www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Im stillen Gedenken

Im stillen Gedenken
Fraser18
09.12.2020 14:43:58
An ALLE,

ich möchte euch mitteilen, daß

UNSERE LIEBE MONA

am Montag-Vormittag verstorben ist.

Ich rufe euch auf ihrer in einer Schweigeminute zu gedenken.
Es schmerzt mich sehr sie nach fast 10 Jahren Kontakt verloren zu haben!
Fraser18
Schwan01
09.12.2020 16:53:38
Unsere tapfere Mona, ist nicht mehr unter uns, die richtigen Worte zu finden, fällt mir momentan sehr schwer...der Aufruf in einer Schweigeminute an Sie zu denken...eine tolle Geste....

Es schmerzt unsagbar....meine Gedanken sind bei den Zwergen und dem Zwergenpapa....wie können wir sie unterstützen....
Schwan01
Mayla
09.12.2020 17:40:00
Stille Grüße
Mayla
Mayla
wecan
09.12.2020 18:39:35
Mein herzliches Beileid an die Familie.
2014 lernte ich Mona kennen nur online leider. Ich weiß noch das wir als erstes Rezepte getauscht haben. Erdbeertiramisu. Sie war so starkt, so voller Leben. Oft im Chat mit virtuellem Kaffee. Sie wird fehlen ich bin tief traurig.
Stille Grüße
Christine
wecan
Mummel
09.12.2020 18:44:39
Meine Gedanken sind bei ihrer Familie vorallem ihren Kindern.....ich möchte ihnen mein tief empfundenen Beileid übermitteln......
Mummel
alex90
09.12.2020 20:18:15
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich bin in Gedanken bei ihren Kindern und ihrem Mann.

Stille Grüße
alex90
Greta80
09.12.2020 23:15:28
Ruhe in Frieden, liebe Mona.
Mein herzliches Beileid der Familie.
Stille Grüße
Greta80
Smarty66
10.12.2020 00:28:56
Auch von mir herzliches Beileid an ihren Mann und die Kinder, ihre Zwerge.
Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft und für die kommende Zeit liebe Menschen, die für Dich und Euch da sind.

Mona wird in Deinem Herzen immer bei Dir, bei Euch, bei uns sein.

Als Erinnerung und Trost habe ich dieses Gedicht für Euch

Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Stille Grüße
Smarty66
der Meister
10.12.2020 06:09:46
ich bin sprachlos ...
Allen Angehörigen mein Beileid und viel Kraft für alles was kommt.



Gruß Klaus
der Meister
jürgen
10.12.2020 07:31:43
Ruhe in Frieden, Mona. Wir haben 2012 schon geschrieben.
Jetzt bist Du an einem besseren Ort
Jürgen
jürgen
LunaFarm
10.12.2020 07:52:40
Ich kannte sie zwar nicht weil ich viel zu kurz hier bin aber ich finde es traurig, dass sie Mann und Kinder zurück lassen musste. Ruhe in Frieden, Mona.
LunaFarm
Lissie38
10.12.2020 08:07:08
Herzliches Beileid :(
Lissie38
asteri1
10.12.2020 12:42:20
Stille Grüße,

asteri
asteri1
Toffifee
10.12.2020 16:13:16
An Monas Mann und Kinder
mein tiefes Beileid und ich wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt.

Stille Grüße
Toffifee
Toffifee
Mirli
10.12.2020 17:36:12
Herzliches Beileid den Hinterbliebenen auch von mir.
Ich hätte Mona noch so viele schöne Jahre gegönnt.
Nun sind fünf Kids ohne Mutter, das ist besonders schlimm in dieser
trostlosen Corona-Zeit. Und so traurig in der Adventszeit.

Gruß Mirli
Mirli
Efeu
10.12.2020 17:48:22
Adieu, liebe Mona, wir sind uns immer wieder begegnet.
Ja, schweigen, wenn die Worte zu wenig sind. Eine Kerze brennt für dich, und deine Familie. Ihnen wünsche ich Kraft und viele liebe Menschen, die sie begleiten und stützen.

