Hallo,
wir waren sehr unzufrieden mit unserer Aufklärung, besser gesagt es hat keine statt gefunden. Uns wurde nicht gesagt, dass man Fahrverbot hat noch sonst was, wir haben selbst auf Nachfrage nicht einmal erfahren, dass mein Mann Cortison bekommt. Die Antwort als ich nach Medikamenten fragte war: "Er bekommt was fürn Kopf und was fürn Magen, damit er die für'n Kopf verträgt." Aussage eines Pflegers, Ärzte hat man so gut wie nie gesehen, auf unser Abschlussgespräch haben wir 3 Tage gewartet bzw wurde es ständig verschoben und dann haben wir nur zu erfahren bekommen, dass es ne ganz schön blöde Situation ist und die Schulmedizin kaum was erreichen wird. Das wars. Gespräch ca. 5 Minuten.
Wir haben dann zu einem Spezialisten gewechselt, der ist allerdings 1 1/2 Autostunden entfernt. Nun gibt es extreme Nebenwirkungen vom Cortison und wir wollten uns in der Klinik, wo er operiert wurde Rat holen bzw auf Grund von extremen Rückenschmerzen ein CT der Wirbelsäule machen, um eine Wirbelfraktur auszuschliessen.
Nun kam die nächste Enttäuschung, CT wurde verweigert, da er sich nicht stationär aufnehmen lassen wollte, uns wurde extrem Angst gemacht, dass die Rückenschmerzen nur vom Tumor direkt ausgelöst werden und sie müssten sofort wieder aufmachen, Nebenwirkung vom Cortison ist ausgeschlossen. Der Rücken wurde nicht mal untersucht.
Wir waren einen Tag vorher bei unseren Spezialisten und der sagte, dass er deutliche Cortisonnebenwirkungen hat. Die Klinik weigert sich mit dem Arzt zusammen zu arbeiten bzw einfach mal anzurufen, um seine Meinung zu hören.
Ich bin so enttäuscht. Ich versteh das nicht, in anderen Kliniken arbeitet man doch auch zusammen und es geht hier doch um Menschenleben. Wenn eine Klinik nicht viel Erfahrung mit Hirntumoren hat, dann kann man doch Rat annehmen. Das lohnt sich doch für beide Seiten. Ich vertrau aber nun mal den Spezialisten mehr, denn er sieht pro Woche soviel Tumore wie die Klinik im ganzen Jahr. Für uns ist es richtig bescheiden, da einfach ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner vor Ort fehlt.
Wir sind auf jeden Fall ein weiteres mal unendlich enttäuscht und unzufrieden. Details was noch vorgefallen ist erspar ich euch lieber.
LG