www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hyperthermie beim Glioblastom?

Hyperthermie beim Glioblastom?
Sissi[a]
03.10.2005 11:10:33
Hat jemand erfahrung mit Hyperthermie bei Glioblastom?
Bei mir wurde ein Glioblastom 4 multifokal diagnostiziert. Ich habe dann 60 Gray Bestrahlung bekommen mit gleichzeitiger Chemotherapie. Anschließend mache ich weiter mit chemotherapie, was mir aber nicht so gut bekommt. ein arzt hat mir jetzt zur hyperthermie geraten. Ich möchte mich aber jetzt auf diesem wege informieren, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, da ich die teure behandlung selber bezahlen muß und ich bis jetzt noch von keinem erfolg bei hirntumoren gehört habe.
Gruß Sissi
Sissi[a]
Anonym[a]
05.10.2005 09:40:58
Liebe Sissi,

es gibt keine Studien üder die Efektivität der Hyperthermie.
Ich persönlich würde es nicht tun, ich weis nicht wo Du Zuhause bist.
Wende dich besser an Neuroonkologischezentren, wie Heidelberg, Dresden, München, Frankfurt usw., wo alles unter einem Dach ist an Disziplinen der Medizin die Du brauchst.
Sollte es jemandem besser gegangen sein unter der Hyperthermie mit laufender Chemo oder Bestarhlung dann ganz sicher nicht durch das erst genannte.Er / Sie hätte den gleichen Erfolg gehabt auch ohne Hyperthermie.
Ich vergleich es immer mit TICTAC´s die kannst du auch schlucken und glaubst ganz fest daran das sie dir helfen und deinen Tumor bekämpfen...dann tun sie es am Ende und sind bedeutend billiger und nicht anstrengend. Sei nicht enttäuscht über meine Meinung die ich ehrlich schreibe.

Alles Liebe für dich und kluge Ärzte an deiner Seite,
alle Hyperthermievertretter dürfen gerne über mich herfallen.
Anonym[a]
Herbert Umlauf
05.10.2005 21:11:12
hallo,
ich habe erstmals gestern im Chat davon gehört - der Bruder von herbert grönemeyer
wendet diese wohl an in einer Tagesklinik In Bochum. jedoch wohl primär bei Nichthirntumorfällen
habe im internet hierzu recherchiert
Herbert Umlauf
Barbara[a]
05.10.2005 21:38:36
hallo sissi, lese doch dazu mal das buch von wolfgang heinemann
"überleben glückssache?". ein sehr gutes buch und vor allem mut machend
und da wirst du eien antwort auf deine frage finden.
liebe grüße, viel kraft und alles liebe und kämpfe und versuche!
barbara
Barbara[a]
Sissi[a]
06.10.2005 19:24:09
hallo barbara
was ist das für ein buch? kannst du mir etwas genaueres darüber sagen?
ich habe auch zur Zeit ziemlich schwierigkeiten zu lesen/ zu verstehen.
Gruß Sissi
Sissi[a]
Barbara[a]
06.10.2005 20:41:22
liebe sissi, herr heinemann, der das buch schrieb und wohl auch viele vorträge hält, ist selbst ein betroffener mit 2 gehirnoperationen, den erst keiner operieren wollte und dem man sagte, er solle sein testament machen. er hat ganz viel selbst recherchiert und auch diese therapie, nach der du fragst, gemacht.
ich selbst habe auch große augenprobleme, aber dieses buch habe ich relativ schnell gelesen. es ist SEHR informativ und gibt mut zum kämpfen, den wir alle brauchen.
alles liebe barbara
Barbara[a]
NACH OBEN