www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Immuntherapie und CUSP9: Eure Erfahrung

Immuntherapie und CUSP9: Eure Erfahrung
Fabi
14.10.2019 08:36:26
Hallo alle zusammen,
mich interessieren brennend die Themen Immuntherapie und CUSP9... sonst habe ich meine Erfahrung und meine Wahrnehmungen hier niedergeschrieben. Jetzt bitte ich Euch darum, mir hier Eure Informationen bzgl der genannten Themen zu schreiben und gerne auch noch über andere Hoffnungsschimmer, die darüber hinaus zu erwarten sind. Vielen Dank im Voraus!

Also eure individuellen Berichte, neben dem offiziellen:-)

Lg Fabi
Fabi
LinaK
16.10.2019 14:02:51
Ich habe ein Glioblastom. Nach OP und Bestrahlung und Chemo konnte ich in Tübingen an einer Studie teilnehmen. Es ist eine Doppelblindstudie mit Nivolumab. Ich bekomme alle 4 Wochen eine Infusion, weiß aber nicht, ob Wirkstoff oder Placebo. Ob es hilft, weiß ich nicht. Aber ich bin noch da. Meine OP war letztes Jahr im März. Grüßle Lina
LinaK
paolo
16.10.2019 15:30:35
Der Forennutzer "ehm eff" wurde/wird seit Ende 2016 nach CUSP9v3 behandelt.
Zuletzt hatte er sich im April im Forum gemeldet, nachdem er gerade wieder eine MRT Kontrolle hatte.
Zu dem Zeitpunkt ging es ihm laut eigener Aussage gut.
Die 9 Medikamente hat er gut vertragen, und die MRT Aufnahmen waren auch unauffällig.
Die entsprechenden Beiträge findest du, wenn du seinem Namen in die Suchfunktion des Forums eingibst.
Der letzte Eintrag von ihm war im Thema "Erfahrungen mit CUSP9v3".
Details zu seinem Krankheitsverlauf findest du auf seinem Profil.
Vielleicht meldet er sich auch demnächst wieder, wenn er eine neue MRT Kontrolle hatte.
Falls er die Kontrollen alle 6 Monate hat, dann wäre es Ende dieses Monats wieder soweit.
paolo
styrianpanther
18.10.2019 20:52:38
Hi dabei,


Hab gerade meine Bestrahlung und chemo fertig,
In Wien wurde mir am AKH gesagt, dass dort in Zusammenarbeit mit einer anderen Klinik intensiv an der Immuntherapie zur Bekämpfung der glio IV Stammzellen geforscht wird und die Ergebnisse Mut zur Hoffnung machen würden ....irgendwann mal in den nächsten 10 Jahren die glioblastimstanmzelle „angreifen“ bzw. lahmlegen zu können ...solange musste ich halt noch warten, ich denke nicht das das ein Wiener Schmäh war ;-)
Ich selber hab aber keine Immuntherapie bekommen oder so ....

Also Forschung macht Zukunft !!!!
Und Hoffnung Hoffnung Hoffnung !!!!
styrianpanther
hope234
18.10.2019 22:10:42
Gibt es Erfahrungen mit CUSP9v3 nach ausschließlicher Biopsie und anschließender Temodal Behandlung?

Wie aussichtsreich könnte CUSP9v3 beim Primärtumor sein? Vielleicht gibt es jemanden, der über eigene Erfahrungen berichten kann?
Mich beschäftigt die Frage, wie empfehlenswert CUSP9v3 beim Primärtumor wäre...
hope234
frausvonh
20.10.2019 10:20:53
Hope234, das würde mich auch sehr interessieren.
Ggf. kann jemand dazu eine Auskunft geben, oder hat schon Erfahrungen gemacht.

Auf dem gestrigen Hirntumorinformationstag ging es bei diesem Thema ausschließlich um die Behandlung bei einem Rezidiv.
frausvonh
Angel9
21.10.2019 00:58:01
Was hat Prof. H. über das CUSP9 beim Rezidiv erzählt am Hirntumortag in Würzburg? Bitte um Info!
Angel9
NACH OBEN