Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Schwan01

Hallo ihr Lieben,

diese Zeilen habe wir heute von unserem Sonnenschein erhalten, nach fünfwöchiger Reha.

Der Aufenthalt hier tut mir sehr gut und bislang hab ich Glück mit dem Wetter. Die Sonnenuntergänge hier sind einfach malerisch. Die Spaziergänge am Ufer genieße ich doch sehr. Das Essen ist immer noch super, was sich leider auch auf der Waage bemerkbar macht... Ansonsten treibe ich viel Sport und noch mehr Hirnleistungstraining, was zu merklichen und messbaren Erfolgen führte! Ich kann mir mittlerweile mind. 12-30 Begriffe merken!

Dank Verlängerung darf ich noch bis 02.12. bleiben und komme mit guten Neuigkeiten heim. Einen Belastungstest hab ich mit 3 1/2 Stündiger Testung gut abgeschnitten, in meinen starken Bereichen (Sprache und Organisation) habe ich im Berufs- und Altersdurchschnitt sogar oberhalb des Normbereiches abgeschnitten, sodass ich heute das Ok vom Chefarzt bekommen habe, wieder Arbeiten gehen zu dürfen!!! Somit hab ich die drohende Frühberentung abgeschmettert und starte in ein paar Wochen meine Wiedereingliederung! Motiviert freu ich mich auf meine Zukunft!

Euer Schwan mit ihrem hoffnungsvollen Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

dine93

Liebe schwan,
Das freut mich so sehr für euch :)
Macht weiter so :)
Liebe grüße
Nadine

Schorschel

"schwänchen" auch von mir alles Liebe und Gute es wird
LG Schorschel

Marie Marple

Lieber Schwan,
das ist eine so schöne Nachricht!!! Weiterhin alles Gute für euch!!!

Viele liebe Grüße
M. Marple

gramyo

Lieber Schwan und ihre Tochter,

sehr , sehr glücklich hat mich der Bericht deiner Tochter an euch gemacht... Sie nimmt ihr Leben in die Hand und geht lebensbejahend und unbeirrt ... positiv und unerschrocken ... ihren Weg...

WUNDERBAR ... für sie und für euch...

Sie geniesst ihre Zeit im Hier und Jetzt und sieht dennoch auch in die Zukunft... Mit Optimismus und verschafft sich die besten Ausgangsbedingungen durch die Reha und durch ihre innere Lebensbejahung....

Du kannst jetzt mehr und mehr entspannen und das Leben auch im Hier und Jetzt mit ihr und deinem Mann geniessen...

Herzliche Grüße
von Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer ... und dadurch auch im Hier und Jetzt

P.S. euch wünsche ich "nur" ein Leben im Hier und Jetzt mit aller möglichen Freude und Intensität , wie das Leben es jedem ermöglicht

Hopehelp

Meine liebe Manuela,

ich freue mich so unbeschreiblich von ganzem Herzen mit euch.
Eine hoffnungsvolle Mitteilung für Betroffene und deren
Familienangehörige.

Euer Sonnenschein kann so stolz auf sich und ihr auf sie sein.
Sie ist so tapfer,mutig,zuversichtlich und motiviert.

Du weisst,ihr habt einen Platz in meinem Herzen gefunden,
bin in Gedanken bei euch und immer für euch da.

Ich wünsche euch weiterhin von Herzen alles Gute ,umarme euch lieb und hoffe,dass wir dies auch bald persönlich tun können.

Geniesst das Heute, Hier und Jetzt;
nichts ist wichtiger als bewusst den Augenblick zu nutzen und
viele schöne ,liebevolle Momente miteinander zu verbringen.

Es ist so bedeutsam,wichtig und unentbehrlich,füreinander da zu sein.

Danke,dass es euch gibt.

Ganz liebe Grüsse,

deine

Hopehelp

Binerich66

Das ist wirklich eine schöne Nachricht, und ich freue mich sehr für Euch.
LG
Sabine

Löckchen

Wie schön! Ich freu mich für Euch!
LG
Löckchen

tinchen

Das klingt wirklich hervorragend:)

Weiter so und euch allen eine unbeschwerte Adventszeit.

Liebe Grüße
tinchen

Morgensonne

Hallo,
obwohl meine Frau Ende Juni an dieser sch..... Krankheit gestorben ist, freu ich mich immer wieder über solche positiven Nachrichten. Aber wir hatten ja auch noch so viel schöne Zeit. Ich gönne jedem das Glück noch viele schöne Jahre erleben zu dürfen.
Alles Gute.
L.G., Gernot

Carbonmaus

Hallo, wie schön zu lesen, dass die reha zu solchen Fortschritten gefùhrt hat. Weiter so.
Glg Silke

MZ 154

Hallo Schwan01

ich lese deine Zeilen und freue mich mit euch, dass auch mal eine REHA sehr positive Erfolge erzielen kann.