Efeu
Efeu
milka135
10.12.2020 18:00:16
Ich bin Sprachlos und komme einen Kälteschauer.
Denn Mona war eine Löwenmama, sie hat alles richtig gemacht. Sie immer wenn es irgendwie möglich war ihr Leben mit Ihren Kindern gelebt.

Mein herzliches gilt der Familie und ich wünsche den Kindern und dem Ehemann viel Kraft für die kommende Zeit. Das die Kinder immer zusammenbleiben dürfen. Das die Familie jemanden vertrauenswürdiges zur Verarbeitung und Bewältigung der schweren Zeit(en).

"Wenn die Sonne
des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung."

Liebe Grüße
Milka
milka135
magicmerle88
10.12.2020 20:23:03
Tieftraurig.

Mignon
magicmerle88
Simbad
10.12.2020 23:42:13
Mein aufrichtiges Beileid an die ganze Familie.
Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit, besonders die Weihnachtszeit.
Eine viel zu junge Mama ist der Familie genommen worden.

Stille Grüße
Simbad
Simbad
lunetta
11.12.2020 17:41:35
Bin ebenfalls sprachlos....

Ruhe in Frieden, liebe Mona!

Der Familie mein aufrichtiges Beileid!
lunetta
mannimagret
11.12.2020 21:15:30
Liebe Mona, Ruhe in Frieden .
Herzliches Beileid an Monas Familie , wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft.
mannimagret
Marie Marple
11.12.2020 21:43:19
Mona... Sie war schon lange ein Mitglied im HT-Forum. Ob in den Beiträgen, per PN oder E-Mail haben wir uns ausgetauscht. Ich war wegen einer Neuerkrankung und neuen Schicksalsschlägen nicht mehr regelmäßig im Forum, habe von Monas "Verschlechterung" der Krankheit nicht erfahren.
Nun findest du hoffentlich deinen Frieden, musst deine 5 Zwerge zurücklassen... Ich glaube, dass du sie beschützen kannst.
Den Kindern und ihrem Vater: viel Kraft!
Du liebe Mona, begegnest nun vielleicht "Harry Bo" und vielen anderen, die hier mit uns im Forum waren. Sie sind uns schon "länger" vorausgegangen.

Marie Marple
Marie Marple
MissMercury
11.12.2020 22:01:59
Gute Reise, liebe Mona. Deinen Liebsten wünsche ich Kraft und schöne Erinnerungen und ein wenig Trost.
MissMercury
Flurina
12.12.2020 11:17:33
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie von Mona. Ich wünsche Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden. Ruhe in Frieden Mona.
Flurina
ahnungslos
12.12.2020 18:26:04
Mir fehlen auch die Worte....


....ich wurde gebeten eine Kondulenzkarte zu schreiben, da ich Ramona persönlich kenne. Wir (meine andere SHG) werden auch eine Kleinigkeit in die Karte mit rein tun und nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich auch "im Namen von Nutzern aus dem Hirntumorforum" mit darauf geschrieben. Ich denke, dass das so in Ordnung ist.

Ich finde es echt traurig. 5 Jahre hier und privat und jetzt ging alles so schnell.
ahnungslos
Bulli2014
12.12.2020 20:40:10
Oh mein Gott ...nein...nicht Mona... nein...

Ich bin traurig...traurig ... eine Freundin zu verlieren... :( :(

Engel leiten dich und bringen dich in die andere Welt... Du wirst immer im Herzen von mir sein...ich vermisse dich und deine lieben Worte...Ruhe in Frieden...

Viel viel Kraft der Familie...
Eine sehr traurige Bulli2014


Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...
Bulli2014
miau
12.12.2020 21:17:35
Liebe Mona,
mir fehlen die Worte. Tränen laufen über mein Gesicht. Ich habe dich erst im Januar hier kennengelernt und dich sofort in mein Herz geschlossen. Du hast mir immer Mut gemacht.
Jetzt bist du ein Engel und wirst über deine Zwerge und Zwergenpapa wachen.
Ich vergesse dich nie und werde für dich und deine Familie beten.
Ruhe in Frieden.
Viel Kraft deiner Familie
Traurig
miau
miau
Rübe69
13.12.2020 09:06:18
Ruhe in Frieden, liebe Mona.

