www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ich brauche einen Rat - Tumor?

Ich brauche einen Rat - Tumor?
katrin1986
24.10.2014 18:30:20
Hallo,

ich weiss ich nerve mit meinen Sachen - ich habe Respekt wie ihr kämpft und schätze das.

Es geht darum Ende Juni bekam in so ein komisches Gefühl in der linken Gesichtshälfte. Bin zum HA, nahm mich nicht wirklich ernst, dachte mir auch nie was dabei.

Drei Wochen später auf der rechten Seite starke Kopfschmerzen. War nach einer Woche nicht weg. Bin in die Notaufnahme, weil nicht mal Migränemittel half. CT wurde gemacht mit KM ohne Befund, da hieß es käme vom zu vielen Schmerzmitteln. Habe 6 Monate Schmerzmittel genommen.

Es ging nicht weg, 4 Wochen später MRT ohne KM ohne Befund, 3 Wochen später MRT mit KM ohne Befund...ich war so froh nichts im Kopf zu haben..

Aber es wird immer schlimmer das Gefühl links im Gesicht, Schmerzen beim Liegen, kein Schmerzmittel hilft, Schmerzen sind wie wenn was gegen meine Kopfdecke drückt, bei Husten schnäutzen, bücken stecken und pöcheln im rechten Kopf an einer Stelle. Dann tut wieder mein Auge weh wie wenn jemand dran zieht Ohrendruck und höre schlechter...früh sind die Schmerzen sehr stark, nachts wache ich davon oft auf...

HNO ergab nichts, Augenarzt auch nicht, Zahnarzt nichts, ich habe auch so ständig Druck auf dem Kopf das ist richtig schmerzhaft, bis ins Gesicht ist der Druck...

Wenn ich kein MRT hätte würde ich sagen: da ist was in meinem Kopf was nicht da hingehört. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher und habe so schreckliche Angst..ich habe zwei Kinder von 3 und 1 Jahr. Ich darf nicht sterben sie brauchen mich noch, ich weine so viel und bin erschöpft
katrin1986
krimi
24.10.2014 19:11:59
Hallo katrin,

du stellst deine Geschichte das zweite Mal hier ins Forum. Und du hast schon beim ersten Mal Antworten erhalten, die dir Mut machen sollen, dass nach den Ergebnissen deiner Untersuchungen kein Tumor in deinem Kopf vorhanden ist.

In einem anderen Forum schreibst du fast Wort genau deine erste Geschichte unter katrinchen1986.
Auch dort hast du positive Antworten erhalten.
Und auch Anregungen, andere Körperteile untersuchen zu lassen.

Irgendetwas läuft bei dir nicht gut. Nur was es ist können wir nicht beurteilen.
Du gehst auf keine Antwort ein.

Viele Grüße
krimi
krimi
2more
24.10.2014 19:25:38
Hallo,

richtig, Du hast viele Antworten in beiden Foren bekommen, auch per PN, zig Untersuchungen bei Ärzten verschiedener Fachrichtungen ohne Befund hinter Dir.
Bei allem Respekt vor Deinen Beschwerden, doch Du schreibst wiederholt in Foren für Hirntumorbetroffene und deren Angehörige.

Es steht jedoch durch mehrfache bildgebende Diagnostik fest, dass Du
k e i n e n Tumor im Kopf hast.
Vielleicht kann Dir ein Heilpraktiker helfen, denn wenn selbst die Schulmediziner vor einem Rätsel stehen, wie sollen wir Dir helfen können?

Gruß
2more
2more
Federchen
24.10.2014 19:49:18
Hallo katrin,
ich höre deine Geschichte das erste Mal.
Das einzige was mir einfällt ist der Trigeminusnerv !!! Bist du darauf schon untersucht worden???
LG Patrizia
Federchen
Schwan01
24.10.2014 19:51:38
Hallo Katrin,

du stellst das zweite Mal hier deine Geschichte vor, du hast damals und auch heute Antworten bekommen.

Sei froh das da nichts in deinem Kopf ist was nicht dahin gehört,
wir können dir hier nicht weiter helfen.

