www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: III. Teil - Treffpunkt mit Kreativwerkstatt

III. Teil - Treffpunkt mit Kreativwerkstatt
gramyo
31.12.2013 02:26:32
Ihr Lieben alle,

es ist doch wirklich seltsam, dass ich meistens zu nächtlicher Stunde hier so sitze und an euch schreibe. Es sollte zwar erst im Jahre 2014 sein, aber nur noch einige Stunden trennen uns ja von diesem Jahreswechsel.

Eigentlich wollte ich bis zum 01.01.14 in Colonia Claudia Ara Agrippinensis ( Köln) bei meinen Lieben bleiben, aber das war mir tatsächlich innerlich nicht möglich, da ich den Gang zu unserer Buche im Ruhewald einfach vermisst habe.

Morgen früh werde ich mit unserem Labby zum Baum gehen, den Kopf und die Hand an den Baum legen und auch wenn die Tränen laufen, mich dennoch ungemein stark mit Burkard verbunden fühlen.

Für alle, die noch nicht so lange im Forum sind, möchte ich aber sagen, dass ich zwar traurig über den "Weg ins Licht gehen`s" meines Partners bin, aber immer bekomme ich auch am Baum und durch seine "geistige Präsenz" hier in der ehemaligen Scheune, Kraft und Energie.

So, jetzt gehen wir mal in die "baulichen und kreativen Fakten" des Treffpunktes mit Kreativwerkstatt. Also, der "Willkommensraum" hinter dem großen Glas -Holztor ist jetzt endgültig fertiggestellt. Das Bio-Korkparkett ist verlegt und sieht wirklich zu dem Lärchenboden und der gewendelten Treppe ins Obergeschoss einfach schön aus.

Ferner sind jetzt schon für 8 Personen gute Schlafmöglichkeiten hier mit besagtem "familiären " Anschluß (das bin ich), vorhanden.

Durch meinen Krankenhausaufenthalt sind wir ein kleines bisschen ins Hintertreffen geraten, aber ich denke mit positiver Energie und dennoch Ruhe, werde ich alles bis zum 22.03. und 23.03.14 fertig haben.

Es geht ja auch nicht um ein perfektes Ambiente sondern um ein positives " ER - LEBEN" für Betroffene und ihre Angehörigen. Hierzu möchte ich noch einmal sagen, dass ich wirklich alle von Herzen hier begrüßen möchte, deren Liebsten von dieser Welt gegangen sind.Ich denke , das wir uns gerührt und mit Tränen, aber auch einem Lächeln in die Arme nehmen können und.....
einfach eine schöne Auszeit in diesem Jahr 2014 immer wieder haben werden.

Zum praktischen: am 08.01.14 haben wir hier ein "Intensiv- Treffen" mit Besprechung über die genauen Termin- und Angebotsinformation, was wir euch an kreativen Möglichkeiten und mit welcher Betreuung, anbieten können.

Nach wie vor steht uns auch entweder das Gemeindehaus für größere Veranstaltungen zu Verfügung oder das Sportvereinshaus (KOSTENLOS ! ) Ich tendiere im Moment mehr zum Sportvereinshaus, da es auch mit Rollstuhl, oder für Gehbehinderte besser geeignet ist( da ebenerdig).
So um den 20.01.14 werde ich euch dann sehr genau die kreativen Termine mitteilen.

Wenn jemand einfach mal so kommen will und eine kleine Auszeit in wunderschöner, romantischer Umgebung haben möchte,ist das nach telefonischer Absprache durchaus auch möglich. Kreativ bin ich auch in dieser Zeit und wer möchte, kann das auch sein....

So, für alle die neu in diesem Forum sind. Bitte, lest die 2 anderen Beiträge vom "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt" einfach durch, dann wisst ihr mehr über dieses wunderschöne Projekt, welches meinen Partner auf sehr schöne Weise wieder hier in der von ihm größtenteils ausgebauten, ehemaligen Scheune gedanklich nicht nur für mich präsent machen wird.