Ich wünsche Deinen Lieben viel Kraft. Es tut mir unsagbar leid.
Rübe69
rainbow006
13.12.2020 14:35:01
Mein Abschiedsgruß heißt auf Wiedersehen Mona!
Es ist ein Ausdruck meines tiefen Glaubens und der Hoffnung
auf ein Wiedersehen. Liebe Mona wir werden uns wieder begegnen!
Lieber Gruß rainbow006
rainbow006
Schwan01
13.12.2020 15:38:32
Hallo ihr lieben,
Ich möchte euch allen einen schönen schönen schönen 3.Advent im Kreise eurer lieben wünschen, wir alle dürfen uns sehr glücklich schätzen.

Warum ich nochmal schreibe, ich bin spontan Leser, seitdem meine Tochter 2017 an einem Glioblastom verstorben ist, ein liebenswerter Mensch, eine Kämpferin wie Mona bis s zum Schluss, Mona's größte Sorge, was wird aus den 5 Zwergen, inwiefern sie vorsorgen konnte, weiß ich leider nicht, ich wünsche, bete dass die Kinder nicht wieder auseinander gerissen werden.

Ich hatte es ja schon Mal angedeutet, in meinem ersten Beitrag, können, möchten wir helfen, unterstützen, können wir unterstützen, die wenigsten kennen HarryBo, ein ganz Alter Forianer, er war mit dabei, wie Mona's Hochzeit geplant wurde, diese fand bei Gramy statt, unterwegs ging das Auto kaputt, HarryBo hat kurzer Hand ein Spendenkonto angelegt, ich hoffe, ich verstosse nicht gegen die Regeln, ich möchte euch hiermit aufrufen, für Mona's Zwerge zu spenden, egal welcher Betrag...mir gehen die 5 Zwerge nicht mehr aus dem Kopf, 5 Kinder für jetzt Halbwaisen....bitte setzt euch bei Interesse mit ahnungslos in Verbindung, er wird das Geld weiterleiten.

Liebe Grüße an euch alle
Schwan01 mit ihrem Sonnenschein Janine im Herzen und dem besten Mann der Welt.
Schwan01
schorsch
13.12.2020 17:24:33
der tod von mona ist eingroßer verlust für ihre familie und für das hirntumorforum ist ein liebgewonnener mensch in eine andere welt vorausgegangen.ich werde sie nicht vergessen und mich gerne an sie erinnern. auch wenn ich aufgrund meiner schlechten gesundheit nur noch selten schreibe gehört die lektüre der beiträge im forum zu einer für mich ganz wichtigen verbindung zur hirntumorhilfe, lg
schorsch
ahnungslos
13.12.2020 17:28:02
Hallo,
allternativ ist jetzt auch eine weitere Möglichkeit entstanden. Wer den Kindern und / oder Hinterbliebenen eine Nachricht zukommen lassen möchte, kann die mir gerne schicken. Meine Mail gibt es per PN.

Viele Grüße
ahnungslos
ahnungslos
tinchen
13.12.2020 20:45:37
Es ist so unfassbar traurig und es gibt kaum Worte, die im Moment trösten können.

Mit Mona hatte ich vor allem zwischen 2013 und 2015 regen Kontakt (meiner aktiven Zeit im Forum)

Mein aufrichtiges Beileid an Monas Mann und die Kinder

Stille Grüße
tinchen
tinchen
styrianpanther
15.12.2020 01:48:06
Liebe mona,
Du hast in meinen Erinnerungen und Gedanken
Besonders in meinem Herz einen fixen Platz !!!!
Deiner großen Familie wünsche ich viel Kraft fur die schwierigeZeit !