Sicher seit deine Beschwerden für dich nicht angenehm, aber du bist hier in einem Forum für Hirntumore, wenn du die Ursachen wissen möchtest dann lass alles durch schecken, Orthopäde usw.

Hier bist du falsch, sei froh das du nicht betroffen bist.
Schwan01
Marie Marple
24.10.2014 20:16:35
Liebe Katrin,
da verschiedene Aufnahmen des Kopfes keine zum Glück Auffälligkeiten gezeigt haben, wird dort auch kein Tumor sei.
Ich würde auch noch zum Orthopäden gehen.
Warst du beim Neurologen? Dort können "Nerven gemessen werden" Die haben verschiedene Untersuchung "auf Lager"... Evtl. auch stationär in die Neurologie. Du brauchst auch Ruhe und musst "runter kommen" - ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine...
Vielleicht spielt deine Angst auch eine Rolle... Stress? Überlastung?
Ich wünsche dir alles Gute und auch Unterstützung von der Familie und Freunden!

Liebe Grüße
Marie
Marie Marple
Hopehelp
24.10.2014 20:25:38
Liebe Katrin1986,

ergänzend und zustimmend zu den vorherigen Antworten:

Du schreibst von deinen vielfältigen Untersuchungen bei verschiedenen Fachärzten aufgrund deiner Schmerzsymptomatik,welche dir
(bei vorhandenem positivem Denken):
>>>>>>> zur grossen Freude <<<
>KEINE ORGANISCHE Erkrankung< diagnostizierten !

Welche Antwort erwartest/erhoffst du dir (erneut)
von den
WIRKLICH schwer und unheilbar erkrankten Betroffenen
dieses HIRNTUMORHILFE e.V.Forum
und deren zutiefst im Herzen betroffenen /mitleidenden Angehörigen ???

Diese wirst du HIER NICHT finden !!!

DU schreibst in DIESEM Forum(unangebracht) von:
du willst nicht sterben?!
Katrin,dies will KEINER..,
aber in >DIESEM Forum <
haben ALLE aufgrund ihrer DIAGNOSE leider berechtigte grosse Ängste!!!

Ich kenne deine gesamten Lebensumstände nicht
,ob du deine Beschwerden auch:
>neurologisch ( Nervenentzündung/oder zB: Trigeminusneuralgie ! )
>orthopädisch (HWS/LWS)
hast abklären ;deine Medikation überprüfen , einen Allergietest hast anfertigen lassen oder eine Physiotherapie in Anspruch genommen hast.

Sollte auch dies bereits geschehen und auch hier
freudigerweise keine Erkrankung
festgestellt worden sein,solltest du deine familiäre Situation/Lebenseinstellung ,deine Ernährung,Freizeitbetätigungen betrachten.

Hierbei hast du es dir schon selbst teilweise beantwortet,
indem du schreibst,dass du dich
>>>> e r s c h ö p f t <<<
fühlst ! Als Mama von 2 kleinen Kindern nachvollziehbar..,
jeder Mensch ist individuell ,geht auch mit Herausforderungen/Stress anders um bzw.verkraftet diesen anders.

In der heutigen Zeit gibt es für das Erschöpfungssyndrom den Begriff
>>> Burn out Syndrom<<<

Liebe Katrin,bitte nicht falsch verstehen,
falls nicht schon geschehen:
vllt.hilft dir eine
begleitende psychologische
Therapie , die Inanspruchnahme einer Mutter-Kind-Kur,sowie das Überdenken zusätzlicher Hilfen.

FREUE dich,dass du gesund bist & 2gesunde Kinder hast.
Konzentriere dich auf die wesentlichen &schönen Dinge des Lebens
und höre nicht nur zu sehr negativ in dich hinein!

LEBE BEWUSST , mit FREUDE,dankbar,zufrieden
jeden Tag,
denn er kommt nicht mehr zurück
& vertreibe dir den Tag nicht nur im Trübsal !

Halte Ausschau nach den schönen Seiten des Lebens!

Dafür wünsche ich dir Kraft,positives Denken,Glück,Freude,Zufriedenheit,Gesundheit ,Zuversicht,Halt/Unterstützung im Familien-und Freundeskreis
&
jeden Tag liebevolle schöne Momente mit deinen Kindern.

