Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katrin1986

Hallo,
es geht darum ich habe seit fast 3 Monaten Kopfschmerzen an einer stelle wie kann ich die schmerzen am bessten beschreiben,schneidend,brennend,drückend manchmal das gefühl wie einen fremdkörber zu haben,kopf schmerzt beim bewegen oder nach vorne ich habe auch schmerzen beim liegenbeugen,dann habe ich immer rechts einen druck auf den Ohr fühlt sich total kommisch an höre dort auch etwas schlechter,Mein rechters auge schmerzt auch offt und mein Nacken tut auch rechts weh zieht alles in den Nacken,was ich auch schon 2 mal hatte ich bin nachts aufgewacht und meine rechte Hand hat gekrampft und auch einmal mein rechter Ringfinger...
Ich habe schon alles durch Neurologe der meinte Migräne dann wieder Neurologe dann meinte er vieleicht was endzündliches,HNO meine Ohren sind ok,Augenarzt da wurde der augenhinderdruck gemessen weil ich auch offt nen Druck auf dem Kopf habe auch alles ok,erst CT mit Kontrasmittel ohne Befunde,dann MRT ohne Kontrasmittel ohne Befunde.
Dann war ich im KH 2 tage MRT mit Kontrasmittel auch alles ok.
Da Hies spannungskopfschmerz und mischung Migräne.
Ich habe gelesen es gibt einen Tumor der nimmt kein KM auf stimmt das und wie kann man ihn dann sehen..
Meine Probleme hören einfach nichts auf jetzt wird das ganze ebend auf die Pysche geschoben,nicht mal mein eigener mann glaubt mir,irgendwas stimmt da nicht das merke ich doch und bilde mir das alles nicht ein..
Kann mir jemand einen Hilfe geben danke....

TumorP

Hallo Katrin 1986,
vor ca. 24 Jahren hatte ich ca. 1,5 Jahre lang 7 Tage in der Woche Kopfschmerzen. Hätte mit dem Kopf vor die Wand rennen können. Hausarzt, Neurologe (CT mit Kontrastmittel), HNO, Orthopäde, Kur, usw.. Jeden Tag (6-7 Tage die Woche) mindestens (!!!) 6 Tabletten, Aspirin, Paracetamol, Migränemittel, wegen Wirbelsäulenprobleme usw.. Irgendwann kam dann mal die Idee Schmerzmittelkopfschmerz. Im nachhinein war die Ursache wahrscheinlich "der Rücken" und dann kam dieser Kreislauf. Alle Mittelchen auf 0. War nicht schön, aber seit dieser Zeit kenne ich nur noch "2 Tage im Jahr" mit Kopfschmerzen.
Überprüfe mal die Art und Menge Deiner Schmerzmittel.
Alles Gute
Tumor P

2more

Hallo,

einen Tumor oder andere Veränderungen im Schädel/Hirn wären bei den MRT-Untersuchungen ganz sicher entdeckt worden. Außerdem verursachen Hirntumore oft gar keine Kopfschmerzen.
Du warst bereits im KH und wurdest durchgescheckt, also Blutuntersuchung, Herz, Lunge etc. Warst Du beim Orthopäden vorstellig? Ist die Wirbelsäule in Ordnung?
Ansonsten könnte es vielleicht doch, wie der Neurologe sagt, Migräne sein.
Natürlich gibt es Krankheiten, die nicht so leicht aufzuspüren sind und spezielle Blutuntersuchungen erfordern. Sprich noch einmal mit Deinem Hausarzt - Allgemeinmediziner/Internist - ob er hier einen Ansatz sieht.

Alles Gute
2more

Soraya

Hallo Katrin, bei mir war es leider ein Gehurntumor, aber die gleiche Suche habe ich auch hinter mir. Clusterkopfschmerz gibt es noch und ich habe michnur noch bei einem Chirropraktiker einränken lassen. wenn aber du aberkeine ausgearteten Zellen im Gehirn hast, dann alles gut... SEKT.....o masssss
viele liebe grüße soraya...prost
bitte keine blutverdünnenden schmerzmittel nehnen und ev vielleicht mal eine weile gar keine

Tweety 28

Hallo
Die ganzen Sachen die du hast hatte ich auch,aber ich hatte einen Tumor, das war 2012. Ich wuerde auch zu einem Chiropraktiker gehen oder eventuell Schmerztherapie.

Tweety

2more

Hallo,

ich habe meine Meningeom-Diagnose seit 2005 und habe bis heute weder Kopfschmerzen noch Ausfälle, zum Glück.
Im vorliegenden Fall wurde doch ein Tumor ausgeschlossen durch mehrere Untersuchungen. Ich meine, damit sollte das Thema Hirntumor für Kathrin abgeschlossen sein.
Es müssen andere Ursachen vorliegen, Kathrin hat keinen Hirntumor und auch keine Gefäßveränderung oder sonstige Auffälligkeiten im Schädel/Hirn.

LG
2more

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.