www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ich vermisse Teilnehmerin Alma

Ich vermisse Teilnehmerin Alma
Andrea 1
05.03.2018 12:57:05
Leider habe ich schon sehr lange nichts mehr hier von Alma gelesen und ich mache mir echt Sorgen um sie!

Kennt jemand von euch Alma näher oder hat direkten Kontakt zu ihr?
Auf meine Persönlichen Nachrichten (PN) oder E-Mail hat sie leider bisher auch nicht reagiert. :-(

Hoffentlich geht es ihr gut und sie hat "nur" PC-Probleme, weshalb sie nicht online gehen kann!

Vielleicht weiß jemand von euch mehr? Gerne auch per PN.

Lieben Dank und liebe Grüße von Andrea

PS: Ich habe hier im Forum leider noch keinen ähnlichen Thread gefunden, deswegen erstelle ich das Thema hier. Vielleicht kann man hierrüber auch nach anderen Mitgiedern suchen, welche man vermisst. Man macht sich ja doch irgendwie Sorgen, wenn man mit jemanden hier regelmäßig schrieb.
Andrea 1
Lady_Like
05.03.2018 13:24:44
Hallo Andrea,

das ist mir auch schon aufgefallen und ich wollte hier auch schon fragen. Hoffentlich kann jemand helfen und alles löst sich zum Guten auf.

LG
Lady_Like
Lady_Like
Grünes Haus
05.03.2018 13:32:45
Sie hat glaub ich im Januar das letzte Mal was von sich hören lassen,wie so oft fundiert.hoffe auch,dass es ihr gut geht! Ansonsten finde ich gut,sich über Leute, die man ne Weile nicht gehört hat,zu erkundigen!
Grünes Haus
RalfTT
05.03.2018 15:13:55
Ich denke, in dieses Forum schaut man nur, wenn man Tipps und Hilfe benötigt und es einem nicht gut geht.

Ansonsten, wenn es einem gut geht wird niemand in ein Hirntumorforum gehen ;) und schon gar nichts schreiben.

Also, denke ich, dass es positiv zu werten ist, wenn die Userin nicht geschrieben hat. Es geht ihr dann sehr gut.
RalfTT
Rehsis
05.03.2018 15:26:42
Hi alle miteinander,
ich wundere mich auch etwas. Auf Grund ihrer Erfahrung konnte Alma hier vielen Hilfesuchenden zur Seite stehen. Nun schon so lange keine Beiträge mehr von ihr zu lesen, ist sehr bedenklich und die Sorge auch berechtigt.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass es ihr gut geht. Alles andere möchte ich nicht in Betracht ziehen.
Rehsis
Thomas95267
05.03.2018 16:54:52
Alma ist eigentlich immer im Forum präsent und hat mit ihren großen Wissen sehr sehr vielen geholfen .
Mache mir auf jeden Fall auch Gedanken was mit ihr ist .
Sie ist auch nicht ne Person die sich nur meldet wenn es ihr schlecht geht , denke das daß Forum auch nen Stück ihr Lebensinhalt ist .
Hoffentlich meldet sie sich bald , so daß wir wieder durchatmen können .
Thomas95267
RalfTT
05.03.2018 20:42:12
Ist sie denn ärztin? studierte Medizinerin?

Sonst gebe ich auf laien wissen (von dr. google) gar nichts.

Dennoch geht es ihr hoffentlich gut.
RalfTT
antje07
05.03.2018 20:51:38
Kann man den Beitrag von RalfTT löschen? Er macht mich schon wütend! Eine Frechheit!!
Unsere liebe Alma ist selbst betroffene Patientin und sehr kompetent, auch wenn sie keine Ärztin ist.Wenn du alle ihre sachlichen Beiträge gelesen hättest würdest du eine solche Nachricht nicht schreiben. I
antje07
antje07
05.03.2018 20:56:36
Nachtrag an RalfTT
Wie ich sehe, bist du erst seit Kurzem im Forum....Alma engagiert sich seit Jahren hier. um jeden!..
antje07
Rehsis
05.03.2018 21:05:36
@ Ralf T T,
Das hier ist ein Selbsthilfeforum, von Betroffenen für Betroffene. Man unterstützt sich, teilt Erfahrungen, steht sich gegenseitig bei. Es geht nicht um medizinische Diagnosen, die kennen die User. Es geht darum, mit der Diagnose fertig zu werden und das Beste daraus zu machen. Zu sehen, dass man nicht allein ist, Erfahrungen weiter zu geben. Und Alma hat mit 2900 Beiträgen viel Bestand geleistet,sich jedem neuen, verzweifelten, Hilfe suchenden erst mal angenommen. Dafür muss man kein Arzt sein, sondern Mensch. Selbst betroffen, um sich reindenken zu können und schon einiges mitgemacht haben, um soviel durch Erfahrung gesammeltes Wissen weitergeben zu können, ohne dabei je anmaßend, übergriffig oder selbstgefällig zu sein.
Rehsis
antje07
05.03.2018 21:20:58
Danke Rehsis....ich vermisse Alma...hoffentlich geht es ihr gut und sie macht nur eine Auszeit
antje07
Rehsis
05.03.2018 21:42:50
@ antje07,
Das hoffe ich auch
Rehsis
Grünes Haus
05.03.2018 21:59:13
Wunderbare Kommentare, außer natürlich die von RalfTT...Wir sollten solche Zeilen wie von ihm ignorieren, also stoppt einfach euer Eingehen auf ihn!!!Also mehr schreibe ich jedenfalls dazu nicht.
Grünes Haus
Georg87
05.03.2018 23:12:29
@ antje07 kann dir nur zustimmen!
Georg87
Bruja
06.03.2018 11:02:33
@all: RalfTT ist ein Fake, er treibt schon seit längerem unter unterschiedlichsten Nicks hier sein Unwesen (s. GinaLuci). Diese Person will nur provozieren, warum auch immer. Also wenn möglich einfach nicht provozieren lassen, dann wird es bald langweilig.

