Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cherry

Hallo,
kennt sich zufällig jemand mit der Immuntherapie mit Pembrolizumab aus?
Kann das bei einem Astro II helfen?

An welchen Arzt kann man sich für eine Immuntherapie wenden?

Danke.
Christoph

mona

hallo,
ich bin auch zum homöiopathen gegangen.
lg mona

Andrea 1

Hallo Christoph,
ich kenne die Immuntherapie nur bei einigen Krebsarten, wie Lungen- und Hautkrebs oder zum Beispiel Brustkrebs, letztere macht gerade meine Cousine.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das tatsächlich bei Hirntumoren in Frage kommt, obwohl das irgendwie mal im Gespräch war?!?
Ist leider zu lange her, als dass ich es gerade abrufen könnte, in welchem Zusammenhang ich "mal etwas aufgeschnappt habe".
Fragt doch mal direkt bei der Deutschen Hirntumorhilfe (Im Header den Menüpunkt "Service" anklicken) nach oder versuche dich von den behandelnden Ärzten daraufhin beraten zu lassen.
Evetuell könnte dir die Ärztekammer Auskunft darüber geben, ob und wer da als geeigneter Ansprechpartner wäre?!
Viel Glück und wenn Du etwas erfährst, wäre es nett, wenn Du uns hier davon berichtest.
LG Andrea

Paul60

Hallo Christoph,
nach Aussage eines Heidelberger Neurologen wird dieses Mittel dort experimentell eingesetzt (Stand Mai 2015). Man darf es nur nehmen, wenn man mehr oder weniger kein Cortison einnimmt. Wie das mit den Kosten ist, kann ich nicht sagen.

LG
Paul

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.