www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ich will Leben

Ich will Leben
Maulwurf71
08.03.2017 10:14:54
Was soll ich schreiben?
Maulwurf71
Aziraphale
08.03.2017 10:27:32
Hm. Was los ist würde erstmal schon helfen. Vielleicht auch Dir. Schreib Dir Deinen Kummer erstmal von der Seele..
Aziraphale
hitachiman
08.03.2017 10:41:39
Ja lass raus was Dich bedrückt.Vielleicht können wir Dir mit unseren Schiksalen helfen. Und Dir einige Fragen beantworden.
LG ,Heiko
hitachiman
Forever
08.03.2017 10:51:36
Hallo Maulwurf,
sag alles, was du sagen möchtest. Ob als Betroffene/r oder Angehörige/r, wir sind alle in dem gleichen Boot.
LG
Forever
Maulwurf71
08.03.2017 10:51:45
Hab mal wieder einen seelischen Durchhänger. Ich lebe seit 10/2016 mit einem Glio im Kopf. Die Angst ist seit dem immer dabei. Aber wem sag ich das. Es ist so schwer. Bin 46 Jahre, das kann doch nicht alles gewesen sein...
Maulwurf71
Forever
08.03.2017 10:55:00
Du kannst es uns sagen, der Familie, Freunden. Jedem, bei dem du das Gefühl hast, dass er dir gerne zuhört und dich versteht.
Und es muss es ja noch nicht gewesen sein. Keiner kann dir das sagen.
Forever
Maulwurf71
08.03.2017 10:57:23
....woher nehmt ihr eure Kraft damit zu Leben? Vertraut ihr auf die Schulmedizin oder macht ihr selber noch was? Ich verzichte auf Zucker und nehme Weihrauch und Heilpilze zusätzlich.
Maulwurf71
Forever
08.03.2017 11:09:40
Naja, über die Kraft meiner Frau oder auch meine wundere ich mich auch manchmal. Zumindest bekomme ich das auch von außen so mitgeteilt. Es gibt halt solche und solche Tage.
Und ja, meine Frau vertraut der Schulmedizin. Daneben visualisiert sie immer Abends. Das war es aber auch schon. Ernährung wurde nicht umgestellt, ihre Blutwerte waren/sind immer ok. Deshalb wird alles genossen, auch das Essen :-)
Forever
Maulwurf71
08.03.2017 11:23:44
Welche Visualisierungsübung macht deine tapfere Frau denn? Stellt sie sich was bestimmtes vor? Macht der Gedanken, sag ich nur. Das ist nicht zu unterschätzen, denke ich.
Maulwurf71
Forever
08.03.2017 11:29:13
Jeder kann da seinen eigenen Weg finden. Sie hat damals zwei Bücher von Simonton gelesen und sie haben ihr gefallen. Dort werden diese Techniken beschrieben. Und die 2 x 10 Euro sind so oder so gut angelegt. Ich kann dir die Links schicken.
Ansonsten versuche dein Leben so "normal" wie möglich weiterzuleben. Zumindest haben wir das hier so gemacht. Sofern das möglich ist, auch dabei ist jeder Weg individuell.
Forever
mona
08.03.2017 11:29:36
Hallo,
ich bin seit 2010 erkrankt,auch ich habe durchhänger das bekommt mein Mann und meine 5 Kids mit aber die nicht jeden Tag mit mir zusammen sind können nicht wissen wie ich ticke.Mein Tag richtet sich nach meinem Nachtschlaf ,war dieser mir gut gegönnt geht der Tag gut,habe ich schlecht geschlafen ist der Tag dann anstrengend.Mir hilft auch die Offenheit und viel Reden über das wie man sich fühlt und wenn es bescheiden läuft dann sag ich es auch....Es ist auch nach sovielen Jahren an ein Hirtumor erkrankt zu sein sehr schwierig.Rückschläge in kauf zu nehmen ,sich selber ärgern das es nicht mehr so ist wie früher,wütend auf die Erkrankung sein ABER auch die schönen Sachen gehören dazu,bewußter Leben,kleine gute und tolle Momente geben mir sehr viel Kraftund der schwarze Humor von mein Mann baut mich auf.Ernährung habe ich auch nicht umgestellt und was operationen sowie neurologisches betrifft vertrau ich den Ärzten.Gerne gehe ich zum Arzt um mein Immunsystem mit natürlichen Sachen stabil zu halten nicht gleich mit der Chemiekeule ran....
Lg mona
mona
Maulwurf71
08.03.2017 11:41:06
Danke Forever, die Bücher googel ich gleich, klingt sehr interessant. Freu mich über den Tip!

Mona, danke für deine lange Rückantwort. 5 Jahre finde ich ja schon super und geben mir Kraft. Es wird nicht leicht. Auch ich habe einen Mann an meiner Seite der mich mit seinen Humor aus meinen tief holt. Das klappt nicht immer aber immer öffter.

Das Schicksal ist echt ein Arschloch. Aber wem sag ich das.

LG von Helga Maulwurf
Maulwurf71
Forever
08.03.2017 11:51:50
O. Carl Simonton -> Wieder gesund werden
O. Carl Simonton -> Auf dem Wege der Besserung
Stephanie Simonton -> Heilung in der Familie


》Auch ich habe einen Mann an meiner Seite der mich mit seinen Humor aus
》meinen tief holt. Das klappt nicht immer aber immer öffter.

