Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sonne[a]

Hallo,

in meinem letzten Eintrag schilderte ich kurz die Problematik
"Leptilan" abgesetzt...über zwei Ruhe...wiederkehrende Anfälle,
Kontaktaufnahme zum Klinikneurologen, der ein wieder einsetzten auf Grund der abklingenden Nebenwirkungen Leptilan nicht wieder einsezten wollte???!!!
Vielen dank Oliver und Gerd für Eure Antworten.
Auf Grund negativer Erfahrungen mit Diazepam, kontaktierte ich heute erneut den Neurologen da die Anfälle durch eine Steigerung des Keppra nicht weniger werden und ich die Zeit mit DIAZEPAM schlimm in Erinnerung habe um nachzufragen ob man nicht mit Topiramat anfangen könne.
Ich erhielt jetzt die Antwort doch wieder Leptilan zu nehmen!!!:-(
Sicher ist es nicht schön wenn wieder Anfälle im Anmarsch sind aber warum nun doch wieder Leptilan und nicht das oben genannte?
Die Auskunft war das man das Keppra da absetzten müsste würde man Topiramat einschleichen!

Nun versteh ich nichts mehr und werde sehen was passiert!
LG Sonne
Wer kann mir dazu was schreiben???

Sonne[a]

Schade, dass es Dir nicht so gut gut. Ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben.
Alles Liebe Antonia

Jeanette[a]

hi sonne,
tut mir leid das von dir zu lesen.es ist auch nicht einfach darauf zu antworten, da sich die neurologen überhaubt nicht einig sind was richtig ist.
unser neurologe ist wenigstens so ehrlich und sagt ,dass er 95% " normaler epilepsie" durch medis in den griff bekommt, doch durch tumor bedingt es ein ausprobieren sei, wo man viel geduld haben müßte.keppra hilft paco gar nicht. die anfälle sind regelmäßig da, und das allgemeinbefinden für mich kaum ertragbar.manchmal denke ich , wie du schon mal schriebst, er ist nicht mehr er selbst.wie hast du das emfunden?
ich frage dich, weil ich momentan nicht mehr weiter weiß, wie ich reagieren soll.sind das alles nur nebenwirkungen von den medis???ich kann dich gut verstehen , dass du auch am verzweifeln bist.unser neurologe meinte jetzt , dass er in zukunft wohl wieder keppra absetzt und es evtl. allein mit lamictal versuchen würde.du siehst , eine konkrete antwort kann dir da glaube ich keiner geben. ich denke mal nicht mal die experten aus dem forum.
liebe sonne, wünsche dir alles gute,viel kraft und kopf hoch
lg jeanette
ps. mails bekommen???

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.