Bruja
Bruja
Lights
06.03.2018 12:45:51
Mir ist auch schon aufgefallen das Alma seit einiger Zeit nicht mehr schreibt.
Hoffe wirklich sehr das es ihr gut geht ! Sie hat mit ihrem Wissen und Ratschlägen schon sehr vielen Menschen hier im Forum geholfen.
Lights
asteri1
06.03.2018 14:17:53
Kann man diesen thread bitte schließen?!
asteri1
Thomas95267
06.03.2018 14:28:26
Leute einfach nicht mehr antworten sonst geht das den ganzen Tag so weiter .
Wir wissen alle was für ein Stellenwert Alma für uns hat .
Thomas95267
Lights
06.03.2018 14:33:21
Hallo Thomas95267,

ja Du hast Recht ! Eigentlich wollte ich gerade nochmal einen etwas längeren Beitrag verfassen, doch das bringt nichts.

Viele Grüße
Lights
Lights
tomas
06.03.2018 14:46:15
Alma ist eine der letzten gebliebenen welche dieses Forum tragen. Ich lese nur noch mit finde die Beiträge von alma extrem wichtig
tomas
doesi
06.03.2018 15:05:54
Oh mein Gott.... ich hoffe, es geht ihr gut und sie macht ausgedehnt Urlaub.... hoffen wir, dass Sie sich bald meldet!!!
doesi
Smila
06.03.2018 19:54:56
Auch ich vermisse Alma mit ihren fundierten und sachlichen Beiträgen. Ich hoffe, dass wir bald wieder von ihr hören und wünsche ihr alles Gute.
Smila
liisa
06.03.2018 20:43:09
Hallo Andrea,
Du kannst dich vielleicht noch an mich erinnern. Habe mein bärli am 11.11.14 verloren. Alma hat mir viel geholfen. Am 10.1.18 war ihr letzter Beitrag im Thread , langzeitüberlebende, seither nichts mehr. Hm?
Wenn sie sich jetzt auf deinen Aufruf hin nicht meldet , dann heißt das Nix gutes. Wäre echt ein Verlust. Seit Jahren steht sie mit fundiertem Wissen, wie auch Prof Mursch äußerte, den Foristen zur Seite. Liebe Grüße an euch allle
Liisa
Jutta
liisa
liisa
06.03.2018 20:52:21
An alle, die sich noch an gramyo erinnern können. Es geht ihr sehr gut, grüßt euch ganz herzlich. Sie lebt mittlerweile in Nordschweden mitten in der Natur.
liisa
Andrea 1
07.03.2018 06:48:04
Liebe Liisa/Jutta,
lieb von dir, dass Du dich hier auch meldest und ganz lieben Dank für deine Grüße von Gramyo/C.. Selbstverständlich erinnere ich mich an euch beide und noch so viele andere auch. Ich hatte mich schon arg gewundert, dass ich Gramyo telefonisch nicht mehr erreichen konnte, denn gesundheitlich war es auch um sie nicht so super bestellt. Sehr gerne liebe Grüße zurück. <3 <3 <3

Liebe doesi, genau das hoffe ich ebenfalls. Eine Auszeit würde ihr sehr gut tun.

Liebe asteri1,
warum sollte man dieses Thema schließen? Ich finde es wichtig, dass man sich umeinander -soweit es geht- Sorgen machen und entsprechend nachfragen darf. Ich bin kein Mensch, der nach dem Motto lebt "aus den Augen - aus dem Sinn!".

Lieber Thomas, genauso handhabe ich es auch.

LG Andrea
Andrea 1
asteri1
07.03.2018 07:19:32
Liebe Andrea,
das kommt dabei heraus, wenn hier Beiträge herausgenommen werden. Der Bezug ist weg. Bitte drücke doch auf das Fähnchen, damit mein Beitrag auch gelöscht wird.
asteri1
Andrea 1
07.03.2018 07:25:58
Liebe Asteri,
danke für deine Antwort. Das mit deinem Beitrag löschen wird sich wohl schon erledigt haben. Deine Antwort genügt mir.
LG Andrea :-)
Andrea 1
Likiniki
07.03.2018 13:31:47
Vielleicht nimmt sie sich auch einfach eine Auszeit, eine Reha, eine Kur o.ä. Denkt an ihre fatique.

