www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ich muss Dampf ablassen!

Ich muss Dampf ablassen!
MissMuffin
24.01.2014 21:25:26
Meine Lieben.

Ich bin so sauer und traurig und genervt und überhaupt....

Ich versuche alles Menschenmögliche und lasse nichts unversucht, alternative methoden, nahrungsumstellung usw... und ich werde von allen nur Mitleidig angeschaut und bedauert. Dann kommen Sprüche wie "investier das Geld lieber in in andere Sachen, dass bringt doch alles eh nichts" oder "mach dir keine hoffnungen, er wird bald sterben" ..."treib dich nicht den ganzen Tag in diesem Forum rum, du machst dich nur wahnsinnig für nichts..."

WAS ZUR HÖLLE SIND DAS FÜR NEGATIVE MENSCHEN?
ich bin mir sicher Bewusst das die Situation absolute Sche*** ist und dass es bei den meisten schnell bergab geht.
Aber was ich hier manchmal lese gibt mir Hoffnung und Kraft..und ich bin weiß gott kein Mensch der je viel von Naturheilkunde etc gehalten hat, aber wenn ich mir manche Dinge genauer anschaue und die logisch sind und Sinn machen, wieso soll ich dann das nicht auch machen?

es macht mich so sauer dass alle nur vom schlimmsten ausgehen und mich für dumm und naiv halten.

Kennt ihr so etwas auch? Ich mach mir schon langsam nen Kopf ob ich echt einfach nur dumm und naiv bin und mir das alles schön rede.


Mein Motto: Vom Schlechtesten ausgehen, das Beste daraus machen!

...puh jetzt geht es mir schon besser.
MissMuffin
mona
24.01.2014 21:34:27
Hallo,
schön, dass du Dampf ablässt,
ja die Erfahrung machen viele,allerdings wenn es dir kraft spendet du positiver gestimmt bist ist alles gut.
Hauptsache ihr seid ein wenig glücklicher unsd zufriedener so wie ihr(du)es gerade machst.
Höre auf dein Inneres Ich und lass dich nicht von negativen Gerede runterziehen.
Lg mona
mona
Heide
24.01.2014 21:41:24
Hallo Miss Muffin,
die Hoffnung stirbt zuletzt..... Wer sagt denn, dass die Dinge, die ihr unternehmt nichts bringen? Und wenn es"nur" Lebensqualität in Form von gut gehen ist hat es sich doch schon gelohnt. Macht was ihr für richtig haltet. Es muss sich niemand einmischen.
LG Heide
Heide
MissMuffin
24.01.2014 21:42:56
ich hab hier schon so viele menschne kennengelernt die jahre lang nach der diagnose beschwerdefrei waren... darauf hoff ich einfach!
MissMuffin
orco500
24.01.2014 21:43:44
Das ist sehr ärgerlich.
Allerdings lässt es sich nicht ändern.
Ich habe in meinem Verlauf festgestellt, dass die Meinungen meiner Bekannten stets konträr zu meiner standen.
Klage ich höre ich dass slles gut wird.
Sag ich alles wird gut zweifeln sie.

Es ist leider so, dass niemand mitreden kann, der nicht im Thema ist.
In Deinem Fall sind diese Aussagrn schlicht gemein.

Wenn es sich um Freunde handelt, sprich Sie im Eifer so eines Gefechtes einmal an und erklär es Ihnen ohne Wut.
Ich wette, sie wissen nicht, was sie tun.

Aber das sollten sie.

Vuele Grüsse!
orco500
Nicky
24.01.2014 22:56:26
Liebe Miss Muffin,

das du nichts unversucht lässt,kann ich vollkommen verstehen.
Lass di,die dich mitleidig anschauen einfach links liegen und sortiere die Leute aus,die dir so kommen ,du alleine weißt,was gut ist.Mitleid braucht kein Mensch.

Dein Motto gefällt mir sehr gut..mach weiter so,denn ich sehe das genauso =)

Bei uns ist die situation auch SCH...und ich mache alles für meinen Mann ,was ich kann,Leute die uns Kraft geben,die tun uns gut,halte dich an diesen fest =)

Liebe Grüße Nicky
Nicky
Welle2013
24.01.2014 23:20:11
Liebe MissMuffin,

DU bist nicht dumm, DU bist nicht naiv!!!!!!!!!!

