Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

katrin1986

Hallo,
Ich hatte die Punktion und es kam nichts dabei raus,alles normal...und es war sehr schmerzhaft...
Tja mehr kann man jetzt nicht machen ich hatte alles 2 MRTS 1 CT Neurologischen test sind auch unaufällig.Es hieß mal wieder mischung aus Migräne und Spannungskopfschmerz.
Aber habe alles meine Bescherden gesagt und beschrieben und auch das kein Schmerzmittel hilft...kann man nichts machen,sie meinen eher das ist die seele muss jetzt weiter zu meiner neurologien...und die schmerzen habe ich immer noch....
ich gebe es echt langsam auf....alles irgendwie kommisch...
danke fürs lesen...
grüße katrin

Irmhelm

Hallo katrin,
erst kannst Du ja mal beruhigt sein, daß es kein Tumor ist.
Und was die Seele betrifft, meines Erachtens handelt es sich
um eine psychosomatische Erkrankung (Körper + Seele). Auch
hier kann man etwas tun, bzw. heilen. Du mußt nur den richtigen
Arzt finden. Mache Dich hier mal auf die Suche (Psychosomatik).
Ich bin sicher, daß Dir so geholfen werden kann.
Alles Gute
Irmhelm

alma

Wieso gibst du langsam auf? Du bist doch jetzt ein Stück weiter. Es ist nur nicht das, was du vermutet hast. Man kann nicht so lange suchen, bis man etwas findet, wenn nichts da ist.

Alma.

katrin1986

Die Haben nur nach Endzündungen geschaut nach Tumorzehlen nicht weil ja das MRT unaufälig war darum....

Marie Marple

Hallo Katrin,
nun hast du die Lumbalpunktion geschafft! Das solltest du positiv bewerten, dass sie aussagt, dass alles "normal ist".
Es mag dich im Moment nicht weiter bringen, wie du meinst - aber viele mögliche Erkrankungen können ausgeschlossen werden.
Nicht aufgeben! Ich weiß, wie schwierig es ist, das auszuhalten.
Informiere dich über den nächsten "weg" - die Psychosomatik... hier eine Lösung zu finden.

Mit den besten Wünschen
Marie

Marie Marple

Unsere beiden Einträge haben sich überschnitten, Katrin.
Aber so viel ich weiß - wenn das Liquor unauffällig ist, kann vieles ausgeschlossen werden. Was ein gutes Zeichen ist.
Es fehlt nun der "Schritt in die richtige Richtung". Damit sind wir leider überfragt, an welchen Spezialisten man sich noch wenden könnte...
Haben Hausarzt und Neurologe "schon" auf eine eventuelle psychische Ursache hingewiesen?

Liebe Grüße
Marie

2more

Hallo Katrin,

alle Achtung vor Deinem Mut, eine Punktion durchführen zu lassen.
Wie meine Vorkommentatorin schon schrieb, sind gravierende degenerative Erkrankungen, die sich im Liquor zeigen, ausgeschlossen. Und da ich jemanden kannte, der dieses Glück leider nicht hatte, kann ich Dir nur sagen, sei dankbar dafür. Tumore hast Du definitiv ja auch nicht.
Wie es nun bei Dir weitergehen soll, musst Du mit Deinem Neurologen besprechen.
Alles Gute und hoffentlich bald eine schmerzfreie Zeit.

Viele Grüße
2more

Federchen

Hallo Katrin,
ich hatte mal im Krankenhaus auf der Neurologie eine Patientin, die auch unter ganz schlimmen Kopfschmerzen litt. Ihr gaben sie ein Antiepileptikum, dass auch gegen Kopfschmerzen helfen sollte. Vielleicht solltest du mal deinen Neurologen danach fragen.
LG Patrizia

dine93

Liebe katrin,
Das ist doch schon mal gut das nichts raus gekommen ist.
Was ich dir noch sagen kann mein mann hatte auch ständig Kopfschmerzen wo durch sein zu hohen Blutdruck kam und seine Schilddrüsen unterfunktion wo sich herausstellte das er haschimoto hat.
Vielleicht rede mal mit deinem arzt darüber.
Alles gute weiterhin
Liebe grüße nadine

krimi

Hallo katrin,

herzlichen Glückwunsch zum guten Befund.
Natürlich wurde kein Tumormarker bestimmt. MRT und CT waren schließlich unauffällig

Freu dich darüber, dass auch keine entzündlichen Herde gefunden wurden.
Es wurde jetzt so viel ausgeschlossen, dass ich vor Erleichterung an die Decke springen würde. Tu dies auch.