Von Herzen styrianpanther !!!
styrianpanther
lotte98
15.12.2020 09:08:08
Liebe Mona,
Danke für deine Anteilnahme und Unterstützung, selbst wenn es dir nicht so gut ging. Hab es gut im Himmel, Grüße HarryBo und Gramyos lieben Burkard.
Mein tiefes Mitgefühl für deinen Mann und deine Kinder.
Lotte
lotte98
wando
15.12.2020 11:46:25
Eigentlich weiß man gar nicht so richtig, wie man die richtigen Worte finden soll. Es tut mir unendlich leid. So lange schon gekämpft, immer gehofft und nun doch verloren - es ist unendlich traurig.
Meine aufrichtige Anteilnahme und mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Deinem Mann und Deinen Kindern, liebe Mona. Wie oft haben Deine Zwerge im Hintergrund "gemurmelt", wenn wir telefoniert haben oder Du im Chat geschrieben hast: "Ich mach jetzt erst mal Essen für die Zwerge, bis später."
Fast 8 Jahre kennen wir uns schon, haben so Vieles hier ausgetauscht und uns gegenseitig Halt gegeben. Machs gut, liebe Mona, grüße alle "alten Forianer", die nicht mehr bei uns sind: Harry Bo, unsere Lilie am Felsquell, Sharanam, Eimac, Maditakim ...
Stille Grüße.
Andrea
wando
ahnungslos
15.12.2020 13:38:25
Hallo noch mal,
auf Grund der Resonanz, bleibt die Möglichkeit über mich ein paar persönliche Worte, oder wer mag auch Unterstützung der Familie zukommen zu lassen. Die Kondolenzkarte geht nun doch erst frühstens morgen raus, je nach Rückmeldung auch etwas später. Damit hat jeder die Chance sich bei mir zu melden und seinen Beitrag zum mit verschicken frei zu geben und eben wegen dem gerade angesprochenem.

Viele Grüße
ahnungslos
ahnungslos
ahnungslos
15.12.2020 13:43:57
Bitte weiterhin sich über PN melden.
ahnungslos
Fraser18
19.12.2020 15:19:39
Ich möchte mich bei Allen bedanken, die sich mit lieben Worten von mona verabschiedet haben.
Sie hat es verdient! ❤️
Ich habe sie viele Jahre begleitet und ihre Höhen und Tiefen miterlebt. Ja, sie hatte noch Hoffnung auf ein eigenständiges, besseres Leben. Sie hat erste Schritte getan, nur sie waren Tropfen auf den heißen Stein. Wir sprachen sehr oft über dieses Leben! Die Zwerge waren ihr ein und alles!
Aber alles kam ganz anders!
Diese verfluchte Krankheit holte sie ein und riß sie aus ihren Träumen!
Sie sah keine Hoffnung mehr, wollte diese Welt schon lange verlassen. Oft unterhielten wir uns darüber, es kam die Frage auch an mich-wie würde ich mich entscheiden!? Es gab sie nicht, die Antwort von mir! Ich bin kein Richter, Ihr Richter!! Aber ich kannte auch ihr gesamtes Leben!
Der Tod kam, sie wußte es und der gab ihr die Antwort!
Gedenken wir ihr - vergessen wir sie nicht! Und den Hinterbliebenen nochmals Trost! Ihr Zwerge, baut mit dem Papa eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft auf!
Ich verbleibe noch eine kleine Weile im Forum und dann wende ich mich meinem Tennisball/Meningeom im Kleinhirn-Brückenwinkel zu. Dachte immer, is ja nicht so schlimm, aber dieser Schweinehund weiß schon wann/wo er mich gekonnt drangsalieren kann.
Euch allen, 2 Daumen gedrückt!!!
Fraser18