Du liebst Deinen Mann und Deine Familie. Und selbstverständlich würdest Du alles dafür tun. Wofür besser kann man bitte Geld ausgeben? Wenn nicht für das Wohlergehen seiner Familie.

Frage diese Menschen vielleicht einmal, ob über sie so gedacht werden soll und mit ihnen so umgegangen werden soll, wenn es ihnen schlecht geht. Sie mögen es dann aber bitte auch aufschreiben, damit sich jeder Mensch daran hält.

Bitte lass den Kopf nicht hängen, sondern lieber Dampf ab. Schon nur für Dein "Puh, ..." hat es sich doch gelohnt. Und dann wieder mit ganz viel Kraft und Mut weiter ... für Deine Familie! Sie brauchen Dich! Du schaffst das! Ich wünsche es Dir!

DEINE Hoffnung bewahre DIR, denn

"Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit,
immer wieder neu zu beginnen."
Charles Pierre Péguy

Jede Stunde, jeden Tag und jeden Moment!
LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
dirlis
24.01.2014 23:40:24
Liebe MissMuffin,
ich kann Dich so gut verstehen.
Vielleicht sagst Du diesen "gut gemeint, ist nicht gutgemacht"-Menschen bei passender Gelegenheit, dass es zufällig um den wichtigsten Menschen auf dieser Welt geht. Bei mir hat das schon mal ganz gut geholfen, um diese dummen, gedankenlosen und unglaublich unsensiblen Kommentare verstummen zu lassen ( zumindest eine Zeit lang)
Alles was Dir das Gefühl gibt, etwas zu tun und Dich aus der Ohnmacht gegen diese Krankheit befreien kann und wenn es "nur" die Ernährung ist, hilft Dir und Deinem Mann. Wenn renommierte Ärzte mit langjähriger Erfahrung nicht sagen können, was den langzeitüberlebenden in der Erkrankung zum Langzeitüberlebenden gemacht hat, dann sollten sich Außenstehende meines Erachtens zurückhalten, oder?

Deine Einstellung und Dein Motto, kenne ich übrigens auch aus eigener Weltanschauung. Ich nenne das den optimistischen Pessimisten.

Negative Meinung zu diesem Forum höre ich nur von Außenstehenden. Wie auch sollen sie verstehen, was in Dir/Euch vorgeht. Es gibt einfach Situationen, die man sich nicht vorstellen oder in die man sich nicht einfach hineindenken kann. Simulation nützt nichts, um zu verstehen, was Du und wir hier im Forum erfahren haben. Und durch das Forum teilen können auf Augenhöhe.

Ich wünsche Dir einfühlsame, Menschen, die Euch begleiten und unterstützen.
Alles Gute, Dirlis
dirlis
Pipo
25.01.2014 00:06:41
Hallo,

es ist schade, wenn Du Deine Energie noch auf solchen Nebenschauplätzen verpulvern mußt.
Wenn Dein Mann die Ernährungsumstellung mitträgt und für komplementäre Methoden offen ist, ist das richtig für Euch. Die Alternative wäre, sich später vorwerfen zu müssen, es nicht versucht zu haben. Was würden Eure Bekannten dann für Kalendersprüche auspacken?
Entscheidend ist, daß Du und Dein Mann Euch über den Weg einig seid. Wenn die o.g. Ratschläge nicht fruchten, hilft es nur, sich in so einer Situation von den Menschen abzugrenzen, die einem nicht gut tun.

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Einnahmeschema geworden? Habt Ihr da jetzt Klarheit?

LG Pipo
Pipo
timmi
25.01.2014 00:46:43
Liebe MissMuffin!

Du Kämpfst für deinen Freund und eurer kleinen Familie. Ich finde es toll das du Dampf ablässt und alles versuchst. Ein Satz hat mich geprägt den ich hier gelesen habe. "Und wenn es nur um Lebensquallität in Form von gut gehen geht hat es sich gelohnt!" In diesem Satz steckt soviel wahres. Wenn man einen Menschen liebt gibt man alles und man Kämpft. Ich bewundere es bei dir sehr.
Das was du machst das ist wahre liebe.
timmi
Andrea 1
25.01.2014 08:51:56
Hallo liebe MissMuffin,
eine ganz ähnliche Erfahrung habe ich auch schon inzwischen gemacht, dass es Leute, die es nicht direkt betrifft, sich kaum in die Lage hineinversetzen können. Nimm es ihnen nicht zu übel. Es ist ganz einfach so.
Ich habe auch schon oft zu hören bekommen; "Geh doch nicht in so ein Forum, das zieht dich nur noch mehr runter, nutze deine Zeit lieber um zu leben usw. usf."
Okay, es gibt schon Situationen hier, wo man ab und an schwer zu kämpfen hat, weil man halt immer im Hinterstübchen behält, dass es einem ganz genauso ergehen kann, aber andersherum bin ich ein Mensch, der immer gerne weiß, was kommen oder passieren könnte und ich nehme mir meine Zeit zum leben sonst wäre ich wohl rund um die Uhr hier drin.

