Hydra
Als ob es nicht schon reichen würde, mit 30 Jahren, mitten im (perfekten) Leben stehend ein einem Glioblastom zu erkranken und eine traumatische Zeit mit 2 Operationen, Bestrahlung, Chemotherapie und vielen Schmerzen durchzumachen, hat sich jetzt auch noch meine große Liebe nach 3 wunderbaren, wenn auch nicht immer einfach Jahren von mir getrennt... Das nahende Ende der Beziehung hab ich gespürt, doch trifft mich dieses Ende umso härter! Zu Allem Übel stecke ich mitten in der Chemo und habe noch 4 Zyklen vor mir!
Nach der Trennung, die respektvoll und einvernehmlich, ohne große Probleme abläuft, wollte ich gleich die räumliche Trennung, was wir Beide auf langfristige Sicht für das Beste hielten. So bin ich bei meiner Mutter und meinem Stiefvater untergekommen und plane meine Chemo Chemo sein zu lassen und mir nicht jetzt auch noch den großen Umzugsstress anzutun.
Aber all das reicht noch nicht: Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist äußerst vorbelastet. Die nicht einfache Kindheit habe ich ihre verziehen, aber auf Grund eigener gesundheitlicher und psychischer Probleme und ihrer Angst um die einzigen Tochter und der großen Angst vor meiner Krebserkrankung gestaltet sich mein Leben gerade zur Hölle!
Sie kommt mit Ihrer Angst nicht zurecht und trägt diese auf meinem Rücken aus und versucht alles was mir schaden könnte, von mir fernzuhalten, zweifelt jede meiner Entscheidung an, unterstützt mich nicht in meinen Wünschen, sondern sieht nur IHRE Belastung MEINER Erkrankung. Gespräche, die ich mit ihr suche, werden als Vorwurf und Moralpredigt aufgefasst, dabei brauche ich doch nur Ruhe nach all dem Stress...
Ich habe Angst, dass vor lauter Streitereien meine Blutwerte wieder zu schlecht sind um meinen nächsten Chemozyklus zu starten. Dann kommen vor lauter Aufregung meine Kopfschmerzen, die ich seit der OP immer wieder habe (lt. Arzt normaler Heilungsschmerz zurück, was die Angst vor einem Rezidiv schürt. Ich brauche doch meine Kraft um gegen meine verdammte Krankheit zu kämpfen und kann einfach nicht mehr... Ich bin so verzweifelt! Mein Partner verlässt mich, ich hab kein Zuhause mehr, meine Familie leidet und alles nimmt einfach kein Ende!!!!!!!
Hydra die sehr traurig ist