www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: In eigener Sache: brainstorm 19

In eigener Sache: brainstorm 19
DHH e.V.
26.12.2020 13:49:13
Neben dem Magazin brainstorm (Sebastian Vettel im Interview) ist nun die neue brainstorm Zeitschrift erschienen, die hauptsächlich medizinische Themen beinhaltet:

Ergebnisse der NOA-09-Studie: Übersetzung der Originalveröffentlichung aus dem Fachjournal THE LANCET. Informiert über die bemerkenswerten Ergebnisse der Kombinationstherapie aus CCNU und Temozolomid in der Behandlung von neudiagnostizierten Glioblastomen

Interview mit Frau Dr. Brastianos über die Entstehung und die Unterschiede von Hirntumoren sowie deren zukünftige Therapie. Sie ist Wissenschaftlerin am Massachusetts General Hospital Cancer Center in Boston, USA.

Molekulare Marker bei Gliomen: Welche Informationen über Prognose und Therapieansprechen liefern sie? Prof. Hartmann informiert, welche Marker derzeit für hirneigene Tumoren bedeutend sind.

Patienten-Erfahrungsbericht: Glioblastom seit 2011. Sebastian berichtet über seine Erfahrungen, seine Gefühle und seine erfolgreiche Behandlung.


Wer brainstorm noch nicht erhält, kann sie kostenfrei bestellen:

https://www.hirntumorhilfe.de/projekte/brainstorm/bestellformular/
DHH e.V.
Chrissi
05.01.2021 13:45:14
Liebes Team der Deutschen Hirntumorhilfe.
Habe heute die brainstorm-Zeitschrift und die Meningeom Broschüre erhalten und wollte mich ganz herzlich dafür bedanken.Wünsche auf diesem Weg auch dem ganzen Team ein Frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße
Chrissi.
Chrissi
der Meister
05.01.2021 15:02:12
Hallo liebes Team der Deutschen Hirntumorhilfe,
auch ich habe die Ausgabe 19 der Zeitschrift Brainstorm heute erhalten und möchte mich bei allen beteiligen recht herzlich bedanken und auch "Chrissi" mit meinen wünschen für das neue Jahr anschliessen.

Gruß Klaus "der Meister"
der Meister
Mummel
05.01.2021 16:30:29
Hallo DHH e.V.
Ich möchte mich bedanken für die Zusendung des Brainstorme-Magazines und die Broschüre über Meningeome ,gleichzeitig gilt mein Dank auch denen welche daran mitgearbeitet haben.....
Liebe Grüße
Mummel
Mayla
06.01.2021 12:25:25
Hallo liebes Team der DHH e.V.

vielen Dank für das neue Magazin mit hauptsächlich medizinischen Themen, ich finde es sehr bereichernd und informativ.
herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und ein gesegnetes neues Jahr.


LG Mayla
Mayla
Soran
06.01.2021 15:49:18
Hallo,

an wen wende ich mich, wenn ich umgezogen bin? Die brainstorm kommt zwar immer noch an, da die alte Adresse meinen Eltern gehört, würde es trotzdem gern ändern lassen. Danke.

Gruß,
Soran
Soran
ness
07.01.2021 07:18:41
Hallo ,
auch von mir ein Dankeschön für die Zusendung der soo wertvollen Brainstorm. Nach dem Lesen und wiederholtem Lesen lege ich sie in der Hausarztpraxis ins Wartezimmer, denke da sieht der ein oder andere sie und vielelicht hilft es wem.
Auf ein gutes neues Jahr und danke das es "euch"gibt,ness
ness
Nordlicht13
07.01.2021 20:02:09
Hallo,

vielen Dank für die Zusendung des Brainstorm Magazins und der Broschüre über Meningeome.

Für mich sind beide sehr informativ und besonders hilfreich für das nächste Gespräch mit dem NC.

vG
Andrea
Nordlicht13
mannimagret
09.01.2021 21:24:19
Hallo,

auch von mir ein Dankeschön für die Zusendung des Brainstorm.

Vor 5 Jahren wusste ich nicht mal, dass es diese Zeitschrift gibt.
Heute bin ich froh, dass es sie gibt. Danke! !!!!
Nur schade das wegen Corona die Hirninformationstage nicht stattfinden können. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Lg
Manfred
mannimagret
Scholle 1967
11.01.2021 12:32:32
Hallo,
auch von mir herzlichen Dank für das Magazin. Besonders interessant und wertvoll für mich ist die Broschüre "Meningeom".

LG
Scholle
Scholle 1967
Sarai 51
19.01.2021 20:47:08
Hallo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön!!

LG Sarai 51
Sarai 51
Rummelschubs
23.01.2021 15:07:13
Richtig gut gelungene Ausgabe! :)
Rummelschubs
Pummel20
24.01.2021 18:12:03
Ein Großes Dankeschön,
die vielen Infos das Magazin sowie die Broschüre sind für einen Neuling wie micht echt Gut .

LG
Pummel20
Pummel20
Gibsy61
29.01.2021 18:23:06
Auch ich möchte mich für die Broschüren brainstorm und vor allem, das über Meningeome zusammengestellte Informationsheft, sie sind gestern per Post angekommen, bedanken.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Gibsy61
NACH OBEN