www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Immer wieder epileptische Anfälle

Immer wieder epileptische Anfälle
Sunny1986
14.02.2014 11:12:49
Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und vor genau einem Jahr wurde bei mir ein Astrozytom Grad II festgellt. Aufgefallen ist dieser durch einen Grand Mal Anfall. 4 Wochen später wurde ich dann operiert, jedoch musste 1/3 drin bleiben, da es zu nah am Bewegungszentrum liegt. Bisher waren alle Kontroll Mrt in Ordnung. Ich hatte damals im April einen weiteren Grand Mal Anfall und war dann bis Dezember anfallsfrei, Seit Dezember leider ich immer weder unter epileptishen Anfällen. Zwar keine Grand Mal aber angenehm ist es trotzdem nicht. Ich nehme Lamictal und bin mittlerweile bei 400 mg pro Tag. Ich bin Lehrerin ud arbeite wieder die volle Stundenzahl Natürlich habe ich immer große Angst vor der Klasse einen Anfall zu bekommen. Kann man überhaupt durch Tabletten anfallsfrei werden? Am Dienstag habe ich einen Termin beim Neurologen.
Würde mich über Antworten freuen
Sunny1986
Welle2013
14.02.2014 11:55:25
Liebe Sunny,

kannst Du Dich für die Einstellung der Medikamente aus dem Dienst nehmen. Das wäre wirklich nicht gut, wenn Du einen Anfall in der Lehr-Situation hättest. Damit wären die Schüler ja auch überfordert....

Und dann wünsche ich Dir eine möglichst gute medikamentöse Einstellung durch Deine Nerologen, die hoffentlich Erfahrungen mit HT-Patienten haben, in der kommenden Woche.

LG, die Welle

"Was ist wichtiger: Lieben oder geliebt zu werden?" oder anders "Welcher Flügel ist für einen Vogel wichtiger, der rechte oder der linke"
Welle2013
Iwana
14.02.2014 20:24:27
Hallo Sunny