Herzlichst

hopehelp
Hopehelp
Tweety 28
25.10.2014 09:07:39
Du hast keinen Tumor ,das weisst du laut deiner Untersuchung,MRT.
Ich glaube dir auch ,dass du Schmerzen hast,du willst Ratschläge ,aber du nimmst sie nicht an.Gehe zu, Neurologen, Schmerz Klinik oder zum Chiropraktiker.......das mit dem Trigominosnerv koennte bei dir auch sein sind qualvolle Schmerzen,les mal im Internet darueber,
Wir wünschen dir alle dass du Hilfe findest und dass du wieder gesund wirst
Tweety
Tweety 28
katrin1986
25.10.2014 11:10:58
Danke für die Antworten,ich habe am Donnerstag einen Termin beim Neurologen Und werde das alles klären lassen....Halswirbel wurde abgeklärt und da ist auch nichts..
Allergietest usw,wurde noch nie gemacht...
katrin1986
Lilyfee
25.10.2014 11:48:02
Ich denke hier wurde alles gesagt!

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit von dir hier zu schreiben! Keiner will sterben und ich habe selbst 2 kleine Kinder und ich hab einen bösartigen Tumor im Kopf und JA, meine kleinen Kinder brauchen mich auch und dennoch MUSS ich sie, natürlich unfreiwillig, alleine lassen und bestimmt viel, viel zu früh! :-((
Lilyfee
Zodiac
25.10.2014 13:40:36
Hallo Katrin .....ich kenne dich wie alle hier zwar nicht persönlich aber nachdem ich mir alles durchgelesen habe gebe ich dir nur einen Rat ...such einen Psychologen auf denn du suchst ja geradezu danach krank zu sein .Ich denke du willst einfach Aufmerksamkeit aber dafür bist du hier keinesfalls richtig bei deinem "Leiden" .
Kleine Story die dch zum Nachdenken anregen soll

Ich hatte eine Freundin die sich so derart in eingebildete Symptome reingesteigert hatte weil sie genau wusste das alle in ihrer Umgebung für sie springen ,sie bemitleiden usw .....sie hat so derart auf ihre Epilepsie ,ihren Tumor gepocht obwohl alles ärztlichen Untersuchungen ergaben das sie kerngesund ist ...... tja dein Körper gibt dir irgendwann was du dir wünscht .....irgendwann hatte sie ihren ersten Anfall ,heute 20 Jahre später ,nach etlichen Therapien erkennt sie das sie selbst die Krankheit ist ......ihre epileptischen Anfälle hörten auf nachdem sie endlich akzeptiert hatte das sie nicht krank ist ...ich wünsche dir das du die Hilfe bekommst die du wirklich brauchst aber ich denke auch das dieses Forum hier das absolut Falsche für dich ist .....hier sind Menschen die selbst wirklich Probleme haben und deren Angehörige ....du solltest diese wirklich lieben Menschen nicht schamlos dafür benützen um dich besser zu fühlen weil sie dir Aufmerksamkeit geben die du scheinbar im realen Leben nicht bekommst .Such dir ein sinnvolles Hobby ,hilf anderen Menschen oder Tieren und lass es gut sein ....nichts für ungut Zodiac
Zodiac
dine93
25.10.2014 15:21:05
Hallo katrin,
Du hast jetzt mrt und ct kontrollen gehabt und es kam dabei nichts raus dann ist es aufjedenfall kein tumor.
Was es vielleicht sein kann eine durchgehende Migräne die kann auch über längere monate andauern. Durch viel stress gerade wenn man kleine kinder hat.
Aber du wirst nicht sterben hast ja schon so viele kontrollen durch da hätte man sonst was gesehen.
Geh am besten nochmal zum Arzt und hol dir psychologische Hilfe. Denn hier im forum kämpfen jeden tag so viele liebe nette menschen ums Überleben.
Lg nadine
dine93
katrin1986
25.10.2014 15:23:24
Ich wollte Hier niemanden zu nahe tretten und es tut mir auch wircklich alles leid.
Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Neurologen und werde darüber auch mit sprechen über alles..
Aber ich habe z.b den druck auf meinem Ohr rechts schon länger probleme mit und auf der Rechten Kopf seite auch immer Kopfschmerzen,Ich war schon beim HNO aber von da kommt es nicht,ich habe meine Halswirbel untersuchen davon kommt es auch nicht,Ich hatte Krankengymnastik wegen dem hlaswirbel half nicht,das kommische gefühl in der linken gesichst hälfe habe ich seit ende Juli dachte mir nie was dabei,aber jeder meint das käme nicht vom Halswirbel...Mein rechtes Auge schmerzt auch offt,ich weis ich habe MRT bilder...
Ich habe darüber auch schon nachgedacht die Pysche,aber ich hatte gewisse problmle ja auch schon vorher und dachte mir nie was dabei,jetzt habe ich alles Untersuchen lassen HNO Augenarzt Zahnarzt alles kommt nicht von da...
Aber ich danke euch für die Antworten.
Ich möchte keine aufmerksamkeit,ich habe einfach nur hilfe und Ratt gesucht...
Aber ich danke euch trozdem...
katrin1986
katrin1986
25.10.2014 15:28:07
Ich habe auch offt,bei Belastung oder am Morgen strake Kopfschmerzen und ein starken druck auf dem Kopf,meine Cosine Hat erhöten Hirndruck,das konnte man bei ihr auch nicht im MRT erkennen erst bei einer Punktion...Die hatte 2 Jahre strake kopfschmerzen konnte nicht liegen oder richtig schlafen bis sie sich nur noch übergeben hatte kam mal einer drauf ein MRT zu machen,darauf erkannt man es nicht...
Es hieß immer nur sie habe Migräne..
Und egal was ich für ein schmerzmittel nehem es hilft einfach nicht...
Aber ich danke eucht trozdem für die Antworten..
katrin1986
krimi
25.10.2014 15:51:37
Hallo Katrin,

