www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Immer mehr Übergewicht

Immer mehr Übergewicht
Nicole[a]
14.06.2004 19:09:57
Hallo meine Mutter hat einen Astrocytom III und nach aussage des Arztes seit 1 1/2 Jahren im Endstadium. Ich Pflege meine Mutter, sie ist einseitig gelähmt und kann nicht mehr reden und seit kurzen auch sehschwächen. Sie sitzt den ganzen Tag in ihrem bett vorm fernseher und ißt.
Natürlich hat sie nicht mehr viel und wenn ihr die Süßigkeiten freude macht, nur hat sie in den letzten 1 1/2 Jahren gut 40 kg zugenommen und es wird immer schwieriger für mich sie zu pflegen, nimmt sie noch mehr zu ich sie nicht mehr baden, sei paßt einfach nicht in die Wanne rein, jetzt ist schon sehr knapp, außerdem hat sie schon beim liegen Atemnot. Ich habe schon mit ihr darüber geredet aber ich habe dann ein trotziges Kind vor mir. Ich kann doch nicht ihre Schränke durchsuchen und alle Süßigkeitenverstecke vernichten?! Was soll ich nur machen?
Liebe Grüße
Nicole[a]
Jürgen[a]
15.06.2004 13:39:54
Wer kauft eigentlich die ganzen Süßigkeiten ein?
Jürgen[a]
Doris[a]
24.06.2004 15:13:53
Koennen diese Fressanfaelle auch von den Epilepsie-Medikamenten kommen?
Auch mein Mann hat ein anaplastisches Astrozytom und hat seitdem enormen Appetit. Er muss zur Zeit kein Cortison einnehmen. Gibt es ein Epilepsie-Medikament das weniger Nebenwirkungen hat? Von Tegretol ( oder Tegretal) bekommt er Hautausschlag.

Doris
Doris[a]
NACH OBEN