Dir wurde schon einmal geraten ein Kopfschmerztagebuch zu führen.
Mach es und schreibe dir auch auf wie z.B. dein Tag war - besondere Vorkommnisse, Stress etc., aber auch positive Dinge, Erlebnisse. Evtl. brauchst du auch nur etwas an deinem Tagesablauf ändern.

Ein Neurologe der auch Psychiater ist wäre für dich ein guter Ansprechpartner.

Hake das Thema Hirntumor nun ab und widme dich den schönen Dingen - z.B. und vor allem deinen Kindern, deiner Familie.

Alles Gute wünscht dir
krimi

2more

Prima, nun hat Krimi Dir zu den Tumormarkern geantwortet, so dass ich das in meiner PN-Antwort nicht wiederholen muss.

Das Leben ist schön, ein Geschenk, lerne es und Deine guten Befunde zu schätzen, Katrin.
Wenn wir von schweren Krankheiten Betroffenen es lieben können, so sollte es Dir doch erst recht gelingen..

katrin1986

Ich danke für allen die Antworten,Ich bin schon bei einem Neurologen mit Psychiater ist,bei ihr fühl ich mich sehr woll und kann Ihr vertrauen...
danke nochmals für eure Antworteb

Andrea 1

Hallo Katri, freut mich zu lesen, dass soweit nichts negatives gefunden wurde. Wie Alma oben schon schrieb, es ist ein Stück nach vorne für dich und nicht nach hinten.
Ich meine, dass ich es dir schon irgendwo schrieb, ich würde es nicht zwangsläufig immer auf die Psyche schieben, denn der Bewegungsaparat ist schon sehr komplex und kann einem u. U. sehr viele vermeintlich blöde Schnippchen schlagen. Das ist zum Teil so kompliziert, dass selbst Ärzte nicht in diese Richtungen sofort denken.
Ich schreibe es einfach mal lapidar... es reichen nächtliche Knirschreien mit den Zähnen, Zahnfehlstellungen etc., dass man dauerhaft Kopfschmerzen haben kann oder (bei Frauen) sitzt der Büstenhalter schlecht - Fehlkauf, weil man nur auf die Optik achete, nicht aber auf die Funktionalität - könnte(n) Rücken-, bzw. Genickschmerzen bis hin zur Migräne auslösen/gehen und dann kommt noch der uralte Spruch zum Tragen; "wie man sich bettet, so schläft man!". Eine gesunde Körperhaltung im Schlaf durch optimale Matratzen/Lattenroste usw. sind Gold wert.
Anderes habe ich, zahlreiche andere hier und in einem anderen Forum bereits geschrieben.
Mir wollte man auch mal ne psychische Einbildung unterjubeln, trotz akuter Entzündungswerte im Blut und Schmerzen bis zum Irrewerden.
Letztlich schaffte man es anhand eines MRT's mit KM festzustellen, dass es meine ISG waren, die satte, schon fast chronische Entzündungen inne hatten. Ich bekam in dieser Zeit damals so viele verschiedene Diagnosen, dass mir heute noch ganz schwindlig davon wird. ;-)
Aber das ist bei mir zumindestens "Schnee von gestern"!