Solange ich noch gut beieinander bin, will ich eben gerne wissen, was evtl. machbar wäre, welche Chancen sich einem auftun und was ich mir evtl. sogar ersparen kann.
Das "Schlimme" bei Betroffenen "meiner Art" ist, dass man es uns nicht ansieht! Haare sind nachgewachsen, die Narbe is gut drunter versteckt und Blut tropft mir auch nicht irgendwo heraus.
Genau deshalb vergessen die Leute sehr schnell, dass es dadurch nicht zwangsläufig geheilt/besser ist.
Du siehst, auch als Betroffener hat man so seine kl. "Sorgen". ;-)
Das ganze Leben ist ein Kampf, also lass dich nicht beirren, denn Du weißt am besten, was dir und deinem Mann in eurer Situation helfen könnte und wenn es das Forum hier ist, dann ist das doch in Ordnung, jedenfalls besser, als würdest Du mehrmals in der Woche in irgend einen Ort zu einer Selbsthilfegruppe fahren, denn da könntest Du nicht mehr vor Ort bei deinem Mann sein.
...ja ja, die moderne Zeit hat auch ihre Vorteile. ^^
Alles Liebe für dich und für deinen Mann!
LG Andea
Andrea 1
Andrea 1
25.01.2014 08:57:54
Ach, mir fällt da noch etwas gerade ein...

Vor kurzem sprach ich mit meinem Neuropsychologen darüber und er gab mir auch recht, dass das ein sehr häufiges Problem sei, weil man es uns nicht ansieht und deshalb muss man immer wieder selber die Notbremse ziehen.
Auf meine Frage, was ich da machen solle, weil "ich keine Schallplatte gefuttert habe", meinte er nur, dass ich "mir eine Endlosschleife angewöhnen solle", weil es sich nicht ändern wird. Man muss selber den Leuten immer wieder sagen, dass man an seine Grenzen gekommen ist.
Ganz ähnlich sehe ich es bei dir MissMuffin, denn deine Freunde, Bekannte und Angehörige sehen dir nicht an, wie es in dir aussieht, weil "DU BIST JA DIE GESUNDE!". "DIR GEHTS DOCH GUT!"
Wie einige hier schon schrieben, nimm es ihnen nicht zu übel, denn sie wissen es nicht besser, weil sie selbst davon nur bedingt betroffen sind. Wenn es ihnen zu viel wird, dann können sie gehen. Machen die Tür hinter sich zu "und alle Probleme sind weg". Da bleibt ein bisschen mehr Zeit, um durchzuatmen, als es dir und euren im Haushalt lebenden Familienangehörigen vergönnt ist.
Steck den Kopf nicht in den Sand, denn Du alleine weißt, wie es in dir ausssieht und wieviel Kraft dir das Forum hier gibt, wieviel nützliche Tipps Du hier bekommst und vor allem, weil Du dich hier auch mal richtig ausko...n kannst, weil wir alle dich hier nur zu gut verstehen.

Mein Neuropsychologe sagte neulich auch noch zu mir, dass er das sehr gut findet, dass ich "hier drin bin", weil das auch eine Art Selbsthilfegruppe ist, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen könne. Das erspart eine, längere Wege und man kann selbst entscheiden, wann man hierzu die Zeit und Muße hat/aufbrungen mag.

