www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: II. Teil - Treffpunkt mit Kreativwerkstatt

II. Teil - Treffpunkt mit Kreativwerkstatt
gramyo
19.11.2013 01:49:10
Ihr Lieben alle,

ja, da sitze ich hier, wie schon von mir an einige geschrieben oder auch erzählt, in unserer ehemaligen Scheune, die jetzt im Moment eine

"WUNDERSCHÖNE" Baustelle ist.

Für alle, die mich und meinen Partner, der diese Erde vor jetzt fast 8 Monaten verlassen hat, noch nicht so kennen - eine kleine Beschreibung, warum ich hier im vorderen Hunsrück eben halt diesen "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" aufmachen werde.

Wir alle hier, ob Betroffener oder Angehöriger , oder eben halt wie ich , ehemaliger Angehöriger, möchten ja das Leben mit einem Gehirntumor zu einem Leben gestalten, was tiefe , durchaus fröhliche, glückliche, auf jeden Fall intensiv, erlebte Zeiten, mit sich bringt.

Dieser Tenor wurde ja auch bei dem Hirntumortreffen in Würzburg von allen Referenten , was mich sehr glücklich machte, auch betont. Alle Referenten waren sich einig, das es bei allen Therapien um eine qualitativ lebenswerte Zeit gehe und nicht einfach nur um Lebenserhalt.

Dies möchte ich hier in kleinem Rahmen auf meine, aber gedanklich immer mit Burkard verbunden, der mit dem Ausbau unserer Scheune, sein Lebenswerk , eigentlich sein "Lebenstraum" in die Tat umsetzte, weiterführen und eben halt "glückliche, entspannte Auszeiten" mit lieben Menschen und vielen kreativen Angeboten machen.

Jetzt bleibt es aber keinem erspart, eben halt als Frage "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" einzugeben und sich durchzulesen, was hier alles so angeboten wird !!!!!......

Jetzt noch einmal zu meiner "wunderschönen Baustelle". Viele wissen ja schon von meiner Beschreibung her, das es durch das ehemalige Scheunentor, jetzt aber ein großes Glas-Holztor in den von mir ernannten "Willkommensraum " hineingeht.

Also, der Lärchenholzboden ist jetzt abgeschliffen und sieht einfach herrlich aus im Glanze durch das biologische (alles bei uns ist "bio") Fussbodenöl !

Dann erleichtert ein in einem Halbbogen gebautes, zweistufiges Podest den Eintritt in den Garten und eine leicht gewendelte ,jetzt gut zu gehende Treppe den Aufstieg in das obere Stockwerk. Diese Treppe wird auch geölt und dann wird das Podest und ein Teil des Bodens mit dem Korkparkett verlegt. Das zu wunderschön.....

Es bleibt bei dem Eröffnungstermin am 22.03.14 und dem 23.03.14 und ich wünsche uns allen viele, viele glückliche Zeiten und immer noch würde ich mich freuen über Anregungen, Vorschläge oder einfach liebevolle gedankliche Unterstützung .

Nach Unterkunftsmöglichkeiten in der näheren Umgebung kann durchaus schon per PN gefragt werden ( bitte aber nur, wenn das Kommen sehr konkret ist).
Es werden ja auch immer noch die "fast familiären" Möglichkeiten hier in der "Scheune" angeboten!

Noch einmal möchte ich auch betonen, das ich alle, die einen lieben Menschen verabschiedet haben, gerne sehen möchte,.....ein bisschen Trost schenken und vielleicht auch wieder...
ein kleines Glück, ...ein Lächeln,... auf das Gesicht zaubern möchte...

Bis bald hier virtuell und bald real hier

wünschen sich von Herzen Gramyo /Claudia und Burkard, der dann so wunderbar gedanklich präsent sein wird
und meine lieben "Mitakteure" die diesen Traum so schön realisieren helfen !
gramyo
mona
19.11.2013 17:03:41
Hallo liebe Gramyo,

ich finde es wie auch schon so oft gesagt eine Super Idee.Das der Umbau auch zügig voran geht bzw.wie geplant ist auch sehr gut.

Ideen: leider bin ich nicht so kreativ,bis auf leckere grüne Smoothies und kleine leckere Salate anzurichten.

Hoffe noch auf viele Vorschläge

Ganz liebe Grüße mona
(Zwergenkönigin)
mona
Felsquellwasser
19.11.2013 17:13:39
zur deiner grandiosen Umsetzung
liebe Gramyo

Farben der Hoffnung

solange wir das Leben haben
sollen wir es mit den uns eigenen Farben
der Liebe und der Hoffnung ausmalen
---marc chagall---
herzlich --nur für dich----Lilie am Felsquell----
Felsquellwasser
Marie Marple
19.11.2013 17:49:50
Liebe Claudia,
ich hatte eine Postkarte gesendet für das "gute Gelingen". Ich hoffe, sie ist angekommen. Auch hier im Forum nochmal die besten Wünsche für die Werkstatt!

Liebe Grüße
Marie
Marie Marple
Tessa
19.11.2013 18:23:04
Liebe Gramyo,

ich finde es so wunderbar wie du ,-ich kann mich noch an die ersten Gedanken errinnern eine Kreativwerkstatt zu gestalten-, das alles so konsequent umsetzt und mit so viel Liebe das alles gestaltest...
Wirklich,ich freu mich drauf und versuch dabei zu sein wenn es an die Eröffnung geht...mit Männe...

Ich weiss wieviel Kraft dich auch das kostet alles so herzurichten...ich glaub du hast einen wundervollen Weg gefunden für dich und für deinen Burkhard,
und läßt dabei andere daran teilhaben und gibst zugleich einen schönen Ansatz und Möglichkeit das Leben im Hier und Jetzt genießen zu können und für eine kleine oder längere Zeit das Unfassbare zu vergessen und nach vorn zu schauen.

Herzlichst Tessa

Tessa
Tessa
blondi
21.11.2013 20:32:41
Meine liebe Gramyo, was bist du für eine wunderbare, warmherzige Frau!
Ich bewundere dich total. Diese "Kreativwerkstatt" umzusetzen,! Wahnsinn! Auch mein Mann ist so ein Bastler, wie sehr hätten sich "unsere Männer" verstanden. Ach, es ist alles so furchtbar.

Deine blondi
blondi
Harry Bo
30.12.2013 20:24:57
Hallo,

ich muss die Kreativwerkstatt mal nach vorne kramen, musste schon die Suchfunktion nehmen, da auch den ersten 5 Seiten nichts mehr zu sehen war.
Schließlich soll es schon in 3 Monaten zur Eröffnung gehen und ich wollte eigentlich schon vorher mal vorbei schauen.

Ich weiß ja, dass Gramyo bei Ihrer Familie in der verbotenen Stadt ist, aber das es da kein Internet gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Sollen wir sie mal rufen, damit sie mal auf die Bühne kommt? ;-)

Liebe Claudia, ich weiß Du brauchst die Erholung und den Kreis deiner Lieben über die Feiertage. Bist auch bestimmt von der Bandscheibe noch nicht ganz fit wieder, aber ein paar liebe Worte über die Tastatur ins Forum, das wär doch mal was. Sag m,al "piep" :-)

LG Harry
Harry Bo
NACH OBEN