H.Ewald
Bei mir ist vor ca. 2 Monaten ein Hypophysen-Makroadenom festgestellt worden , daß jetzt mit Medikamenten behandelt wird . Ich habe mich so gut es geht im Internet über diese Krankheit kundig gemacht und immer wieder nachlesen müssen , das trotz der Medikamente eine Operation erfolgen muß , da der Tumor immer wieder nachwachsen würde .Leider geben mir die Ärzte keine Auskunft darüber , weil sie meinen , ich soll jetzt erstmal die Tabletten nehmen und dann sehen wir weiter . Ich bin jetzt 33 Jahre alt und leide seit ca. 5 Jahren an Kopfschmerzen die jetzt aber schon wesentlich besser geworden sind , seit ich die Tabletten ( Pravidel ) nehme . Auch habe ich eine sehr unreine und fettige Gesichtshaut ( Mitesser ) , obwohl die andere Körperhaut normal bis trocken ist . Mein Körperhaarwuchs ist für mein Alter normal , nur der Bartwuchs ist stehengeblieben ( Flaum ) . In den letzten 2 Jahren ist auch die Lust auf Sex drastisch gesunken . Ist das vielleicht irgendwie mit der Krankheit zu verbinden ? Wer kann mir helfen ? Gibt es Männer hier , die die selbe Krankheit haben ?