Hallo,
ich kann das alles so gut nachvollziehen. Glio 05/17 plus Lungen Krebs, plus Metastasen in der Wirbelsäule mit 5 Brüchen. Pflegegrad 5. Schmerzen ohne ende, die Gefühlslagen sind mehrfach am Tag wechselnd. Von infantil bis aggressiv, liebevoll und hilfsbereit. Das alles zu erkennen tut ungemein weh, wenn man weiß, dass das Monster das alles verschuldet.
Heute, nach einem kleinen Sonnenbad, völlig verdreht und böse zur mir. "Rede nicht mit mir", schreit rum und hat obwohl wach die Augen zu!
Das auszuhalten, helfen zu wollen und nichts tun zu dürfen, ja das ist Hölle.
Ich habe ein ganz tollen Spruch gelesen, leider weiß ich nicht mehr von wem......., einen Zustand mit anzusehen und nicht einzugreifen, dass ist die Kunst..........
Auch mein Mann hat heute Abend sein Dexa und Keppra nicht genommen. Abenddosis 8mg Dexa/3500mg Keppra. Auch ich dreh am Rad. Ich werde mich zu ihm legen, die Medikamente in Reichweite stellen, und wenn sich die nacht ein Epiliptischer Anfall andeutet den RTW rufen. Das wäre das 3. mal.
Was sollen wir tun. Das Monster im Kopf ist stärker als wir, bzw. dein Mann so wie du ihn kennst und wir sind die die das alles aushalten müssen.
So schlimm wie das Glioblastom ist , genau so schlimm ist es für die Familie. Der Irrsinn.
Vor einem halben Jahr habe ich im Forum gelesen, "wann ist das alles endlich vorbei", ich habe damals lange über diesen Satz nachgedacht. Heute verstehe ich die arme Frau.
Es ist der Wahnsinn, ich habe 4 Kinder, 2 haben ADHS eine hat ein Kavernom im Kopf! Ich habe Baustellen ohne Ende.
Ja, es ist der Irrsinn, das alles auszuhalten, mittlerweile wünsche ich mir ein Leben ohne Irrsinn. Ich wünsche mir meinen Mann so zurück wie ich ihn kenne, 34 Jahre und nun der Wahnsinn im Alltag.
Warum...........................? Das wird uns niemand beantworten.
Ach ja. Der SAPV kommt täglich zu uns, mein Mann fragt täglich was wollen die von mir, und schmeißt sie zT wieder aus dem Haus oder versteckt sich vor den Leuten.
Alles zum verrückt werden. Ja, es macht eine ganze Familie verrückt.
alles Liebe