Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

suace

Seit ca 3 Wochen hat sich der Zustand meines Liebsten schleichend und kontinuierlich verschlechtert..... seit einigen Tagen schneller.
Seit heute haben wir ein Pflegebett und ab morgen kommt der Pflegedienst. Seine Sprache wird zunehmend verwaschen, er ißt nicht mehr viel und schläft viel und sehr tief.
"Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es dunkel ist"
Drückt uns die Daumen für einen gnädigen Verlauf

Schwan01

Liebe suace,
Auch wenn wir beide wissen, dass irgendwann dein Liebster, die letzte Reise
antritt, macht es mich traurig deine Zeilen zu lesen.
Ich denk weiterhin an dich, euch ist soviel Zeit geschenkt worden, viele schöne
Stunden, aber auch keine leichten.
Wir wissen mit welchem unfairen Gegner....wir kämpfen.

Von ganzem Herzen, wünsche ich deinem Mann dass er los lassen kann, dass er seine Ruhe findet.
Dir liebe suace, wünsche ich liebe Menschen die dich auf fangen, dir Kraft geben.

Herzliche Kraft gebende Grüße sende ich dir.
Manuela (Schwan) mit ihrem geliebten Sonnenschein im Herzen.

Januar2017

Liebe Suace,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich denke an dich, und schicke euch positive, und friedvolle Gedanken. Möge der Übergang gnädig und friedvoll sein.

Grüße von Herzen,
Ela

Tusnelda64

Liebe Suace,

ich drücke Euch beiden die Daumen, dass Ihr jetzt auch die letzte Zeit möglichst gut überstehen könnt, dass der Pflegedienst Deinem Mann gut helfen kann und er am Ende gelassen und in Frieden gehen kann.

Dir wünsche ich Menschen an Deiner Seite, die Dich gut auffangen und Dir zur Seite stehen - was in der jetzigen Zeit möglicherweise schwierig wird. Aber mit Abstand kann man sich auch jetzt draußen hinsetzen und miteinander reden oder auch schweigen.

Herzliche Grüße von Tusnelda

Aziraphale

Liebe suace,

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, und möge es für euch beide ein gnädiger Verlauf sein. Ihr habt lange gekämpft, gegen jede Wahrscheinlichkeit.

Ich wünsche Dir auch Menschen um Dich, die Dich auffangen, die Dir Halt geben in dieser schweren Zeit. Die Dir helfen, loszulassen. Schultern geben zum ausweinen.

Liebe Grüße
Katja

der Meister

Hallo Sauce,
wir kennen uns auch nicht, aber ich wünsche Dir und Deinen Liebsten alles Gute und viel Kraft für das was kommt.

Gruß Klaus

fasulia

hier(NRW)wurden einige Fälle in Pflegeheimen beschrieben, in denen Menschen mit Demenz so gut wie keine typischen Corona-Symptome hatten.
Aufgrund dessen, dass dein Mann schon länger von dementiellen Veränderungen betroffen ist, würde ich das Testmäßig abklären- auch um das Personal des Pflegedienstes zu schützen-
... und trotzdem einen gnädigen Weg mit guter palliativer Begleitung, das wünsche ich dir nach der langen Wegstrecke, sehr.

suace

Nun haben wir es schriftlich: Das schon länger geplante MRT haben wir gestern noch gemacht. Es zeigt eine Raumforderung am Balken und rechts. Der Primärtumor war li frontal. Heute wird mich der NCH anrufen (der hat eigentlich Urlaub aber er läßt uns nicht im Stich) und dann werden wir ggf. über Dexamethason sprechen. Eine weitere Therapie gibt es nicht

Hein Mück

Ich hab meinen Liebsten auch bis zum Schluss begleitet und weiß, dass solche Nachrichten trotzdem immer noch Niederschläge sind.
Ich wünsche Euch einen guten Weg und du darfst dich gerne melden, wenn dir nach Austausch ist.
Liebe Grüße
Maren

Tulip

Liebe suace,
Wir waren eine ganze Strecke zeitgleich hier.
Man weiß, was irgendwann kommt. Und doch zieht es dann noch einmal fest den Boden unter den Füßen weg, wenn es sich wirklich abzeichnet.

Eine gute Begleitung wünsche ich Euch auf den nächsten Wegen. Du hast so viele hier aufgefangen in der ganzen Zeit!

Alles Liebe!

Tulip

MissMercury

Liebe Suace

Gerade erst gelesen. Es tut mir sehr leid.
"Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch wenn es dunkel ist"... Genau so.

Ich wünsche euch nur das Beste.
Ich denke an euch.

Nisenase

Unbekannterweise wünsche ich euch die Kraft auch diesen Weg zu gehen.

suace

Mein Liebster ist am Donnerstag Zuhause im Kreise der ganzen Familie friedlich gestorben

Elma

Liebe Kathrin,
mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, mit eurem Verlust umzugehen, aber auch die Möglichkeit, wieder neue Kraft zu schöpfen und deine eigene Gesundheit wiederherzustellen.
Alles Liebe
Astrid

MissMercury

Liebe Suace,

Es tut mir so wahnsinnig leid. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Für mich war es ein enormer Trost, mich mit Dir und anderen hier auszutauschen. Jedem hier habe ich immer das "Wunder" gewünscht, selbst als unser Wunder ausblieb. Jetzt wünsche ich Dir, dass Du heilen kannst und die Trauer mit Hoffnung im Herzen überstehst. Ich kann nur sagen, dass die Wellen der Trauer mich immer noch manchmal erschlagen, dass es aber auch Momente gibt, an denen ich "aus Versehen" (wie meine Tochter sagt) Hoffnung in mir finde, dass es mir irgendwann besser geht.

LinaK

Liebe suace, mein herzliches Beileid. Wie gut, dass ihr alle bei ihm sein konntet! Er hat nun Frieden, aber er wird euch fehlen. Ach Mensch, suace! Liebe Grüße Lina

Januar2017

Von ganzem Herzen mein Mitgefühl für dich.

Liebe geht weit über den Tod hinaus ....

Herzlichst,
Ela

Berberine

Liebe Suace
Auch ich drücke von ganzem Herzen mein Mitgefühl aus und wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft

Trauer2018

Liebe Suace, ich drücke dich von ganzem Herzen.

Diese Krankheit ist so brutal und ich weiss nicht, was besser ist - ein schneller Tod (mein Mann ist 14 Wochen nach Diagnose gestorben) oder wie ich in deinem Profil gelesen habe, eine lange Krankheitsgeschichte.

Egal - wie ungerecht ist das Leben und diese Krankheit.

Ich tröste mich damit, dass mein Mann ein schönes Leben (seine Worte) hatte , nur 59 Jahre alt werden durfte , aber nun seine Frieden hat.

Was hatten wir für ein schönes Leben und noch so viel Pläne.....

Alles Liebe und pass auch dich!!! auf

Nisenase

Mein herzliches Beileid. Ich hoffe, Du hast Menschen um Dich, die Dich unterstützen können und Dich etwas auffangen.

jürgen

Herzliches Beileid, suace...

Gusa

Hallo,
auch mein herzliches Beileid. Ich habe meinen Mann auch durch diesen Scheißtumor verloren am 05. Februar. Anfangs wird man von der Familie aufgefangen, aber jeder hat ja sein Leben und die Kinder wohnen weit weg.Sie kümmern sich sehr, telefonisch und was so geht über die Entfernung.
Es gibt Tage, da tut es unheimlich weh...
Was kann man wünschen, Kraft, um zu akteptieren, dass der geliebte Mann nicht mehr da ist. Es ist so unsagbar schwer.
Liebe Grüße

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.