www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Ikarus wäre trotzdem geflogen...

Ikarus wäre trotzdem geflogen...
dirlis
30.01.2014 22:46:32
Ich habe lange überlegt, ob ich mich mit einem Zwischenstand bei Euch melde,
Aber eigentlich wollen wir hier doch schwieriges gemeinsam tragen
Und über schönes gemeinsam freuen...
Da die Sorgen im Moment überwiegen, sende ich Euch einen kleinen Einblick in unsere aktuelle Situation,
In der Hoffnung, dass Ihr einen kleinen Augenblick habt unser Glück zu teilen und Euch ein bisschen von unserer zaghaften Freude abzugeben

Kurzfassung unserer Geschichte:
Ehemann (42) mit Glioblastom seit Dez. 2012
1.OP im Dez. 2012
Standardbehandlung
2.OP im Mai 2013
Temozolomid, metronomisch
Nach neuem (inoperablen) Rezidiv
Umstellung auf Bevazicumab
Letztes MRT, Verlangsamung des Wachstums, daneben diffuse Kontrastmittelanreicherung

Es geht uns im Moment allen Recht gut,
wir Eltern werden Psycho bzw. Psychoonkologisch betreut
Kinder (12,9,6) recht Stabil (Überlegungen zu Familientherapie laufen)
Mein Mann kann immer noch ( verkürzt) arbeiten...
Nebenwirkung der Medikamente sind natürlich spürbar, die Sehbehinderung ist auch lästig und schränkt ein (rechtes Auge inzwischen zu)
Aber unter Würdigung der Gesamtumstände schweben wir geradezu.
Die Angst abzustürzen (um in der Bildsprache zu bleiben), schwingt immer mit, aber Ikarus wäre nicht am Boden geblieben, wenn er geahnt hätte, was kommt, sondern wäre trotzdem geflogen, oder?

Wir werden in den Winterferien mit Freunden in die Dolomiten fahren und mit 5 Skikindern und 8 Erwachsenen (davon 2 verletzt und bei 2 weiteren aus anderen Gründen nicht sicher, ob sie ernstzunehmend Skilaufen können) die Berge genießen.

Ob mein Mann - um mit Kästner zu sprechen - oben angekommen vor lauter Panorama den letzten Rest an Verstand verlieren wird und sich mit Brettern an den Füßen zu Tale stürzt, werden wir auf dem Kinderhügel, auf dem er selber allen drei Kindern das Skilaufen beigebracht hat, testen.

So oder so, hoffen wir auf eine gute Zeit mit der Familie und Freunden und werden es uns schön machen und versuchen alle Sorgen mal für ein paar Tage zu vergessen. (Außer Gebete und gedrückte Daumen versteht sich)

In Demut und Dankbarkeit im Jetzt und Hier,
Mit einer Spur Übermut und Höhenflug
auf dem Weg in Die Berge
Grüßt Euch Dirlis
dirlis
Dr. Orchidee
30.01.2014 23:00:19
Liebe Dirlis,
schön, wieder etwas von Dir, Deinem Mann und Eurer Familie zu hören. Nutzt diesen Urlaub, ein Stück Normalität, zurückeroberte Lebensfreude.
Wünsche Euch schönsten Schnee, tollstes Wetter und Traum-Pisten,
Viele Grüße, orchidee
( für die Skifahren eher zu den alptraumartigen Erlebnissen gehört)
Dr. Orchidee
tinchen
30.01.2014 23:05:21
Liebe Dirlis mit Familie,

Danke für diesen positiven, optimistischen Bericht !!!