Liebe MissMuffin, lass dich ja nicht unterkriegen, denn Du alleine bist bei deinem Mann und nur Du weißt, wie es ihm und dir dabei geht.
Du wirst einige deiner Freunde vermutlich dadurch verlieren, aber ebenso wirst Du vermutlich neue Freunde dazu gewinnen, nämlich welche, die dich wirklich verstehen.
Ich hab mir immer gesagt: "Kopp hoch, och wenn der Hals dreckich is!".
Gut, dass Du mal Dampf abgelassen hast, denn das befreit einen sehr.
Alles Liebe für dich und gedanklich sende ich die ganz viel Stärke.
LG Andrea
Andrea 1
MissMuffin
25.01.2014 11:06:21
danke für eure lieben Worte!!

am meisten daran regt mich einfach auf dass mich alle für naiv halten weil ich nicht mehr SOO pessimistisch mit der Zukunft umgehe. Ich habe hier schon Kontankt zu so vielen menschen gehabt die Jahre lang schon gut mit der Krankheit leben. Warum also soll ich von riesen Qualen und Schmerzen und bald anstehendem Tot ausgehen, nur weil meine Bekannten da irgendwo, irgendwann mal eine oder einen kannten die elendig voller Schmerzen daran gestorben ist nach ein paar Monaten. Und dann werden so Leute ja immer gerne zu Ärzten ;)

Natürlich blende ich diese ganzen schrecklichen Geschichten hier nicht aus. Das bleibt immer in meinen Gedanken...dass es auch so kommen kann. Aber wer weiß das schon?
MissMuffin
d.skopp
25.01.2014 14:38:12
Miss, Du wirst Deinen Weg finden und gehen.

LG j.
d.skopp
Lara
25.01.2014 16:16:17
Liebe Miss Muffin,

Du machst es genau richtig. Wir leben ja jetzt schon seit 5 Jahren mit der Situation.
Das erste Jahr hatte ich furchtbare Angst davor was passiert, dass wir nur noch 12 Monate, 11Monate,10 Monate,.... haben.
Das heftigste Erlebnis war das Weihnachtskonzert 2009 "Tote Hosen" im ISS Dome Düsseldorf, 11 einhalb Monate nach der Diagnose.
Ich mit Ehemann auf dem Konzert unsere Kinder bei der Oma. Das erste mal seit dem wir Kinder haben auf einem Konzert. Mitten im Konzert bekam ich einen Heulanfall weil ich mich im Kreis drehte ist das unser letztes Weihnachten? Wie merke ich wann es so weit ist...
Eines war danach klar ich brauche Optimismus. Ohne hält man die Situation nicht aus. Wir haben beschlossen zu leben. Denn jeder könnte Morgen sterben.
Bei uns ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mein Mann früher stirbt. Es ist jedoch nicht in Stein gemeißelt. Es gibt Tage, da bin ich Optimist und Tage voller Panik und Angst. Die Tage sind jedoch immer seltener geworden. Ich weiß das die Krankheit tödlich ist. Ich weiß aber auch, dass die Tage die wir haben, nur zu genießen sind, wenn man diese Tatsache für eine gewisse Zeit ausblendet.
Ein 80 Jähriger wird auch nicht jeden Tag daran denken, dass er bald sterben könnte.
Wenn ich über die Straße gehe denke ich auch nicht dran, dass ich einen tödlichen Unfall haben könnte.
Deswegen habe ich im Dezember 2009 beschlossen ich weiß, dass mein Mann voraussichtlich an dem Glio sterben wird. Aber keiner weiß wann. Ich regle alles was man für den schlimmsten Fall vorbereiten kann und ich hoffe, denn ohne Hoffnung kann man nicht leben.
Seit dem geht es mir viel besser. Ich kann wieder essen, ich kann wieder lachen ich bin wieder ich. Nur wenn es mir gut geht kann ich meinem Mann und meinen Kindern helfen.
Meine Kollegen können es immer noch nicht verstehen, dass ich weiter arbeiten gehe.-Aber was nützt es wenn ich zu Hause sitze und Angst habe.-
Ich glaube Außenstehende können sich die Situation nicht vorstellen. Deswegen bleibe bitte weiterhin optimistisch.


Liebe Grüße

Lara
Lara
Felsquellwasser
25.01.2014 16:30:22
liebe Lara
was du schreibst trifft es so sehr
ich bin beeindruckt und ganz erfüllt
lese so gern bejahende Berichte von Angehörigen
weil ich Betroffene bin
Leben mit den Fakten
aber nicht daran zerbrechen
weiterhin optimistisch
wie du
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Schmetterlin
25.01.2014 17:31:12
Liebe Miss Muffin,

Lass die Leute reden..........

Egal was Du machst, es wird immer welche geben, die es schlecht reden.
Geh Deinen Weg und lass Dich nicht unterkriegen.