Alles Liebe ,
auf ein bewußtes und mit glücklichen Zeiten gefülltes Leben
und ....
auf die LIEBE .... die niemals endet.....

wünschen euch von Herzen
für das Jahr 2014

Gramyo/Claudia von diesem Planeten Erde
und Burkard gedanklich aus dieser wunderschönen , friedlichen, lichterfüllten Dimension.
(dies ist meine Vorstellung)
gramyo
Jenny33
31.12.2013 03:17:41
Liebe Claudia,
das hört sich so schön an...dein/euer Projekt. Jetzt meine Frage: ist es nur für Angehörige/Freunde oder auch für Betroffene offen? Ich könnte so oft mal eine Auszeit vertragen...und wenn das mit einem Austausch über das Leben/den Alltag mit der Krankheit verbunden ist...das wäre echt toll. Habe eine Reha gemacht und dort zwar ein paaar (2) Betroffene kennegelernt, aber der Austausch in dieser "Klinikatmosphäre" war für mich nicht wirklich bereichernd!
Du Liebe, die auch alles, alles Gute für das kommende Jahr. (Wir werden alle ins Licht gehen und uns wieder sehen...daran glaube ich)
deine Jenny
Jenny33
gramyo
31.12.2013 03:32:52
Liebe Jenny,

bevor ich jetzt endgültig ins Bett gehe, antworte ich dir für mich ungewöhnlich kurz und bündig.

JA; es ist durchaus für Betroffene !!!! gedacht.
Gerade weil sie meistens nur eine Reha bekommen.

Es soll für Betroffene und Angehörige sein.Aber auch für Angehörige , deren Lieben ins Licht gegangen sind.

Ich freue mich auf dein Kommen und du wirst dich ganz bestimmt austauschen können.
Alles Liebe und eine gute Nacht dir und deinem Sohn
wünscht dir Gramyo/Claudia mit Burkard in ihrem Herzen und Leben.
gramyo
Andrea 1
31.12.2013 12:42:42
Liebe Claudia,
das hast Du wieder alles so liebevoll geschrieben, dass man am liebsten sofort zu dir fahren möchte.
Ich hoffe sehr, dass ich es einmal zu euch hin schaffen werde, aber dazu muss ich erst einmal sehen, was das kommende Jahr alles so mit sich bringt.
Bis jetzt habe ich schon Termine, über Termine, dass mir ganz schwindelig wird, alleine von der Vorstellung...
Dennoch finde ich es sehr mutig und toll von dir, dass Du dieses Projekt angefangen und durchgezogen hast. Hut ab!
Ich wünsche dir dazu alles Glück der Welt, mögest Du dafür jede Menge Unterstützung finden und haben.
Alles Liebe für dich im Neuen Jahr und allem voran GESUNDHEIT!!!
LG Andrea :-)
Andrea 1
Schmetterlin
01.01.2014 13:35:19
Liebe Gramyo...

ich sage jetzt einfach mal......

Du bist ein Engel auf Erden :)
Schmetterlin
Andrea 1
02.01.2014 12:24:18
*schmetterlingrechtgeb* ^^
Andrea 1
Felsquellwasser
02.01.2014 13:08:24
ich sage
Gramyo bekommt Flügel
""schmetterlingsandrea1rechtgeb""
H2 O
Felsquellwasser
gramyo
02.01.2014 13:14:46
Liebe Schmetterling und Andrea number one( dass schreibe ich immer so zur Information für alle "Neuzugänge",

es ist wirklich eine schöne Vorstellung , das ihr denkt , ich wäre ein Engel auf Erden....

Aber mal jetzt etwas ernsthaft, oder sagen wir nachdenklich.

Ich glaube, dass in jedem Menschen ein großes Potenzial an Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft( nicht mit Mitleid !! zu verwechseln) und ja auch einem grundsätzlichen ,positiven Lebensgefühl , vorhanden ist.

