Ich habe hier eine Frage bzgl. Immuntherapie mit dendritischen Zellen, die von einer Praxis in der Nähe des Starnberger Sees angeboten wird. Über Erfahrungen bei einem Glioblasom, welches bisher mit der Strahlen/Chemotherapie nach Stupp behandelt wurde, nach vierwöchiger Pause jetzt in in die Erhaltungs- Chemotherapie soll, würde ich mich freuen.
Von den bisher in die Behandlung eingebunden Ärzte wurde jede Frage nach bestehenden Alternativen zur Behandlung nach Stupp verneint. Beim Versuch, eine Zweitmeinung bei Spezialisten in HB wurde empfohlen, weiterhin nach Stupp zu behandeln und die Mühen einer Vorstellung dort zwecks Zweitmeinung nicht auf sich zu nehmen.
Kann man als Laie jetzt entscheiden, alle Hoffnung auf die Immuntherapie zu setzen? Die bisherige Behandlung mit Temozolomid wurde übrigens sehr schlecht vertragen, vor allem die Übelkeit machte sehr zu schaffen.