www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ich kann nicht mehr.

Ich kann nicht mehr.
kathi76
22.03.2014 21:37:28
Womit hat man das verdient? Sorry muss das einfach mal loswerden. Vor fast 4 Wochen hatte mein Mann eine sehr schwere Lungenentzündung hat es aber geschafft und war dabei sich wieder zu erholen. Nun hatte er heut wieder hohes Fieber usw. und nun kam raus das er wieder eine Lungenentzündung inkl. Blasenentzündung hat. Die Ärzte sagen immer nur ja sie kennen doch sicher die Prognose dieses Hirntumor (Anaplastisches Astrozytom) erzählen mir das er eben eine schwere Grunderkrankung hat den Hirntumor, das sein Immunsystem so schwach ist usw. Aber warum?? Ich lese doch im Internet das andere mit diesem Tumor sogar 10 Jahre leben können?? Denen geht es doch gut?? Diese Woche wurde auch ein MRT gemacht und der Tumor hat sich nicht verändert was doch super ist?! Warum kann es ihm nicht einfach wieder besser gehen? Chemo wurde vor 4 Wochen abgebrochen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter......
kathi76
Nicky
22.03.2014 22:26:12
Liebe kathi,

wie du weißt,hatte mein Mann ein Glioblastom,doch auch er hatte Blasenentzündungen,war erkältet und es ist so,daß das Immunsystem nicht mehr so gut arbeitet wie bei einem gesunden Menschen.
Ich möchte dich nicht entmutigen,doch will ich auch ehrlich sein,da ich kein Mensch bin,der "schöne Lügen"erzählt,doch kann man nicht davon ausgehen,weil andere 10 Jahre mit einem Hirntumor leben,daß es bei einem selber auch so ist.Vor allem kommt es auch darauf an,wo der Tumor draufdrückt und das Gehirn ist nunmal die zentrale unseres Körpers und unserer Körperfunktionen.
Ich habe auch viel im Internet gelesen und immer die Hoffnung gehabt,daß wir vielleicht auch so ein Glück haben wie manche hier,die trotz Glio ein paar Jahre mehr geschenkt bekommen.
Jeder Mensch und jeder Körper ist anders ,man sagte mir Ende Dezember,mein Mann würde noch ein Jahr leben,dieses "Leben" dauerte noch knapp zwei Monate und da sieht man wieder,daß die Ärzte keine Götter sind,die irgendwelche Überlebenszeiten voraussagen können.
Schnapp dir den Arzt oder ziehe noch einen hinzu und sag ihnen,daß sie "deutsch" mit euch reden sollen,damit ihr richtig aufgeklärt seid.

Verdient hat sowas niemand,doch manchmal meint es das Schicksal anders..ich wünsche euch alles erdenklich Gute und auch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG Nicole,die tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.
Nicky
Hanna
22.03.2014 22:29:42
Hallo kathi 76, verdient hat es niemand von uns. Es ist verdammt schwer mit dieser Krankheit klar zu kommen. Mein Mann hat ein Glioblastom WHO IV seit Juli 2011. Er lebt sehr gut damit.
Fang einfach an, für Dich selber zu recherchieren .... wurde bisher alles gemacht!?
Hat Dein Mann neben der Chemo Antibiotika bekommen ?
Es spielen ganz viele Faktoren bei einer Bestrahlung und Chemo eine große Rolle.
Glaube mir bitte eines, es wird weitergehen. Ich habe auch oft bittere Tränen geweint, aber damit konnte ich meinem Mann nicht helfen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Grüße
Hanna
Schicke Dir eine PN
Hanna
tinchen
23.03.2014 22:59:25
Liebe Kathi,

Hanna hat in Ihrem Beitrag schon das Antibiotikum angesprochen und ich möchte dich wirklich ermuntern, die Ärzte darauf anzusprechen !!!

Vermutlich erhält dein Mann derzeit mit einer Lungenentzündung bereits Antibiotika, aber vielleicht hilft ihm eine (geringer dosierte!) Einnahme über einen längeren Zeitraum?!

Mein Mann nimmt seit etwa einem halben Jahr 3xwöchentlich ein Langzeit-Antibiotikum (Cortim forte).
Fast alle aus dem engsten Familienkreis hatten die letzten Wochen Infekte oder zumindestens Erkältungen.
Mein Mann zu unserer großen Erleichterung NICHT:) - obwohl sich ein Kontakt zu ihm nicht ganz vermeiden liess (bzw. er auch nicht immer auf Besuch verzichten wollte!).


Liebe Grüße
tinchen
tinchen
NACH OBEN