Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

amdm2023

Hallo, ich wurde 2023 das zweite mal Operiert am Hypophysenadenom. Ich merke das ich immer Vergesslicher werde. Am schlimmsten wenn ich neue Sachen aufnehme und merken soll. Ich muss mir mittlerweile Zettel schreiben das ich es nicht vergesse. Der Tumor wurde nicht ganz entfernt da es an einer stelle nicht Operiert werden kann das Risiko zu Hoch. Kann es daran liegen das ich Vergesslich werde? Ist es ratsam mal ein Neuropsychologie zu besuchen. Für ein Rat wäre ich dankbar.

Neonina

neu

Hallo,,
Bei mir genau das gleiche. Ich wurde auch 2023 operiert. Seitdem merke ich auch, dass ich zunehmend vergesslicher werde. Bei mir konnte auch nicht alles entfernt werden, das nah an der Hauptschlagader hat.
Ich war auch schon beim Neurologen, der sagte, daran kann es nicht liegen. Ich frage mich dennoch, woran es sonst liegen soll.
Am Alter? Ich bin 47 und war vorher nicht so vergesslich. Oft ist es so, dass es mir auffällt, wenn meine Kinder mehr etwas erzählen und ich dann sage, das hast du mir noch nicht gesagt.
Ich weiß, ich kann dir gerade mit meiner Antwort nicht helfen, hoffe aber vielleicht, dass sich andere noch melden und uns beiden dann eine Rat dazu geben können.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass deine Vergesslichkeit nicht noch schlimmer wird. Ich drücke uns beiden die Daumen.

Viele Grüße
Nina

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.