Wünsche euch schöne, erlebnisreiche Urlaubstage mit Sonnenschein und Pulverschnee:):)

Viel Spaß
tinchen
tinchen
Andrea 1
30.01.2014 23:07:32
Sehr schön!
Liebe Dirlis, Mann und Kinder, gönnt euch den so wundervollen geplanten Urlaub und genießt jede einzelne Sekunde davon.
Seid einfach übermütig, unbeschwert und lasst die Probleme wirklich für ein Weilchen bei Seite.
Ikarus hatte damals etwas gewagt. Okay, er hatte einiges vergessen, aber er ist bis heute in aller Munde! Das ist doch was.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen so viel Spaß & Freude, dass es noch locker für 30 Jahre reicht!!!!
Eine Bitte hab ich aber noch an euch.. passt trotzdem gut auf euch auf und bleibt auf den Pisten, denn ich gaube nicht, dass ihr ein Bettchen neben Schumi bekommt.
(Mit Gebeten kann man manch Sorge kleiner werden lassen oder wenigstens besser ertragen - sehe ICH jedenfalls so)
LG von Andrea :-)
Andrea 1
gramyo
31.01.2014 02:57:04
Meine lieben,
sich auf dem Höhenflug
befindlichen individualistischen "FÜNF",

"Steigst du nicht auf die Berge...
so siehst du auch nicht in die Ferne" Weisheit aus China

blickt in die Ferne... seht euch an...
verrückt sein .... zusammen sein...
das Leben mit Freunden geniessen... Hier und Jetzt....einfach leben....

Macht alles was euch fröhlich, glücklich macht und ein herzerfrischendes Lachen auslöst ,
damit die Zaghaftigkeit kleiner und kleiner wird
und ein Höhenflug von Schönheit,...das Leben lieben ...beginnt...

wünscht euch von ganzem Herzen eure Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben

Ich bin der Meinung , Ikarus brauchte einfach keine Flügel mehr.....
Er stürzte nicht ab... er lebt ja , da wir über ihn sprechen
gramyo
Lara
31.01.2014 07:48:37
Liebe Dirlis,

Ich wünsche euch einen Wunderschönen Urlaub. Du machst das wirklich gut.
Du bist in der Lage auch die positiven Dinge zu sehen. Und so schön zu beschreiben. Ich wünsche euch ganz viel Schnee und ganz viele wunderschöne Erlebnisse.
P.S.
Meinem Mann geht es seit dem dritten Avastin sehr sehr viel besser. Ich bin zu Zeit total optimistisch. Ich hoffe, dass mein Gefühl am Dienstag bestätigt wird. (29.1. war MRT)

LG
Lara
Lara
Felsquellwasser
31.01.2014 08:03:59
das Bild von Ikarus
liebe Dirlis
mit Mann und Kindern auf den Brettern ganz bald
danke für deine so empathische Darstellung der Ist- Situation,
es gehört unbedingt in dieses Forum
eine solche Geschichte
wie kein Drehbuchautor sie besser schreiben könnte.
Lebe das Glück ,
zeigt der Diagnose die Lange Nase
schade
dass wir keine Fotos kriegen
Dirlis und Family im Schnee
mit Freude
Felsquellwasser
Felsquellwasser
september
31.01.2014 12:58:32
Liebe Dirlis,

da mein Mann eine ganz ähnliche Krankengeschichte hat, kann ich das Wechselbad der Gefühle sehr gut verstehen. Eure Lebenseinstellung finde ich genau richtig. Leben im Hier und Jetzt! Die Zeit intensiv leben und erleben, für die Kinder soviel Normalität wie möglich zu schaffen, mit euren Freunden in Urlaub zu gehen, zusammen lachen und Spaß haben ...

Von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass ihr euren Urlaub genießen und eure Sorgen ausblenden könnt. In Verbundenheit
september
september
Karimui
31.01.2014 13:17:45
Liebe Dirlis,
1000 Dank für Deinen und Euren Eintrag. Ihn zu lesen tat mir gut. Mit "Fakten" und wunderschönen Bildern, die mich ansprechen.
Um bei Ikarus zu bleiben: Ja - wir sollen und müssen den Versuch des Fliegens wagen!
Das Leben ist wunderbar und einzigartig.

Karimui

Wir werden ein langes Winterwochenende mit den Kindern (11 + 14) an der Ostsee verbringen.... soweit die Flügel tragen
Karimui
Aniko
01.02.2014 00:14:28
Liebe Dirlis,

einen wunderschönen Urlaub Euch allen und dass alles nach Plan verläuft!
Aniko
Aniko
NACH OBEN