www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ich und das Meningeom in meinem Kopf....

Ich und das Meningeom in meinem Kopf....
Ina89
08.02.2020 10:07:16
Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 09.01.2020 meine Diagnose bekommen....Links frontales Meningeom in meinem Kopf...4,8cm x 3,5cm x 4,2cm....
Ich habe furchtbare Kopfschmerzen und einen Druck im kopf der kaum auszuhalten ist....bin seit dem 11.1. 2020 krank geschrieben und warte noch immer auf meinen OP Termin....ich war am 31.1 bei einem Neurochirugen der mir bestätigte das es definitiv operiert werden müsse und dort so nicht bleiben kann...
Der Anruf kam am Nachmittag des selben Tages...stationäre Aufnahme am 10.2 und OP am nächsten Tag...ich war mega Happy das das Ding da endlich rauskommt und die Kopfschmerzen und Konzentrationsschwäche besser werden würden :)
Dann kam gestern der ernüchternde Anruf....am 10.2 für die letzten Untersuchungen kommen aber nicht dort bleiben....sie würden mich noch warten lassen müssen weil es noch zu viele auf der Warteliste gibt.....und das wo ich mich so gefreut hatte das Ding endlich los zu sein....nun soll ich ab da an auf den Anruf warten wann es passt......
Also meiner Chefin wieder Bescheid geben das es verschoben wurde.....wart ihr mit dieser Diagnose noch weiter arbeiten?
Ich habe es versucht aber hatte dolle Kopfschmerzen und konnte mich nicht richtig konzentrieren.....
Ich hoffe die OP ist bald und das warten hat ein Ende......
Bin schon sehr enttäuscht....wurden eure OP Termine auch so kurzfristig verschoben?

Ich drücke euch
Ina89
KaSy
08.02.2020 11:28:11
Liebe Ina89,
diese Diagnose wirft einen völlig aus der Bahn und jeder ist schockiert.
Mir wurde mit der Mitteilung der Diagnose die Krankschreibung bis zur in zwei Monaten geplanten Operation angeboten, aber ich wäre zu Hause durchgedreht und brauchte die Arbeit als Ablenkung.
Bei Dir ist es anders, wegen der starken Kopfschmerzen.
Es scheint in den großen Kliniken immer wieder vor zukommen, dass OP-Termine wegen dringender (lebensbedrohlicher) Operationen verschoben werden müssen, so las ich es hier im Forum.
Da Du ja derzeit aus sehr nachvollziehbaren Gründen arbeitsunfähig bist, solltest Du Deiner Chefin mitteilen, dass Du für eine längere Zeit ausfallen wirst.
Du wirst auch nicht sofort symptomfrei sein. Das dauert nach einer Operation am Gehirn, bis es sich von dem sehr langen Eingriff erholt hat. Es reagiert erstmal "beleidigt" und tut für wenige Tage nicht das, was man gewohnt ist. Danach geht es aufwärts, aber Du wirst viel mehr Geduld brauchen als jetzt.
Nutze die Zeit jetzt für möglichst schöne Dinge.
Für die kommenden Wochen wünsche ich den Ärzten eine ruhige Hand und Dir alles erdenklich Gute!
KaSy
KaSy
Ina89
08.02.2020 13:30:38
Hallo @KaSy
Danke für die lieben Worte :)
Ja leider ging es mit dem arbeiten nicht so wie ich es gerne wollte....ich arbeite als Friseurin und da muss man viel stehen und konzentriert arbeiten (konzentriert muss man ja in jedem Beruf sein ^^)
Ich hoffe es wird alles gut ....
Vielen Dank und dir auch alles alles Gute!!
Ina89
NACH OBEN