Du machst das RICHTIGE!

Liebe grüße an Dich
Schmetterlin
orco500
26.01.2014 09:58:47
Hey Miss.

Meißel das in Stein:
WAS DU TUST IST DAS EINZIG RICHTIGE.

Punkt und aus.
orco500
Mamamuhki
26.01.2014 14:00:56
Liebe MissMuffin,
dem schließe ich mich an. Was du tust, ist richtig und was andere Menschen sagen, ist egal Mir geht es genauso wie dir, ich habe für mich Mittel und Wege gefunden, über die manch einer lacht. Auch ich habe es satt, von anderen gegängelt und nicht ernst genommen zu werden. Und ich bin ein Mensch, der gerne anderen, wenn sie ein Problem haben, helfen möchte. Wenn mir etwas richtig gut geholfen hat oder hilft, dann möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen und nicht für mich behalten.
So bin ich eben und das wird sich wahrscheinlich niemals ändern. Ich habe mich im letzten jahr schon komplett einmal um mich selbet gedreht, das war echt nicht einfach. Wollte nicht mehr leben und hatte die schlimmsten Alpträume und Panikattacken. Bin im Moment froh und dankbar, für mich einen Weg gefunden zu haben, der für MICH und meinen Mann gut ist und Menschen, die mir nicht guttun, mit denen muss ich nichts mehr zu tun haben. Das ist jetzt eben so und nicht anders!
Ganz liebe Grüße
Cordula
Mamamuhki
kopfhoch
29.01.2014 16:28:53
Hallo Sabrina,
weist du ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht so ganz. ich hatte schon sehr gezögert, dir bei deinem 1. Beitrag zu antworten, wo es darum ging woher du nochGeld für die Alternativtherapien kriegen kannst. das hat nichts mit meiner Einstellung dazu zu tun. Aber ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt;Geld was ich nicht habe ,kann ich auch nicht ausgeben, da muß ich eben auf etwas verzichten. Ich denke deinem Freund würde es mindestens genausoviel gut tun ,wenn nicht tgl. alles um die Krankheit kreist,wenn ihr einfach mal soweit es geht mit den Kindern raus geht. Wenn die Tolpatschigkeit eines der Kleinen mal ein Lächeln oder besser noch lachen hervorruft, tut es ihm weitaus besser als alles andere.Die Psyche ist ungemein wichtig Ladet Freunde ein , und habt einen Lustigen Abend miteinander, lasst nicht immer die Gespräche um die Erkrankung kreisen, damit verkrault ihr sie nur.Gemeinschaft, nette Gespräche, vielleicht auch mal herzhaftes Lachen,das ist viel wichtiger.Sabrina, ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Wenn ich von meiner Erwerbsunfähigkeitsrente die Miete abziehe(ich hab 1Jahr nach einer bezahlbaren Wohnung gesucht und solange in einem Loch mit schwarzen Wänden gewohnt), bleiben bei mir weit weniger als600€ übrig.Und dann kommt noch meine Tochter mit einer Schulpflichtfahrt nach London,1Woche, wo das gesamte Monatsbudget(sprich gesamte EU-Rente) draufgeht. da kann ich die nächsten Monate zusehen wo ich die Miete abspare. So sind die Weihnachtsgeschenke letztes Jahr komplett ausgefallen und wir haben uns auf das Wesentliche von Weihnachten konzentriert.Ja ihr müßt euren Weg finden, aber der kann auch ein völlig anderer sein Was hier über Alternatives geschrieben wird ,kling vielleicht logisch-es gibt keinerlei studien oder wirkliche wirkbeweise, sonst hätten die KK längs Lunte gerochen, die auf jeden Cent Einsparung gucken.Was aber erwiesen ist, dass die Psyche einen großen Einfluß auf den Krankheitsverlauf hat.Er muß positive Ziele vor Augen haben! ich weis nicht wie alt eure Kinder sind, aber z.B. die Einschulung eines der Kinder, o.ä.! Gruß C.
kopfhoch
MissMuffin
29.01.2014 20:35:27
Ich kann mit meinem Freund kaum was Unternehmen bzw seit Wochen nichts weil er nicht kann. Wie soll ich dann draußen oder mit irgendwelchen Erlebnissen Freude tanken?
Momentan kreist sich natürlich noch viel um die Krankheit... Wie auch nicht wenn er beinahe jeden Tag zu nem anderen Arzt muss und es ihm schlecht geht?