Das ist SEHR gut! Den Humor haben wir trotz Glio nicht verloren.
Forever
Maulwurf71
08.03.2017 12:08:33
So, die Bücher liegen schon im Amazon Einkaufswagen.

Auch wir kämpfen uns zum Teil mit Humor durch den Tag. Ich kann nicht immer drüber lachen, aber oft gelingt ein Schmunzeln oder doch mal ein herzliches Lachen.

Grüße mir deine Frau. Ihr Zwei meistert euer Leben toll!
Maulwurf71
Forever
08.03.2017 12:14:40
Vielen Dank.
Forever
Locke62
08.03.2017 19:22:57
Angefangen hat es bei mir im März 2015 mit einem OligoIII.Grades und bösartig. Nach dem Rezidiv im Juli 2016 war es plötzlich ein Glio III. Grade und auch wieder bösartig. Den Unterschied zwischen Oligo und Glio muss ich ja wohl nicht erklären.Trotzdem lasse ich kaum Kopfkino zu und ich muss sagen, manchmal denke ich auch gar nicht an das Ding daoben und fahre auch ganz gut damit.In der vergangenen Woche habe ich nun erfahren, dass ich nicht noch einmal operiert werden kann, da der Resttumor zu nah am Hirnstamm liegt und ich bei einer erneuten Op evtl. gelähmt bleiben würde und das klingt nicht so prickelnd. Für das MRT wünsche ich alles gute und drücke die Daumen, aber nicht unterkriegen lssen. Herzlichst locke
Locke62
mona
08.03.2017 21:28:18
Hallo Locke 62,
wie groß ist das Risiko einer Lähmung und wäre es komplett oder eine Körperhälfte?Bei mir war das Risiko für halbseitige Lähmung 50% zu 50% bin zweimal operiert mit diesem risiko.....kleine schäden habe ich aber zum glück nicht gelähmt.
Lg mona
mona
Larry
09.03.2017 15:27:31
Hallo Maulwurf und alle anderen ebenso grüße,
ich bin nun seit Anfang des Jahres mit der Diagnose konfrontiert worden Glio IV und es sitzt nach OP noch etwas da oben, weil wenn Sie alles entfernt hätten, könnte ich nimmer sprechen zu sehr am Sprachzentrum...
Anderweitig habe ich noch seit 2013 mit COPD zu leben, da hieß es spätestens in 2 Jahren häng ich am Sauerstoff, nein häng ich nicht......und genauso wirde s mit dem Glio, er erhält einfach nicht die "Macht" um da sein Unwesen zu treiben.....Miese Tage behandel ich einfach so, wie auch früher wo ich von dem Ding noch nichts wusste.....klar mach ich mich schlau, was ich dagegen noch tun kann, aber große Gedanken.....nein.
Schau vor 2 Wochen hatte ich eine beidseitige eitrige Bronchitis, die mich kurzfristig in den Rollstuhl gebracht hat, war auch Anlass, dass die Kombi-Therapie Chemo und Bestrahlung um eine Woche verschoben werden musste, ich habe jeden Tag die Zähne zusammen und bin paar Schritte gegangen, es geht.....man muss nur an sich, seine Kraft und seinen Willen glauben
Ich bin allein stehend, habe aber wunderbare Kinder hinter mit, welche mich verwöhnen und einfach da sind, ich freue mich jetzt einfach auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und meinen Enkeln, erfülle mir mit Ihnen Wünsche, die durch den Arbeitsstress immer nach hinten standen und glaub mir, das baut auf.
Ich denke auch, wenn ich mich da jetzt negativ rein stressen würde, dann hätte ich bestimmt mehr Probleme zum Beispiel bei den Nebenwirkungen Chemo usw.....hab ich aber nicht, mir geht es gut, sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage....

Ich sende Dir mit all meinen Gedanken die Kraft die Du dringend brauchst, bleib stark

Und Forever, hab mir die Bücher auch bestellt

lg Larry
Larry
hitachiman
10.03.2017 09:06:31
HalloLarry,
ich wünsche Dir alles Gute, starke Nerven und das Deine Kinder für Dich einen Ruhepol sind.
LG, Heiko
hitachiman
Larry
10.03.2017 17:31:36
Ganz lieb Danke hitachiman,
wünsche ich Dir ebenfalls und denjenigen, welche deinen Ruhepol ausmachen....

Ich leb ja jetzt bei meinem großen Sohn, er und die ganze Familie macht das einfach toll, ich bin stolz auf Alle und das gibt mir Kraft....
die Nerven, die hab ich........hab ich all mein Leben gebraucht....Danke nochmal
Larry
mietzekatze
27.03.2017 16:53:36
Hallo!
Also mein Fazit nach fast 9 Jahren Diagnose ist - so einfach oder vielleicht nutzlos das klingt - an das Gute glauben! Ich versuche meinem Körper gut zu zureden. Ich denke und glaube an Heilung. Ich weiß mein Körper arbeitet nicht gegen mich sondern steht hinter mir - wie ein guter Freund. Mir ist auch vieles bewußter geworden - wie viel bzw wie oft ich Dinge "zerdenke" oder mir über etwas Sorgen mache das noch weit entfernt ist...
So in diese Art...
Ich wünsche dir alles Gute - du bist nicht alleine!
LG
mietzekatze
NACH OBEN