www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: ICD C71.1 ist es jetzt doch bösartiger Krebs?

ICD C71.1 ist es jetzt doch bösartiger Krebs?
MoRu
06.07.2024 13:27:58
Hallo,

bei mir wurde ein Keilbeinmeningeom vorn rechts gefunden. Es liegt direkt am Trigiminusnerv und wurde im Jan Teiloperiert, da es zu nah an den Nerven lag . Die Pathologie hat das dann als Meningeom Grad 1 eingeliedert jetzt habe ich aber gesehen das der Code C71.1 darunter steht. Im jetzigen PET MRT ist es wohl wieder gewachsen und infiltriert mutmaßlich die Nerven, was meine Verschlechterung im Augennerv erklären würden. Jetzt wurde die C71.1 zu G. Wenn ich mir das anschaue ist es laut ICD Codierung von vorne rein bösartig. Was bedeutet das jetzt ist es doch ein bösartiges Meningeom und wie wäre mit der Diagnose meine Lebenserwartung oder Behandlungsoptionen. Stehe gerade unter Schock, da der Tumor angeblich so schnell nachgewachsen ist und unter bösartige Neubildung läuft.
MoRu

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN