www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: ideale begleittherapie zu carbamazepin ?

ideale begleittherapie zu carbamazepin ?
Annett[a]
16.09.2003 09:56:05
hallo liebe leute,,

ich bekomme jetzt seit 2 wochen zusätzlich zum carbamazepin lamictal.
ich hatte jetzt wieder zwei anfälle an einem tag .
was mir auffällt,ich bekomme zunemend das gefühl das die medis schlechter wirken(kältegefühl im mund,halt einige anzeichen die ich normal vor einem anfall habe es kommt aber keiner) aber vielleicht nur bisher,wer kann mir garantieren das da nicht noch ein gran mal kommt .
jetzt wollt ich fragen ob es nicht ein anderes medikaent besser wäre statt lamictal ?
und dann wollt ich noch wissen wenn es jemand weiss,merkt man am spiegel wenn das lamictal das carbamazepin beeiflusst ??
für antworten bin ich wie immer sehr dankbar.
und für gedrückte daumen am donnerstag 18.9.03 sprich übermorgen sowieso .
danke und

lg sowie alles gute und viel kraft,

annett
Annett[a]
Sonne[a]
16.09.2003 10:45:26
Hallo Annett,
ich bin kein Mediemensch=Laie aber ich glaube schon das man es am Spiegel merkt.
Bei meiner alten Dir ja schon geschrieben Medikation sah man es auch.
Eines der beiden blieb mal ganz "dumm" ausgedrückt auf der Strecke, da ihm zuviele Transporteure zum Hirn gestohlen wurden durch das andere Medie! Ich wusste es mal genauer, werde mal nachlesen und Dir
dann nochmal schreiben.
Ich hoffe Du erhältst noch wertvollerer Informationen von den Experten hier im Forum, die Dir wirklich weiter helfen.
Ein Laie kann sich Wissen aneignen...bleibt aber doch unwissend!!!
LG Sonne
Sonne[a]
Jeanette[a]
16.09.2003 11:59:06
hallo annett,
auf grund des "viel zu guten spiegels" trotz einer einnahme von 1600 mg carbamazepin, wurde bei paco vermutet, dass lamictal zu der zeit 300mg , die wirkung des tegretals aufhebt.
lamictal wurde durch keppra ersetzt.bis jetzt noch keine besserung, sind aber auch noch nicht bei der max.dosierung angelangt.ich glaube ,so wie auch sonne schreibt,ist es vielleicht, bei jedem verschieden wie die medis aufeinander wirken. oliver kommt gut mit der kombi tegretal/lamictal zurecht.
trotzdem würde ich deinen neurologen darauf hinweisen, dass es sein könnte, mit der wirkungsaufhebung.vielleich guckt er sich dann den blutspiegel etwas genauer an.
es ist leider ein geduldsspiel, im kh haben sie uns gesagt und ich hab es auch gelesen, dass kleinere fokale anfälle schlechter ein zu stellen sind, als generalisierte.
ich hoffe und wünsche uns und allen die es noch betrifft, dass wir das bald in den griff bekommen.
viele,liebe grüße
jeanette
PS mail kommt etwas später
Jeanette[a]
NACH OBEN