Deshalb muss ich zu schauen dass er wieder etwas fitter wird. Und wenn wir das erreichen in dem er eine Therapie für sein Immunsystem oder sonstiges macht ist das doch gut. Wenn das der weg ist den wir gehen möchten
und wenn es irgendwoher Hilfen gibt (finanzielle) wieso soll ich sie nicht annehmen?
Versteh ich jetzt nicht so ganz.
MissMuffin
Pipo
29.01.2014 21:28:52
Hallo,

ich verstehe diesen Kommentar auch nicht so ganz. Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Ernährungsaposteln, bin aber doch der Meinung, daß das jeder noch grade selbst entscheiden darf und bin durchaus der Überzeugung, daß einige komplementäre Ansätze eine unterstützende und stärkende Wirkung haben. Das war hier aber nicht einmal das Thema, sondern es ging um eine gewisse Frustration mit Leuten im Umfeld, die vermeintlich alles besser wissen. Wenn also Mr. und Miss Muffin diesen Weg gehen möchten, sollen sie ihn gehen, ohne mit demotivierenden Ratschlägen aus dem Bekanntenkreis belästigt zu werden.
Die finanziellen Hilfen betreffend geht es hier ja nun nicht um aus der Springerpresse bekannte Sozialschmarotzer, die einen Luxusurlaub finanzieren möchten, sondern um eine nicht zuletzt durch die Erkrankung verschärfte Finanzsituation. Insofern halte ich die Suche nach finanzieller Unterstützung in einem solchen Fall für völlig legitim.

Viele Grüße
Pipo
Pipo
kopfhoch
29.01.2014 22:46:49
Natürlich muß jeder seinen Weg gehen, es ist mir nur völlig unverständlich wenn jemand, der wie er meint so knapp bei Kasse ist,dass er im Alltag jeden Cent beim Einkauf umdrehen muß und mitrechnen muß, woanders bettelt ,um sich Dinge zu kaufen deren Wirkung nicht erwiesen ist. da würde ich mit meinen Ärzten reden und gemeinsam einen guten Weg suchen und wie gesagt die Psyche ist erwiesenermaßen verdammt wichtig und für ein Treffen mit Freunden und Familie muß man nicht außer Haus und hat Freude. Physiotherapien machen z.B. Hausbesuche für Krankengymnastik.Ich habe immer am Existensminimum geknabbert wo andere jede Möglichkeit ausgenutzt haben,noch irgendwo Geld abzustauben, meine Kinder haben noch nie Taschengeld gesehen. Aber ich würde immer die normalen Mittel nutzen, deren Wirkung erforscht ist und mir somit bezahlt wird ,eh ich so offiziell bettel. Ich kann mir nicht mal leisten mein Auto zu verkaufen , obwohl ich nicht fahren darfund das Geld dringend bräuchteAber so brauche ich nur einenFahrer mit Führerschein suchen zu den Arztbesuchen, weil hier nichtmal ein Busfährt,geschweige Bahhnanschluß istund nicht jemanden der die Kilometer mit eigenem Auto schrubben mußder findet sich schwerer aber Manche haben keine Skupel, die nutzen alles aus.Ich sollte seinerzeit auch für die armen Sozialhilfeempfänger bei einem Kindergartenfest mitzahlen,obwohl ich selbst nur wenige Euro mit meinem Gehalt über dem Sozialhilfesatz lag,damit im Gegensatz zu ihnen nicht den Kindergartenplatz bezahlt bekam, aber sie waren ja soo arm dran.Ich dachte ich muß von dieser Welt, hab den ganzen Tag geschuftet,meine Kinder waren grundsätzlich die ersten und die letzten im Kindergarten. hab das Billigste vom Billigen eingekauft und diese angeblich so Armen Leute packten im Geschäft die teure Coca Cola, Fanta etc. in den Wagen.Okay?! Geht diesen Weg, wenn ihr ihn für euch richtig haltet, bedenkt aber, wenn ihr Hilfe braucht und dann keine Freunde und Familie kommen,ist das auch euer Weg, und ihr müßt damit leben.Ob dann die KK einspringt ist fraglich. Gruß
kopfhoch
MissMuffin
29.01.2014 22:57:26
Du bist ja gut drauf :)

Also ich kann wirklich nichts dafür wenn du schlechte Erfahrungen mit Sozialhilfeempfängern gemacht hast. Meinst du ich bin gerne in dieser Lage?
Ich versteh dein Problem nicht, ich hab hier keinen agebettelt er soll mir Geld geben. Ich habe nur danach gefragt ob Sozialschwache irgendwo etwas zur Unterstützung beantragen können. Und wenn es so was gäbe, wieso sollten wir es nicht annehmen? ICH GEH MIR KEINE TEURE COLA DAVON KAUFEN, keine Sorge!