Denke dran, aufgeben kann man immer noch, wenn nichts mehr geht und wie ds st, das wissen hier mehr als genügend!
Alles Gute für dich auf deinen weiteren Wegen und freue dich, dass es kein Tumor oder anderes schlimmes ist!
Beste Wünsche für dich von Andrea

katrin1986

Danke für Eure Antworten,Es sind ja nicht nur die Kopfschmerzen die 24std,gehen diese Kopfschmerzen ändern sich mal ein Brennen dann wieder wie ein Druck dann brennt es nur an einer stelle dann wieder wie Nadelstiche im Kopf was bis in denn Nacken stichelt,dann der druck auf meinem Rechten Ohr dan fühlt sich das Ohr wie nass an was es aber nicht ist,diese Kopfschmerzen kenne ich nicht wie wenn was an meine schädeldecke drückt aber immer nur in einem bereich...
Dann kommt das gefühl in meinem linken gesicht dazu und das einschlafen/taubheitsgefühl in denn 2 linken finger,taja aber darauf geht keiner ein,Ich habe ja die Probleme schon länger mit dem Ohr und hatte schon öffters in dem bereich Kopfschmerzen was wieder verging,ich versuche mich abzulenken meinen altag normal zu machen und versuche nicht darüber nach zu denken aber diese kopfschmerzen sind einfach da,beim Bücken ist es am schlimmsten und auch wenn ich liege..
Ich fragte die Ärzte das ist doch nicht Normal bein Verspannungskopfschmerz/migräne schmerz wie sie sagen.doch das kann schon sein,auch wenn ich sage er hilft kein schmerzmittel oder migräne mittel wird nicht groß darauf eingegangen...
Auch wenn ich sage die schmerzen nehmen an stärke zu oder das ich viel Müde und Abgeschlagen bin Tja das glaubt keiner und kommt mit nur mit der Pysche,klar kann die Pysche einen viel vor machen,aber egal was war auch bei meinem Leistenbruch hieß es die Pysche und dann war doch was..
Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll..
danke für eure Antworten

katrin1986

Ich werde auch zu einem Pyschologen gehen usw,aber auch die Medis was ich nehme helfe null wo normal schon die wirckung da sein müsste,aber ich selber merke das was nicht ok ist egal was es ist aber irgendwas stimmt halt nicht...

styrianpanther

Liebe Katrin !

Ich finde gut, dass du zu einer Psychologin gehst.
Ich habe einiges von deinen Schilderungen gelesen. Ich glaube dir dass Du leidest und ich finde es auch gut, dass du dich bemühst Ursachen zu erforschen und eine Lösung zu finden.
Gut ist, dass du nun weisst, dass du keinen Hirntumor hast, dass freut mich für Dich.

Immer wieder höre ich, dass du alle möglichen Medikamente nimmst bzw. genommen hast und deine Leiden wird nicht besser. Das kann durchaus sein und es kann auch sein, dass alle deine neuen alten zusätzlichen Beschwerden teils Folgen bzw. Nebenwirkungen deiner Medikamente sind.

Ich habe dahingehend meine Erfahrungen gemacht, dass Nebenwirkungen von Medikamenten ein Grundleiden oft mehr überschatten und zusätzliche Probleme schaffen. Wenn du dann dein neues Leiden wieder mit anderen Medikament behandelst entstehen die nächsten Wechselwirkungen usw. Das kann einen grauenvollen Kreislauf in Gang bringen und du behandelst quasi immer mehr die Nebenwirkungen von Psychopharmaka.

Meine Idee wäre, wenn du mit einem dahingehend kompetenten Arzt dahingehend arbeiten würdest, ggf. deinen bisher konsumierten Medikamente nach "Nebenwirkungen durchleuchtest" und sinnlose Medikamente absetzt bzw. ausschleichst . Vielleicht überhaupt alles weg, nützt ja eh nichts wie du sagst.

Paralell könntest du was neues sinnvolleres einschleichen, vielleicht Psychotherapie, Medidation, autogenes Training, Sport , gesunde Ernährung usw. . Kümmere dich um deine sozialen Kontakte, schliesse Frieden mit Dir und deinen Freunden.

Wenn das nichts nützt beginnst wieder von vorne , also eine komplette Gesundenuntersuchung hinsichtlich Zähne, Fehlstellungen/Verspannungen ggf. Entzündungsprozesse im Körper, Blutbild, Vitaminstatus, Migräne usw.


Alle Gute !

styrianpanther

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.