Hallo
Ich bin neu hier...
Ich habe gestern erfahren dass meine Mama mehrere Hirnmetastasen hat.
Nun sie hat als Vorerkrankung COPD, eine Lungenerkrankung, sie bracuht dauerhaft Sauerstoff... Als sie im Februar ins KH kam, lag sie im Koma, dann zogen die Ärzte Wasser aus der Lunge, dabei krampfte sie, ein EEg zeigte aber nichts.
Von da an sagte sie immer der linke Arm sei wie taub, sie habe keine Kraft mehr in dem Arm.
Die Ärzte untersuchten das Lungengewebe, sie sagten uns meine Mama habe kein Krebs
Nach endlosen 4 Monaten kam meine Mama endlich aus der Lungenklinik heim. Doch wie ich schon schrieb nun kam die Diagnose Hirntumore, so wirklich was hat die Ärztin nicht gesagt, nur gefragt ob wir das Hospiz in Anspruch nehmen wollen, danach fasselte sie was von Bestrahlung. Und dass es schon sein kann dass meine Mutter Lungenkrebs hat,aber der so klein war dass man ihn selbst bei der Biopsie nicht sehen konnte.
Meine Mama ist schwach, auch sehr dünn,hat aber ein Kämpferherz!
Ich habe mich nun überall dazu belesen, und immer lese ich dass die Lebensdauer so max. 6 Monate betrifft
Aber ich habe auch gelesen, dass bei Kortisongabe die Metastasen abschwellen können, und einige Menschen in diesem Zustand noch bis zu 5 Jahre gelebt haben...
Ich bin nun sehr verängstigt!
Was meint ihr?
Habe ich Grund zu hoffen? Meine Mama ist erst 58 Jahre, wir können sie noch nicht verlieren...