Wir alle hier berücksichtigen ja immer mehr nicht nur die physische Situation in der sich jemand befindet, sondern es wird sich doch sehr liebevoll und herzlich um denjenigen gekümmert , der in einer schwierigen und traurigen Situation hier Rat und Hilfe sucht.

Also, Körper , Geist und Seele sind eine Einheit und sie alle müssen gepflegt und liebevoll behandelt werden.
Nach wie vor finde ich, das dieses Forum MIR sehr viel gibt und mich bei meiner Trauerarbeit so positiv unterstützt. Also, ich kann es nur noch einmal betonen.

ein Dankeschön, das es euch alle hier gibt .

Ich habe auch wirklich das große Glück, ein Projekt starten zu können, weil mir Burkard diese Möglichkeit mit unserer Scheune gegeben hat.

Wie gesagt, es ist nicht eine überdimensional , große Scheune , aber, das ist meine ich , auch nicht notwendig.
Es wird immer eine schöne Begegnungsstätte für euch sein, um ein klein bisschen das Leben zu genießen und zu entspannen.

Wie gesagt, alles kann sich entwickeln... Meine Vision wäre ja,
das es so etwas wie bei mir/uns in mehreren Bereichen hier in Deutschland gäbe.
Ja, ,ja, auch ich habe immer noch Visionen...

Damit meine ich kleine Zentren; die eben halt kostenlose bis leicht bezahlbare Angebote für Erkrankte und ihre Angehörigen ins Leben rufen.

Das einzige , was meiner Meinung nach zu einem "Erfolg" eines Projektes wichtig ist , ist eben halt Herzlichkeit, gepaart mit Idealismus und eine natürliche, emotionale Wärme von denen, die so etwas ins Leben rufen.

So , ihr lieben "Erden- mit- Engel" , ich werde jetzt tatkräftig mich um die weitere Realisierung des "Treffpunktes mit Kreativwerkstatt" kümmern.
Es gibt viel zu tun....

Alles Liebe und ein großes Dankeschön an euch.
Herzlichst Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben.
gramyo
Teddybär04
02.01.2014 18:24:31
Liebe Gramio/Claudia,
Hochachtung vor Deinem Projekt. Und vor Deinem Weg, Dich mit der allgemeinen Situation zu arrangieren. Ich rechne mit einer starken Nachfrage und wünsche Dir und allen "Gästen" viel Erfolg und Freude.
LG
Uwe
Teddybär04
Heide
02.01.2014 22:26:56
Liebe Claudia,
möchte mich den Beiträgen meiner Vorredner anschließen. Bewundere deinen Mut, deinen Enthusiasmus, deine Energie. Ganz sicher wird das Projekt ein voller Erfolg werden. Wünsche dir auf dem Weg bis zur Eröffnung noch viel Kraft und vor allem Gesundheit. Gönne dir auch einmal ein paar Stunden Ruhe.
LG
Heide
Heide
gramyo
02.01.2014 22:48:27
Lieber Uwe und liebe Heide und wie immer auch herzliche Grüße an alle hier,

ich habe heute Abend schon eine positive "Vorbesprechung" hier im Ort gehabt in entspannter und ruhiger Athmosphäre. Morgen früh habe ich Physiotherapie für meinen Rücken. Also, ich denke an mich.

Wie gesagt, alles wird sich entwickeln.. Aber Ideen haben ich und meine lieben Mithelfer genug.

Liebe Heide,
in meinem Alter (65 Jahre) braucht man nicht mehr soviel Schlaf(kicher). Aber meine 6 Std. habe ich in der Regel. Danke für deine Fürsorge.

An alle hier liebe Grüße
von Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben.

P: S: Bald werde ich auch neue Bilder ins Internet setzen( es wird bald eine neue homepage entstehen)
gramyo
Pipo
03.01.2014 16:20:42
Liebe Claudia,

bin schon gespannt auf die neuen Bilder und die Homepage und wünsche Dir und Deinen Mithelfern viel Ausdauer und Kraft für diesen aufregenden Jahresanfang.