Soll ich jetzt hier auch meine finanzielle Leidensgeschichte auspacken von wegen haben und nicht haben? Weißt du was wir uns leisten können? Nein. Also wärs vllt angebracht sich ein bisschen zurück zu halten.

Und warum sollte Familie und Freunde denn nicht kommen weil wir Hilfne von irgendwo annehmen und alternative Therapien machen möchten? Das ist doch schwachsinn?
MissMuffin
kopfhoch
29.01.2014 23:41:52
dann lies dir mal bitte deinen eigenen Beitrag zu Beginn durch, wie negativ du von deinen Mitmenschen schon gesehen wirst und das sind die Auswirkungen ,die ich auch sonst immer wieder bei leuten beobachte die um finanziellen Beistand ersuchen, und sie verlieren damit meist ihre Freunde,die sie im Ernstfall benötigen,weil sie eben genauso sagen: skupellos.Ich glaub dir gut und gern, dass du es nicht leicht hast, aber wenn du den ganzen Tag im Forum Hängst, hast du sicher auch Lagys Leidensgeschichte gelesen und wie tapferund beispielhaft sie es angeht. Ich wollte dir lediglich klar machen, dass du nicht die Einzige bist die an H4 hängt, aber die Einzige die sich bisher derart bejammertund ,dass manche mit deutlich weniger auskommen müssen, rechnen und notfalls auf etwas verzichten, wenn es etwas Bestimmtes sein soll,ehe sie irgendwo Unterstützungen beantragen.Ansonsten ist mir deine finanzielle "Leidensgeschichte" egal, sie wird sich nicht viel von manch anderen H4s unterscheiden. Bedacht wird dabei nicht, dass viele Ganztagsarbeitende oft nicht mehr Geld zur Verfügung haben und nichts sagen,sondern sich durchwurschteln.- Müssen alles selber zahlen wo andere kräftig Unterstützung bekommen.DAS ist nicht in Ordnung. Überleg mal tiefer! Gruß
kopfhoch
MissMuffin
30.01.2014 00:03:00
Von meinen Mitmenschen werde ich so gesehen weil sie meinen Freund schon tot heißen. Du kannst mir glauben dass da außer unsere Eltern keiner etwas von mir wegem finanziellen Sachen erzähltbekommt :-)

Hier ist ein Forum in dem man nach Hilfe Fragen darf, dachte ich eig.

Ich glaube echt du denkst wir leben hier mit allem drum und dran.
Ich versteh nur mich dass wenn es eine Hilfe für so etwas gibt, warum man sie dann nicht annehmen darf.

Wir haben auch zu weit gearbeitet und hatten nicht mehr als jetzt. So ist es nicht. Es ging einzig und allein um Therapiendie wir uns gerne geleistet hätten weil wir einfach Sinn darin sehen.. Also komm mal wieder runter ;-)


Und lagys Geschichte kenn ich nicht wirklich. Da ich nicht den ganzen Tag im Forum hängeu :-)
MissMuffin
MissMuffin
30.01.2014 00:10:55
Du hast Recht - ich meine Ruhe.