du hast so viele Antworten erhalten.
Du hast selbst aufgezählt welche Untersuchungen bereits gemacht wurden.
Und du findest immer etwas Neues.

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es dir schlecht geht.

Bitte deinen Neurologen etwaige Entzündungsherde abzuklären, die im Liquor zu finden wären, falls vorhanden.
Dazu ist eine Lumbalpunktion erforderlich. Nicht angenehm, aber effektiv um Entzündungen auszuschließen.

Und dann lass es genug sein, wenn nichts gefunden wurde.

Verbringe die Zeit mit deinen Kindern an frischer Luft bei Bewegung.
Ablenkung ist ein gutes Mittel.

Widme die Zeit deiner Familie, sie wird es dir Danken, statt der Suche und Recherche im Internet.

Ein schönes WE wünscht allen
krimi
krimi
Marie Marple
25.10.2014 17:03:16
Liebe Katrin,
um der Sache auf die Spur zu kommen, vielleicht noch dieser Tipp:
Führe eine Art "Schmerz-Tagebuch".
Schreibe in Stichpunkten auf, wann/ in welchen Situationen du die Beschwerden hast... Nur in Stichpunkten, Datum Uhrzeit...
Mach dich aber nicht verrückt - GÖNN DIR RUHE!!!
Die Notizen sind vielleicht ein Anhaltspunkt für den Neurologen.
Im weitläufigen Bekanntenkreis von mir weiß ich, dass ein Weisheitszahn "der Übeltäter" war... Beim Zahnarzt warst du aber auch schon.
Bei mir selber war eine lang andauernde Muskelschwäche vorhanden, da wurde auch keine Ursache gefunden... Bin aber vor Schwäche fast zusammengeklappt... Konnte kaum einen Schritt laufen... Die Treppe war der Horror... So allmählich schaffe ich es mich mit einem Rollator fortzubewegen. Gehe aufs Ergometer... Ich bin kein "Rennpferd" und werde es auch nie... Aber kleine Wege meister ich schon.
Versuche am Tag Positives zu entdecken... Die Entwicklung deiner Kinder usw.

Alles Gute!