Liebe Grüße
Manfred mit seiner Heike im Herzen

Roberta

hallo Schwanenfamilie, was für ein tolles Ergebnis, was für eine Freude für Betroffene und Angehörige, Euer Sonnenschein trägt das Licht der Zuversicht in unser aller Herzen
seid lieb gegrüßt
Roberta

Lara

Hallo Schwan,

Wie schön. :)
Eigene Wohnung... und jetzt einstieg in die Arbeitswelt.... Toll was ihr geschafft habt...
Gibt einen anderen sicher viel Mut.

LG

Lara

Cosi-power

Hi
Mit so einer Mama an der Seite wundert es mich nicht das die Tochter voller Kraft und Energie ins Leben zurück kommt!
Ein großes Lob an dich und deinen Mann!
Es freut so sehr dies zu lesen und tatsächlich gibt das mut!
Auch meinem Vater geht es sehr gut!
Gott sei dank!
Liebe grüsse

Schwan01

Liebe Forianer,

vielen Dank für euren Zuspruch, für die Freude mit uns, hier weiß ich es kommt von Herzen, wird nicht wie im "normalen" Leben - mit einem Schulterzucken abgewickelt.

Da ich im Chat und in PN's gefragt wurde, lieber Schwan warum bist du traurig, kannst dich nicht freuen.

Habe ich mich entschlossen, nachdem mein lieber Mann wohl meint, er muss für den Winter vorsorgen - und Holz sägt - möchte ich noch einmal ein paar Worte schreiben.

Die Worte sind eins zu eins übernommen (kopiert) aus der Nachricht meiner Tochter.

Ich war und werde immer für meinen Sonnenschein da sein.

Ja was gibt es schöneres zu wissen, sie hat erreicht in ihrer kleinen Wohnung zu leben, interpretiere jetzt die Worte von unserer Gramyo, sie kann es einfach treffend formulieren, ist kein Datenklau,

Sie nimmt ihr Leben in die Hand und geht lebensbejahend und unbeirrt ... positiv und unerschrocken ... ihren Weg...

WUNDERBAR ... für sie und für euch...,

Bruno den Untermieter akzeptiere, er hat erkannt mit wem er zusammen lebt - es ist keine Zuckerschlecken.

Ich hoffe es kommt für den einen oder anderen nicht so rüber, das ich mich für die Erfolge meiner Tochter nicht freuen kann, Dank meines immer positiven Mannes - werde ich immer wieder mit angesteckt von seiner positiven Lebenseinstellung.

Seit dem 18.09.2013 ist das Leben überhaupt nicht mehr so wie es mal war, alles aber auch alles ist anders geworden.
In Gesprächen mit dem einen oder anderen wird mir immer wieder bestätigt, dieses Schweben, dieses auf und ab bleibt, man selber hat immer mal wieder das Gefühl - jetzt komm ich klar mit der Situation,
Ihr lieben ich schreibe hier aus der Sicht einer Angehörigen, einer Mutter die ihren Sonnenschein über alles liebt und sehr dankbar ist - ihr vor 31 Jahren das Leben geschenkt zu haben.

Alles ist noch sehr frisch, Anfang September Einzug in die neue Wohnung, planen, organisieren, umsetzen - all dieses hat mein Sonnenschein umgesetzt.
Jeden Tag aber auch jeden Tag muss sie sich neu orientieren, auf Grund der Erkrankung.

Jetzt aber zu dem warum ich noch einmal schreibe, super erholt ist sie, hat das Wetter, die vielen schönen Momente, Bekanntschaften, Erfolge aufgesaugt, auch dort ist sie für sehr viele Menschen Vorbild, gibt anderen mit ihrer offenen Art Mut und Zuversicht, mich macht es wahnsinnig Stolz, egal was ist, sie weiß sie hat mich/uns im Hintergrund.

Wir können uns zurück lehnen, bevor sie in die Reha gefahren ist, wieder einmal eine strikte Vorgabe an mich, keinen Kontakt während der Reha, keine Besuche.
Der ein oder andere hier weiß wie sehr ich leide, es mir das herz im wahrsten Worte zerreißt.