Machen wirs doch einfach so okay? Gute Nacht. :-)
MissMuffin
kopfhoch
30.01.2014 00:20:58
Ich ziehe nur meine Schlüsse aus deinem Geschriebenen und meinem bisher Erlebtenund so einfach hält man einen Mitmenschen nicht schon für tot, vielleicht mußt du eben doch pausenlos auf die Erkrankung hinweisen und Verzeihung ichfind grad keine anderen Worte,dich selbst bejammern. Pass nur auf irgendwann schaffst du die Versorgung vielleicht nicht mehr allein und du brauchst deine Mitmenschen.Sag mal wie alt bist du eigentlich? Du schreibst, dass du noch zur Schule gehst,2 Kinder Hast. Die Mäuse must du aber sehr früh bekommen haben,da hat man eben teils noch nicht die Reife und wenn dann noch so eine Erkrankung des Freundes alles aus dem normalen Fahrwaser schmeißt ist man schnell völlig überfordert.vielleicht siehst du einfach deine Jugend davonschwimmen,was verständlich wäre. Für meine Begriffe brauchst du dringend Hilfe , eine Art Vormund, vielleicht deine oder seine Eltern die sich kümmern, recherchieren,wo dein Freund geeignete Behandlung bekommen kann. ,damit er nicht noch weiter verfällt und nun mach was du willst,ich häng nicht mehr vor dem Forum ,hab Wichtigeres zu tun.Dann lies mal Lagys Geschichte und nimm dir ein Beispiel! Gute Nacht Ciao.
kopfhoch
Kirsche 40
30.01.2014 07:03:04
Hallo Miss Muffin,

also ich würde mir da die Hoffnung auch gar nicht nehmen lassen. Ganz im Gegenteil. Du bist stark und Kämpfst. Und wer kämpft, siegt. Ganz klare Sache.

Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn man jemanden in einer Situation auch noch Mutlos machen möchte. Was sind das für Menschen? Es ist egal in welcher Situation steckt. Aber ich finde das unmöglich.

Wie Du Deine Zeit verbringst, ist Deine Sache. Auch in Zukunft. Lass Dich da nicht runter ziehen.

LG Kirsche
Kirsche 40
Pipo
30.01.2014 09:08:39
Hallo Kopfhoch,

ich habe den Eindruck, daß Du eben nicht nur Deine Schlüsse ziehst, sondern gerade Deine Phantasie mit Dir durchgeht. Deine Schlußfolgerungen basieren weniger auf Beobachtungen als vielmehr auf Unterstellungen, die sagen wir mal, deutlich zu weit gehen.
Einen kontroversen Standpunkt kann man auch anders vertreten.

Viele Grüße
Pipo
Pipo
Pipolino
30.01.2014 09:17:15
Mensch kopfhoch!

Hast Du mal wieder jemanden gefunden, auf den Du ohne Not unter kompletter Verdrehung der Tatsachen einhacken kannst?

Miss Muffin hat in anderen Threads schon manchmal ein paar denkwürdige Sachen geschrieben aber hier geht es doch nicht darum, dass ein verwahrlostes und sozialschmarotzendes Gör den ganzen Tag vor der Glotze hängt und seine Freunde um einen Kasten Bier anbettelt. Die Idee mit dem Vormund ist echt unter aller Kanone und der Verweis auf das Leid anderer ist grundsätzlich vollkommener Unsinn.

Was ist bitteschön verwerflich an dem Versuch einen offiziellen Weg zu suchen, der einem eine Beihilfe zur Komplementärtherapie gibt??? Ich glaube nicht, dass Muffin darauf abzielt, von nun an im höchstfeinen Bio-Luxus zu schwelgen. Und warum sollten einen die Freunde meiden, wenn man sie nicht um Geld anhaut, sondern sich eine offizielle Möglichkeit sucht.

Ich habe gut Reden, bin privat versichert und bekomme das meiste Zeug anstandslos bezahlt, habe mir aber auch schon meine Gedanken gemacht, wie lange die PKV noch dafür aufkommt und was ich danach mache. Die ganzen Präparate sind sündteuer, aber ich fühle mich damit ausgesprochen gut und möchte sie nicht missen.
Pipolino
Welle2013
30.01.2014 09:25:13
NA das ist ja mal lustig hier!!


Liebe Kopfhoch, zu meinem Chef habe ich mal gesagt: "In Motivation sind Sie eine Null!" Da hatte er gerade mal den Azubi "rund" gemacht. Das was Du sagen wolltest, jedenfalls habe ich es so verstanden, kam nicht so ganz rüber, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich habees so verstanden, daß Du MissMuffin sagen wolltest:

Schaut nach vorne, statt nach hinten. Oder anders ausgedrückt: Kannst du die Sonne nicht sehen, dann drehe Dich um! Der Schatten ist dann hinter Dir! Es ist wichtig für Euch beide, daß ihr nicht aufgebt, und weiter kämpft. Am Schicksal zweifeln, bringt Euch zum verzweifeln. Also lasst das!

Nicht hier die Nerven verlieren, bringt nix!!!

LG, die Welle
Welle2013
NACH OBEN