Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Flippi

Hallo,
durch Zufall habe ich heute diese Seite gefunden. Mein Couseng hat seit über zehn Jahren einen Hirntumor der nicht Operierbar ist. Er hat schon alles hinter sich Bestrahlung, Chemo und auch eine zweite Meinung haben wir schon eingeholt.Seine linke Seite ist gelähmt. Anfangs waren wir mit der Klinik sehr zufrieden, aber bei unserem letzten Besuch fühlten wir uns alleine gelassen und vor allem er fühlt sich wie ein Versuchskanienchen. Nun soll er in eine Studie aufgenommen werden, aber leider konnte man oder wollte man uns nicht genau sagen was da gemacht wird oder für was das gut sein soll. Wir hörten von einer Hypertermie Behandlung, auf unsere Nachfrage dazu bekamen wir als Antwort Hokus Pokus. Schade denn er setzte sehr viel darauf war irgendwie seine letzte Hoffnung. kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielleicht erfahrung damit gemacht? wäre echt super denn solagsam sind wir am Ende und vor allem er gibt sich auf.

redwood

Es werden derzeit verschiedene Methoden der Hyperthermiebehandlung getestet. Welche Therapie empfehlen seine behandelnden Ärzte? Neben der Hyperthermie gibt es sicher noch andere Therapien. Welche Behandlungen hat er bis jetzt bekommen? Man könnte auch beim Hirntumor-Informationsdienst der Deutschen Hirntumorhilfe anrufen.

Flippi

Vielen lieben dank .
Oh je er hat schon so viel mit gemacht. eine Op bei der jedoch nicht alles entfernt werden konnte, dieses Seet oder wie das ding heißt hatte er schon, zweimal wurde er schon bestrahlt und dann hatte er Chemo mit Themodal und Avastin. Leider wächst der Tumor, zur Zeit zwar etwas langsam aber er wächst. Erneut Operieren kann man nicht denn das würde keinen Sinn machen und Bestrahlen ist rum. Nun hat er eben von der Hyperthermie Behandlung gehört, aber der Arzt sagte er soll das vergessen das sei hokus Pokus.Leider.

Micky12

Hallo Flippi,

unter dem Begriff Hyperthermie verbirgt sich einiges.
Ich selber habe besipielsweise eine aktive Fiebertherapie gemacht. Das hat meinen Tumor (Brusttumor) zum Stillstand gebracht. Diese Therapie gehört auch zum Oberbegriff Hyperthermie.
Allerdings glaube ich nicht, dass man den Tumor zum Schmelzen bringt.
Ernährung kann auch viel bewirken, da habe ich ketogene, basische Ernährung angepeilt.

Micky

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.