www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hyperthermie + Chemo bei anaplast. Astro. WHO III

Hyperthermie + Chemo bei anaplast. Astro. WHO III
Christine[a]
09.12.2003 22:30:44
Hallo!

Bei meiner Schwester (20 Jahre alt) wurde vor einem Jahr ein inoperables anaplastisches Astrozytom diagnostiziert. Seither hat sie schon mehrere Chemos und eine Bestrahlung hinter sich! Zur Zeit macht sie eine Tablettenchemo und Hyperthermie. Seit Juli ist ein leichter Rückgang des Tumors zu beobachten - laut MRT - allerdings bislang noch keine körperliche Besserung! Zusätzlich nimmt sie seit ca. 1 1/2 Monaten Weihrauhkapseln und Aloe - Vera - Saft!
Nun meine Frage: Kann mir evtl. jemand Adressen von Ärzten bzw. Heilern o.ä. Informationen geben? Wir sind im Moment ziemlich verzweifelt, da wir in den letzten drei Wochen überall wo wir anfragten eine Absage bekamen mit der Begründung der Tumor wäre für eine OP an einer zu gefährelichen Stelle (i.d. Nähe bzw. teilweise auf dem Hirnstamm) oder die Therapieform ist nicht geeignet für die Art des Tumors (z.B. die Therapie mit Schwerionenbestrahlung,....) ,... !

Bin über jede Anregung dankbar!

Viele liebe Grüße

Christine
Christine[a]
Olaf[a]
09.12.2003 22:32:05
Liebe Christine,
wenn der Tumor schon einen leichten Rückgang zeigt ist das schon positiv.
Die von Dir geschriebenen Therapien sind auch ganz okay.
Was die Körperlicheneinschränkungen angeht....das braucht evtl. seine Zeit...das Hirn muss sich von dem ständigen Druck erholen.



Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute
eine gesegnete Adventszeit und ein doch auch schönes Weihnachtsfest.
LG Olaf
Olaf[a]
NACH OBEN