Diese Vorgaben von ihr sind aber auch zu Hause von ihr so im voraus ausgesprochen worden, wahrscheinlich ist sie der Meinung, ich will immer helfen, trau ihr das Leben nicht zu -- liebevolle Karten, kleinen Briefchen die sie mir in der Vergangenheit geschrieben hat, wie alles hebe ich solches auf, geschrieben hat sie mir , liebe Mama ich bin sehr froh das du für mich da bist, ich freue mich auf noch ganz viele Weihnachtsabende mit unserem Traditionsessen, Rouladen, Rotkraut und Kartoffelklößen, aber bitte denke daran von den Kartoffelklößen weil sie einfach zu gut sind - mach bitte mehr, na klar bereitet Mama mehr zu.

Mein Sonnenschein lässt mich überhaupt nicht teil haben, selbst meinem Mann tut es mittlerweile weh, dieses mit an sehen zu müssen.

Meine Psychonkologin erklärt mir dieses so, sie möchte alles alleine schaffen, auch wenn wir alle wissen, wer schon mal in einer Reha war, man ist weit weg, kann sich auf sich alleine konzentrieren, kein kochen, einkaufen , kein arbeiten usw.
Mein Sonnenschein ist jetzt auch fast 5 Wochen weg, konnte sich erholen usw., freut sich über die Erfolge, über das merken von 12 - 30 Begriffen.
das all dies aber nicht reicht für einen 8 Std. tag wissen wir alle, es wird weiter Erfolge geben - ist schließlich meine Tochter, wir zwei sind im wahrsten Sinne des Wortes kleine Stehaufmännchen.

Um mal wieder zum Ende zu kommen, das akzeptieren das die ein oder andere Entscheidung doch nicht meine Tochter ist - sondern der Tumor sie verändert , schmerzt ungemein.

Sowie gestern in einem Telefonat wieder mal festgestellt, wir wissen was der Tumor bedeutet, was kommt, Gott sei dank wissen wir nicht wann, aber dieses Ausgesetzt sein mit diesen Veränderungen, ist für mich das schlimmste.
Meine Tochter vertraut voll und ganz der Schulmedizin, Umstellung der Ernährung, Sport, weiteres trainieren des Köpfchens.

Wir freuen uns auf sie, auf ihr ankommen in ihrer Wohnung, am 05.12.14 ist der nächste MRT - Termin, auf ein Superergebnis, auf ein paar schöne Stunden mit ihr in Heidelberg, auf die Wiedereingliederung.

Mein Mann gibt kein Konzert mehr, sollte noch ein wenig schlafen - will nachher ins Büro fahren.

Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen alles Liebe.

PS . Es war mir ein Bedürfnis mir meine Gedanken euch mit zu teilen, hier werde ich von dem einen oder anderen verstanden,

Euer Schwan.

gramyo

Liebe Schwan und ihre Familie,

doch, ich kann dich durchaus verstehen, dass die Freude, die meiner Meinung durchaus da ist, ... überschattet ist... Bei dieser Diagnose ist das glaube ich, mehr oder weniger immer der Fall...

Du, deine Tochter und "wir alle hier" sind in dieser Auseinandersetzung, wie wir dieses Leben mit einem Hirntumor weiter gestalten wollen ....und man will es ja immer positiv .... er-leben....

Dass deine Tochter, oder ein Betroffener sich zurückzieht von seinen Lieben, sein Leben alleine gestalten möchte, ist... denke ich mir... einfach dem unbändigen Lebenswillen... gewidmet...

Eigentlich ja ein gutes Zeichen ....aber für dich begreiflicherweise schmerzlich...

Wirklich sehr schwer zu vermitteln, aber für mich beinhaltet auch dieses Schreiben von dir... dass es immer wieder um die ganz große AKZEPTANZ geht...
nicht in dem Sinne zu kämpfen, sondern mit-ein-ander und für-ein-ander da zu sein...
Den Ist-Zustand erkennen,... aber auch versuchen darüber hinauszuwachsen...

Das du für deine Tochter "da bist".. und das heisst ja nicht unbedingt immer real... spürt sie ja durchaus ...ebenso deine Liebe zu ihr...

Los-lassen ist einer der "schwierigsten Lebensübungen" für eine Mutter...

Von ganzem Herzen wünsche ich dir die Kraft dazu und denke auch, dass du mehr und mehr auf diesem guten Weg bist...
deinen und deiner Tochter Weg ein klein wenig Freude , die so wichtig ist, Kraft gebend....zu gestalten... zu leben...

Von ganzem Herzen wünsche ich dir den Erfolg dazu und schicke dir ruhige Energie
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben... für immer ... und dadurch auch im Hier und Jetzt

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.