-P. S: ein Danke an - ahnungslos- für Deine Unterstützung
Fraser18
Schwan01
19.12.2020 21:06:59
Vielen lieben Dank an Ahnungslos für die Unterstützung und die Weitergabe im Sinne von unserer lieben Mona, ich kenne Mona schon sehr lange, sie kannte meine Tochter...hatte immer ein offenes Ohr, egal wie es ihr gesundheitlich ging, wenn ich die vielen privaten Mails lese, sehe ich eine starke, selbstbewusste Frau, ihre 5Zwerge ihr ganzer Stolz, ihre größte Sorge war immer was wird aus meinen Zwergen...wie Stolz war Sie, wie sie geheiratet hat, ja sie ist jetzt dort wo es ihr besser geht, keine Schmerzen hat, sie ist bei HarryBo, Sharan, Liköre, Alma, meiner Tochter Hydra, so oft hat Mona geschrieben, in Telefonaten gesagt, dass Leben ist nicht mehr Lebenswert, anstrengend, die Gesellschaft ist rücksichtslos, für mich gibt es keine schlimmere Krankheit die so brutal ist, meine größte Hochachtung gilt allen die ihr Schicksal annehmen und kämpfen.

Seit 2013 wünsche ich mir, das es Therapien gibt, die das Leben nicht verlängern, ich wünsche mir Heilung, damit es endlich auf hört, dass soviel Leid über Familien, herein bricht....ja Gedenken wir Mona und b halten Sie im Herzen, persönlichen freut es mich, dass Mona dementsprechend gedacht wurde und danke an ahnungslos der Mona persönlich kannte und die lieben Zeilen an die Familie weiter gegeben und in Worten der Familie geholfen hat, und es gibt nichts, was den Schmerz, den Verlust lindern kann.

Lieber Zwergenpapa, bitte habe die Kraft und. nimm jede Hilfe hat und halte deine 5 Zwerge zusammen, es ist Monas Sinne, sie dürfen nicht auseinander gerissen werden, durch die schwere Erkrankung sind sie reifer geworden und haben früh Verantwortung übernommen...

Es war schön von den alten Forianern zu hören, liebe Grüße an wando ,Marie Marpel, Tinchen, wir hatten eine schöne Zeit miteinander.

Liebe Grüße Schwan01
Schwan01
Bricewill
19.12.2020 22:27:08
Ich kann die Mona nur aus Ihren Beiträge im Forum. Diese waren sehr motivierend und zeugte von einer starken Willenskraft Ihrerseits.

Die Nachricht Ihres Todes führt mich immer wieder vor Augen mit welchem einer unfairer Gegner, wir Betroffenen, zu tun haben.

Ihr Mann und den Kindern wünsche ich viel Kraft.

Ruhe im Frieden Mona
Bricewill
Fraser18
25.12.2020 19:47:53
Vorab Euch und Euren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2021 verbunden mit positiven Entwicklungen des Krankheitsgeschehens!
Ich war der guten Hoffnung, daß unsere Mona, ihren Geburtstag/23.12. und das Weihnachtsfest mit ihren Zwergen und Mann verbringen kann. Auch das NEUE JAHR war so ein kleiner Höhepunkt. So startete sie in der Sylvesternacht stets eine Rakete, zu Ehren Ihres Vater's.
In einem der letzten Gespräche sagte sie zu mir, dieses Jahr brauche ich keine Rakete mehr. Auf meine Frage hin- "Warum?" Ihre Antwort war: "Ich kann ihm persönlich gratulieren!" ❤️❤️
Fraser18
LinaK
25.12.2020 23:43:03
Ach Mona! Ich war so entsetzt, als ich das gelesen habe und bin immer noch traurig. Dabei habe ich sie nur über dieses Forum. Gruß Lina
LinaK
Fraser18
27.12.2020 20:33:52
Nochmals an Alle,
ich bedanke mich für eure Anteilnahme, wünsche jedem ein besseres NEUES JAHR 2021! Alles erdenklich Gute von mir!
Behaltet mona in steter Erinnerung!

Ich ziehe mich am Ende des Jahres wieder zurück, um
mich wieder meinem "Untermieter" zu widmen!
Fraser18
NACH OBEN