Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

dine93

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich endlich mal wieder.
Wie einige wissen, gehe ich ja seit Januar wieder arbeiten da meine Elternzeit vorbei war und es schlaucht mich sehr. Könnte nur schlafen wenn ich frei hab und sehr oft beim arbeiten bekomme ich Kopfschmerzen und ein druck Gefühl im kopf auf der linken seite. Naja trotz allem geht es bei mir soweit.
Außerdem hatte ich letzte woche mein mrt termin und da meinte mein radiologe in dem brief das irgendetwas minimal gewachsen sei und irgendetwas kontrastmittel aufnimmt was ja seit über einem halben jahr nicht mehr so war, leider versteh ich nicht was es genau ist weil alles auf doktorisch geschrieben ist (so sag ich immer zu den arztbriefen wo ich nicht verstehe) . Ich hab erst nächsten Dienstag mein tumor Gespräch in der uni und bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt und beunruhigt.
Ich hoffe euch geht es soweit gut
Liebe grüße
Eure Dine

Lara

Liebe Dine,

Oje, wieder arbeiten gehen und jetzt auch noch so ein Arztbrief den man nicht versteht. :(

Ich drücke dir meine Daumen, dass der Arzt dich positiv überrascht.

Mit dem arbeiten würde ich auch fragen ob du nicht auch über Wiedereingliederung Stundenweise starten kannst.
Ich hoffe ein Betroffener kann dir was dazu sagen...
Als Mama hast du ja zu Hause schon einen Fulltimejob... Und am Anfang ist der Wiedereinstieg für alle Mamas schwer und du hast noch ein Päckchen mehr....
Ich hoffe du findest einen Weg ...

LG
Lara

tinchen

Liebe Dine,

es ist für alle Muttis schwer, nach der Elternzeit ins Berufsleben zu starten.
Bei dir ist es eine Dreifachbelastung (Beruf, Familie und die Krankheit).

Ich kann mich der Idee von Lara (Wiedereingliederung, erstmal verkürzt arbeiten gehen) nur anschließen.
Sicher spielen auch die Finanzen eine Rolle. aber ich würde dir sehr wünschen, dass du eine Entlastung bekommst.
Wenn es gar nicht anders geht, einen Halbtagsjob?

Und für die MRT-Auswertung drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es Entwarnung gibt!

Alles Gute für dich und deine Familie von
tinchen

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.