Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

angeldust081

Hallo!
Letzten Freitag hatte ich das MRT, da ich fiese Kopfschmerzen hab, und heute hab ich das Ergebnis bekommen. Ich hab es aber nur schriftlich, mir hat aber keiner was erklärt. In dem Brief steht das kein Meningeom abgrenzbar ist. Ich verstehe das nicht! Mir wurde vor ungefähr vierJahren diagnostiziert das ich eins habe. (10mm x 0,4mm). Mir wurde hier von jemanden gesagt das ein menigeom nicht verschwindet. Wie ist der Befund von heute zu erklären? Ich verstehe es einfach nicht. Soll icg die cd mit den Bildern lieber jemand anderem nochmal zeigen? Es wäre ja schön wenn saß menigeom weg wäre, aber mein gefühl sagt mir was anderes.
Über Antworten und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.

Lichtblick

Hallo angeldust081,

besprich doch den Befund mit dem Dok. der dich zum Radiologen überwiesen hat.

Der kann dir dazu sicher deine Fragen beantworten. Ich weiß es ist eine blöde Floskel, aber: MACH DICH ERSTMAL NICHT VERRÜCKT.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

Romy

püppie

Hallo angeldust081
Ich bin zwar auch kein Doc, aber immerhin Krankenschwester, da ich ja auch selber betroffen bin.
Könntest du mal bitte den gennauen Wortlaut aus dem Brief wiedergeben?
Was machen deine Kopfschmerzen?
LG, Püppie

Geko100

Hallo Luise ! Wer hat diesen Brief verfasst ? da musst du dich an diesen wenden ! Das ist schon komisch , das dich da keiner persönlich aufklärt !? Ich kann das auch nicht so richtig wiedergeben , was die unter " nicht abgrenzbar " meinen , wahrscheinlich ( siehe mein Meningeom auf meiner Profilseite ) eindeutig sichtbar ist . aber auch wenn das ding ( ich hoffe es ) weg ist , muss es ja trotzdem einen Grund geben , woher die Kopfschmerzen kommen !? du weit ja , ich hatte vor 6 1/2 Jahren das "Riesenmonster " und keine Kopfschmerzen und heute ist es kleiner und habe auch keine , das kann aber auch bei jeden anders sein , vielleicht antworte dir hier der Professor auf deine Frage ! Und trotzdem , wie schon Romy schreibt , " erst einmal nicht verrückt machen , aber mit den Fachleuten abklären !! " Ich hoffe das bei dir das Meningeom fort ist !! LG! Jürgen

krimi

Hallo angeldust,

nun hast du einen Befund und kannst trotzdem nichts damit anfangen. Dass dich das enttäuscht kann ich durchaus verstehen.
Auch wenn wir noch so gut informiert sind, ist hier nicht der richtige Ort um Befunde zu erklären.

Ich meine, dir wurde schon einmal geraten, dich an einen Neurochirurgen zu wenden. Diese Fachleute sind kompetent die Aufnahmen richtig zu deuten und zu erkennen was los ist.

Du kannst den Befund aber auch an washabich.de mailen und bekommst von dort ziemlich schnell eine Erklärung. (Zitat von der Seite: Befund einsenden und übersetzen lassen

Hier können Sie Ihren ärztlichen Befund kostenlos von Medizinstudenten
in eine für Sie leicht verständliche Sprache übersetzen lassen.)

Deine Kopfschmerzen können durch verschiedene Dinge ausgelöst werden, die so gar nichts mit einem Tumor im Kopf zu tun haben.

Es gibt Schmerztherapeuten, die sich darauf spezialisiert haben. Evtl. eine andere Anlaufstelle für dich.

Alles Gute wünscht dir
krimi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.