelt es sich jedoch um Krankenhäuser, die neben Chemo und Strahlentherapie komplementär Hyperthermie anbieten und somit dies von den Kassen gezahlt werden würde (weil es im Kostensatz enthalten ist).

Gruß Christine

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.