Das es "nichts Gutes" zu heißen hat weil sie sich nicht meldet finde ich zu voreilig.

Auch wenn sie sich dem Forum erstmal abgewendet haben sollte finde ich es gut. Sich immer und immer wieder mit der Krankheit zu konfrontieren ist nicht immer die beste Lösung. Vielleicht ist was in der Familie ... es kann so viele Gründe geben.

Lg cathleen
Likiniki
guenni64
08.03.2018 08:56:53
Likiniki ja vielleicht hast du Recht, aber einfach mal so in die Runde fragen sollte schon noch erlaubt sein, jedenfalls vermisse ich Alma weil sie sich über die Jahre ein fundiertes praxisbezogenes Wissen angeeignet hat, immer mit dem Hinweis sie sei keine Ärztin und kann nur Tipps geben.
guenni64
Likiniki
08.03.2018 18:40:54
Ach guenni64, klar ist das erlaubt, so war das doch gar nicht gemeint. :) ich wollte doch nur damit zum Ausdruck bringen das es auch viele andere und gerade positive Gründe haben kann warum wir gerade nichts von Ihr hören. Auch wenn ich den Satz ja hasse aber positiv denken. Mir fehlt sie ja auch !
Likiniki
Andrea 1
08.03.2018 19:49:08
Liebe Likiniki,
keine Sorge, das war bestimmt nicht negativ vom Guenni gemeint. ;-)
Ich hab auch lange mit mir gerungen, ob ich die Anfrage nach ihr hier stelle oder nicht, aber inzwischen hatte ich ihr per PN & per Email geschrieben und auf beides keinerlei Antwort erhalten. Privat fragten mich immer mehr liebe Leute nach Alma`s Verbleib, machten sich große Sorgen, aber ich kann leider auch nichts weiter dazu sagen.
In so einem großen Forum hat man ja doch ab und an ein paar etwas privatere Kontakte knüpfen können, sogar Freundschaften ergaben sich daraus.
Einzelheiten möchte ich auch nicht wissen. Lediglich, ob/dass es ihr gut geht. Meine ursprüngliche Überschrift für dieses Thema lautete eigentlich "Vermisse Mitglied", weil ich dachte, dass es eventuell auch für andere Forumsmitglieder weiter verwendet werden kann. Keine Ahnung warum man nun unbedingt ihren Namen in die Threadüberschrift schrieb. Das wurde von der Moderation so geändert. Denn eigentlich wollte ich es absichtlich nicht so, weil die Anonymität damit schon ein bisschen auf den ersten Blick flöten geht. Aber okay, nun ist es halt so...
Andrea 1
Bulli2014
09.03.2018 19:12:18
Hallo ihr...
leider habe ich auch keine Lebenszeichen von Alma erhalten...sie hat mir...uns immer zur Seite gestanden...jetzt ist es an der Zeit an sie zu denken und ihr positive Energie zu senden....

Liebe Alma...wir hoffen es geht dir gut...wir sind bei dir...

Ich sende dir viele Engel die dich begleiten und beschützen...

Deine Bulli2014

Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
antje07
17.04.2018 20:56:38
Ihr Lieben...es gibt hier soviele Fragen im Forum...Alma hätte eine Antwort...ich vermisse sie...wo bist du?
antje07
asteri1
20.04.2018 19:33:43
Hoffentlich geht es Alma gut.
asteri1
liisa
20.04.2018 21:26:52
Habe jetzt mal nachgeguckt. Mein letztes Telefonat mit ihr war 2015. man könnte sie nicht anrufen. Sondern nach Meldung der eigenen Telefonnummer hat sie sich gemeldet. Sie Zug seinerzeit von Berlin nach Lübeck. Das Charité Team hat ihr damals eröffnet, dass der Tumor durchaus in der zweiten Hälfte an „fahrt“ aufnehmen könnte. Das ist wohl eingetroffen.
Grandios ist bis Mitte mai in beulich. Sie sieht das mit Alma genau so. Und die zwei hatten ja nunnwirkluch engsten Kontakt.
Liebe Grüße an euch alle
Liisa
liisa
liisa
20.04.2018 21:28:47
Nicht grandios ist in beulich, sondern gramyo!, also claudia
liisa
Cataleya
05.09.2018 16:21:25Neu
immer noch keine Nachricht von Alma...
bin traurig
Cataleya
Efeu
05.09.2018 17:58:21Neu
Mir hatte Alma Ende letzten Jahres geschrieben, dass sie denke, es gehe dem Ende zu, sie sprach von Monaten. Aus Gründen der Privatsphäre wollte ich dies nicht früher öffentlich machen.

Abschied.....
Efeu
Cataleya
11.09.2018 20:12:49Neu
Liebe Efeu, vielen Dank für deine Nachricht
Diese Krankheit ist grausam....
Cataleya
Fabi
12.09.2018 19:02:23Neu
Aber Alma hat doch noch im Januar fleißig geschrieben. Gab es denn ein rezidiv? Ich bin schockiert!

Lg Fabi
Fabi
NACH OBEN