Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Stephanie[a]

Wer hat schon mal eine Hyperthermiebehandlung bekommen?
Ich habe gelesen, daß diese von der Schulmedizin noch nicht anerkannt ist!
Daß heißt, die Krankenkasse zahlt so eine Therapie nicht, oder ?
Dann bleibt einem nur die Möglichkeit, falls möglich an einer Studie teilzunehmen. Falls jemand Adressen oder nähere Informationen dazu hat, bitte ich um Mitteilung. Danke

Stephan[a]

Hallo Stephanie,

am 22.10.05 hat Herr Sahinbas vom Grönemeyer Institut in Bochum einen Vortrag über die Hyperthermiebehandlung gehalten. Wenn du nähere Infos dazu möchtest solltest du dich vielleicht an dieses Institut wenden. Ich selber war vor ca. 1,5 Jahren dort um mich mit meinen Bildern vorzustellen mir wurde geraten noch abzuwarten weil mein Tumor noch gutartig sei (Astro 2). Im Internet findest du Kontaktadressen und Telefonnummern.

Viel Glück

Stephan

Kerstin[a]

Hallo Stephanie,

mein Mann hat begleitend zur Chemo 2 x wöchentlich Hyperthermie gemacht in Nürnberg. Wenn dies für Dich vom Standort interessant ist, gebe ich Dir gern weitere Infos.

viele Grüße

Kerstin

Marie[a]

Derzeit ist wissenschaftlich nicht belegt, dass die Hyperthermie in der Behandlung von Hirntumoren einen Vorteil bringt. Diese Behandlung ist noch experimenteller Art. Ob MFH in Berlin oder Hyperthermie nach der Bochumer Methode, es fehlen eindeutige Daten einer Phase-III-Studie. Ich frage mich, warum die Bochumer in den letzten sechs Jahren keine ordentliche Studie bei einem Tumortyp realisieren konnten.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.