LG Natascha
Pipo
Pipolino
03.01.2014 23:05:10
Freue mich schon sehr auf die Kreativwerkstatt. Bin gespannt, ob ich bei Dir, liebe Claudia, meine "blaue Phase mit Vater Ubu" noch einmal reaktivieren kann.
Pipolino
tinchen
03.01.2014 23:16:26
Liebe Claudia,

ich bewundere dich wirklich und sage dir an dieser Stelle einfach mal "Ganz Herzlichen Dank" für deine tollen Ideen (Kreativwerkstatt),sowie deine gesamte Emphatie hier im Forum!

Alles, alles Liebe im neuen Jahr und pass weiter gut auf dich auf
tinchen
tinchen
Pipo
04.01.2014 12:28:59
Glückwunsch zum 1000. Beitrag, mach bitte weiter so.
Pipo
gramyo
04.01.2014 19:15:51
Ihr Lieben alle,

da wollte ich soooo aufpassen um zu registrieren , dass mein 1000 ( ojeoje oder ach wie schön ?!?) von mir selbst registriert wird und wass passiert... doch nicht registriert....
liebe Pipo, ein Dankeschön dafür.

Heute habe ich seeeehhhr viel organisiert und mit vielen schon gesprochen
(Ohren glühen schon vom telefonieren), zwecks Treffpunkts und Kreativwerkstatt. Aber , ein bisschen müßt ihr euch noch gedulden und das Treffen hier am 08.01.14 abwarten.

Nur eine sehr
**************************************************************************************
SEHR GROßE BITTE ,
**********************************************************************************
hätte ich jetzt schon an euch.
Schreibt doch bitte eine PN an mich, oder vielleicht noch besser , hier in diesem 3. Teil , wer definitiv am 22.03. oder 23.03.14 hier zur Eröffnung kommen will.

Meine lieben Mithelfer und ich müssen ja dafür einiges organisieren . Wieviel Kaffee, Tee oder andere Getränke , Kuchen, Salate, belegte Brötchen, Suppe und und und ......wir brauchen.

Wie gesagt, bis zur Eröffnung möchte ich hier in der Scheune 10 Schlafplätze haben.
Ich weiss , dass das eine Wiederholung ist , aber sie dient dazu, dass ich auch wissen möchte, wer am obigen Datum hier nächtigen möchte oder vllcht. auch noch ein bisschen länger. Also bitte schreibt.

Es ist wirklich hilfreich für die Organisation.

Wer in einer Pension, oder einem Hotel, oder
highlight!! die Burg "Ehrenburg"
sollte sich zwischen Emmelshausen, Gonderhausen oder unten an der Mosel, Brodenbach, Alken , Löf oder Burgen eine Übernachtung suchen. So, jetzt bin ich schon ziemlich "eingekreist". .

Lieber Pipolino,
auch ich hatte malerisch mal eine " blaue Phase" im Alter von 13 - 15 Jahren. Das hat mir ein Gespräch mit einem Schulpsychologen ( gab es tatsächlich damals schon)und meinen besorgten Lehrern eingebracht.

Meine Argumentation damals auf ihre Besorgniss war, dass Picasso ja auch eine blaue Periode hatte und auch nicht unbedingt depressiv wäre. Das war er allerdings z. T. , wie viele, die den Krieg erlebt haben.....

Du kannst hier ALLES positiv , kreativ ausleben !!! wie alle hier...

Liebes Tinchen,
auch dir sage ich von Herzen Dank, für deine lieben Worte und kann auch nur sagen, du gibst hier ebenfalls so viele liebevolle Ratschläge...

Nach wie vor , denke ich, wir sind eine gute , starke Gemeinschaft, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, jeder auf seine Art...

Herzlichste Grüße an alle hier
von Gramyo/Claudia und Burkard grüßt aus einer anderen Dimension
gramyo
mona
05.01.2014 11:14:39
Liebe Gramyo,
ich versuche mit meinen Zwergen am 22.3.14 zu dir zu kommen,da sind wir 6.
Lg mona
mona
NACH OBEN