L G
Marie
Marie Marple
Hopehelp
25.10.2014 17:59:31
Liebe Katrin,

sorry,
aber es ist nun wirklich ! ALLES ! dazu "gesagt".


Alles Gute.

Herzlichst

hopehelp
Hopehelp
2more
25.10.2014 19:21:06
Hallo Katrin,

in Deinen letzten Beiträgen klingt so ein wenig durch, dass Du wohl noch beleidigt bist? Wie dem auch sei, auch ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden ein Ende finden. Ich bin ziemlich sicher, dass Du auch die Prozedur einer Lumbalpunktion über Dich ergehen lässt und auf Trigenimusneuralgie geprüft wirst. Falls Du mal einen Herpes hattest, könnte ggf. noch postherpetische Neuralgie im Spiel sein oder eine Borreliose nach Zeckenbiss oder oder... Du siehst, das Leben ist immer lebensgefährlich und es gibt keine Garantie auf dauernde Gesundheit.

Sterben müssen wir alle irgendwann, der Tod kriegt uns, ob wir wollen oder nicht. Es ist nur traurig, wenn Kinder ein Elternteil verlieren.

Ich hatte eine Brieffreundin, wir schrieben uns jeden Tag über einen längeren Zeitraum, bis sie wegen Glioblastom starb, Zwei minderjährige Kinder verloren ihre Mutter. Diese junge, schwerstkranke Frau hat nie gejammert, sie war mutig und lebensbejahend, hat sogar noch einige Tage vor ihrem Tod für die Kinder gebacken.


Ich wünsche Dir, dass Deine Familie, vor allem die Kinder, nicht zu sehr unter Deiner Ärzte-Odyssee leiden müssen.
Unabhängig davon, ob sich tatsächlich doch noch ein Befund ergibt, rate auch ich Dir zu einer psychotherapeutischen Unterstützung.


Das war's jetzt aber wirklich...alles Gute
und
Gruß
2more
2more
katrin1986
25.10.2014 23:29:17
Danke nochmal herzlich für die Lieben Antworten..
Und es ist so meine Kinder bekommen nur mit wie ihre Mama zum arzt zu arzt rennt,und ich es ist auch Neurologr mit psychosachen...ich werde es klären lassen,egal was kommt ich werde kämpfen für meine Kinder,ich war sonst nicht so ich hatte Energie und kraft für alles aber zur Zeit ist meine Kraft am ende durch schmerzen,und ich will nicht mehr das meine Kinder das alles sehen,ich will endlich die Ursache dafür...egal was es ist...
ich danke euch nochmal Herzlichst und es tut mir von herzen leid wenn ich ich jemanden zu nahe gteretten bin,ich bin nicht beleidigt,ich kann es ja auch verstehen jeder von euch wäre froh wenn er ein MRT hätte wie ich und das kann ich auch sehr gut verstehen meine Oma ist letztes Jahr an Krebs erkrannt das hat mich auch mit genommen und seid dem bin ich auch so ängstlich aber danke nocham...
katrin1986
Hopehelp
26.10.2014 00:20:15
Liebe Katrin1986,

B I T T E !!!

Es ist HIER ALLES gesagt !!!

Nochmals:
Du bist hier in dem
Forum des HIRNTUMORHILFE e.V.
F A L S C H !!!

& darüber solltest du dich freuen und dankbar sein !

Nun auf dein Verständnis hoffend,

Tschüss aus diesem Forum

und alles Gute für dich & deine Familie.


Herzlichst

hopehelp
Hopehelp
Andrea 1
26.10.2014 12:50:17
@ hopehelp
*nochetwashinzufüg*
AMEN






(für die, die nicht wissen, was Amen heißt: übersetzt bedeutet es "so soll es sein!")
Andrea 1
Nancy40
26.10.2014 19:52:38
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Es gibt hier wirklich Menschen, die mit ihrem Leben kämpfen. Das gehört hier einfach nicht hin.
Nancy40
Nancy40
26.10.2014 19:56:19
Katrin du gehörst hier wirklich nicht her.es wurden Untersuchungen gemacht. Ohne Befund. Vielleicht ist das bei dir auch eher seelisch bedingt.
Nancy40
NACH OBEN