Hallo Anahit,
erst mal ganz ruhig die Diagnosen abwarten.
Falls der/die EndokrinologIn feststellt, dass es ein Prolaktinom ist welches man hormonell behandeln kann damit es schrumpft kommt es auch noch darauf an ob Du schon eine "Gesichtsfeldeinschränkung" durch das Adenom hast. Da muss man dann oft schnell operieren sonst kann man die Sehfähigkeit auch verlieren.
So drohte das bei mir im November 2024 als ich, eigentlich wegen Schwindel im Dunkeln zum Neurologen ging.... Am 2.12.2024 war ich dann im Krankenhaus in Erlangen und am 3 12.2024 wurde ich von meinem Makroadenom 3,4cm x 1,8cm x 0,8cm befreit!
Es drückte schon auf den linken Seenerv und es wäre ein paar Wochen später übel für mein Sehvermögen ausgegangen.
Bei mir ging es also innerhalb von drei Wochen in den OP. War am Anfang ein echter Schock für mich.
Jetzt geht es mir wieder gut und ich arbeite seit Mitte Januar wieder voll. Natürlich muss ich zusätzlich Hydrocortison einnehmen, aber alles andere ist beim alten und ich war auch schon zur Nachkontrolle: Alles Bestens erst nächstes Jahr wieder zum Nachsehen ins MRT.
Grüße Chris