Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mimii

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun hier seid zwei Monaten nicht mehr geschrieben.
Der letzte stand der Dinge war, dass mein Vater mit einem Glioblastom Grad 4 in Köln im Krankenhaus lag, weil durch dem Cortison der Zucker auf 758 war.

Es ging weiter mit Zuckereinstellung und Pflegehilfsmittel beantragen.
Als wir den Rollator und den Badewannenlift hatten, durfte Papa wieder nach Hause.
Als er zuhause war, ging es echt gut am Anfang, er hat gegessen wie früher und auch mit dem laufen ging es ganz gut.

Bis zu dem Zeitpunkt wo der Tumor auf bestimmte Bereiche gedrückt hat.
Am Anfang war es nur das er Kräfteverlust hatte, bis hin, dass er Links komplett eingeschränkt war.
Er hatte keine Kraft mehr und ist öfters mal gefallen.
So heftig dass ich mit Ihm und meinem Freund ins Krankenhaus fahren musste, dass er genäht werden musste. (mein Vater wog 120 Kg und ich hatte nunmal die Kraft nicht)

Jetzt zum schluss, hatten wir den Toilettenstuhl und ein Krankenbett bekommen und der Rollstuhl war schon beantragt.

An jenem Abend ist es so gekommen, dass Papa alleine mit Mama zusammen aufgestanden ist und sich auf den Toilettenstuhl gesetzt hat, was eigentlich nur mit zwei Personen möglich war.
sie sind zusammen zum Klo gefahren und danach zum Bett.
Papa setzte sich aufs Bett und sagte noch wie wundervoll meine Mama sei.
Kurze Zeit später rufte Mama mich dazu.
Und schon gings los.
Er war Inkontinent und atmete schlecht und hat aufs Ansprechen nicht reagiert.
Ich lief zum Telefon um den Notarzt zu informieren und da war es schon zu spät.
Mein Vater hat aufgehört zu Atmen und ich musste direkt die Wiederbelebung einführen.
Es war total schrecklich, auf den "Toten" Körper einzudrucken und diesen Starren blick von meinem Vater zu sehen, er wurde ganz gelb und die Lippen blau.
Ich wünsche es keinem so .

Nun wollte ich mich bei euch bedanken, ihr habt mir geholfen, verschiedene Kliniken aufzusuchen und immer tröstende Worte gehabt wenn es ein negativen Befund gab.

Vielen Dank x3

dine93

Liebe mimii,
Mein herzliches beileid.
Das tut mir wirklich leid das du so etwas mit machen musstest.
Ich hoffe du kannst die Gedanken irgendwann ein bisschen ablegen.
Liebe grüße
Dine

d.skopp

Liebe mimii,
meine aufrichtige Anteilnahme,

stiller Gruß Jens

Mimii

Dankeschön ihr beiden.
Die Gedanken abzulegen ist bisher nicht möglich, weil einfach ein alles an die Situation erinnert. :(

Felsquell

liebe mimi
aufrichtig
anteilnehmend

dich nicht vergessen
in deiner Trauer

auf dich achten
du auf dich

so herzlich
Felsquell

Mimii

Dankeschön ihr lieben

Malati

Liebe Mimii,

ich wünsche Euch ganz viel Kraft und sende Euch meine aufrichtige Anteilnahme.
Es ist sehr traurig, wie schnell Dein Papa starb,aber Ihr konntete ihn begleiten und das wird ihm geholfen haben.

STILLE Grüße

Malati

Tanze als würde Dich niemand sehen.
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen.
Singe als würde Dich niemand hören
und LEBE als gäbe es kein Morgen !

Schmetterlin

Was soll man dazu sagen??

Ich wünsche Dir, dass Du bald nur noch die schönen Erinnerungen an Deinen Papa hast.

Sei lieb umarmt

Nicky

Liebe Mimii,

auch von mir mein aufrichtiges Beieid,das tut mir sehr leid.
Ich kann nachfühlen,wie es euch geht,denn bei meinem Mann ging es aich sehr schnell und er starb vor 4 Wochen im Hospiz,er schlief die letzten Tage nur noch und hörte dann einfach auf zu atmen und ging friedlich in die andere Welt.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und schicke euch Trost und stille Grüße aus der Ferne.

Lass los,mein Freund und sorge dich nicht,
ich werde da sein,für die die du liebst.
Jeder kurze Moment und Augenblick
ich halt ihn in ehren,ganz egal wo du bist.
Ein ganzes Leben zieht vorbei,ich bin stolz
auf unsre Zeit.
So wie du warst,bleibst du hier.
So wie du warst,bist du immer bei mir.
So wie du warst,erzählt die zeit.
So wie du warst,bleibt so vie von dir hier.

LG Nicole,die tief in ihrem Herzen weiß,dass ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Mimii

Danke, es tut gut, dass man wenigstens hier halt und verständnis bekommt.
Ich bin stolz auf meinem Vater denn er hat ganze 5 Jahre gegen den Krebs gekämpft.

Dir Nicole wünsche ich euch mein beileid.

Andrea 1

Hallo liebe Mimii,
von mir auch stille verstehende Grüße an dich/deine Familie und eine trostspendende Umarmung.
Ich wünsche euch viel Kraft und jede Menge wundervoller Erinnerungen an ihn...
LG von Andrea

mery

liebe mimi alles alles liebe und gute viel viel kraft.glg mery

gramyo

Liebe Mimii,

fühle dich ganz, ganz lieb gedanklich umarmt von mir.Es ist gut, dass du hier dir alles von der Seele geschrieben hast und ich möchte dich ermutigen, dass auch immer wieder , wenn dir danach zumute ist, hier auch weiterhin nieder zuschreiben.....

Es ist wirklich nicht einfach für dich , diese letzten Bilder von deinem Papa zu vergessen.Alles braucht seine Zeit..... aber , meine Erfahrung ist es, dass sich ganz langsam , die "alten Bilder" wieder in den Vordergrund schieben.

Sehr schön finde ich, dass du stolz auf deinen Papa bist ; da er 5 Jahre sich kämpferisch dem Krebs zu Wehr gesetzt hat. Dieses innerliche Bild deines Vaters wird dir auf die Dauer sehr weiterhelfen, die letzten Bilder seines Lebens nicht zu vergessen, aber sie verlieren mehr und mehr an Bedeutung.

Von Herzen wünsche ich euch eine friedvolle Trauerzeit, dass ihr euch gegenseitig Halt und Stütze geben könnt und füreinander da seid.
Euch zum Trost:
Dein Papa wird immer auf einer Ebene , die sich unserer Kenntniss entzieht, die man aber sehr stark in seinem Herzen spürt , mit dir/euch in Verbindung bleiben.

Liebe, mitfühlende Grüße
von Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben,
die mit lieben Menschen hier aus dem forum am 23.03.14 den
1. Gedenktag von Burkard gemeinsam, liebevoll verbracht hat

Bulli2014

Liebe Mimii, auch ich will allen meinen Vorrednern anschließen und Dir, euch, mein Beileid ausdrücken.
Für die bevorstehende Zeit sende ich euch viel Kraft.
Alle schönen Bilder werden bald wieder präsent sein und die doch so schlimmen Bilder werden immer schwächer werden.

Fühle Dich umarmt
Bulli2014

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.