Hallo Ihr Lieben,
nachdem doch so viele das Bedürfnis haben für unseren HarryBo
eine Kerze an zu zünden, möchte ich das dieser Wunsch, ein Traum vieler
Wirklichkeit wird.
Ich hatte vor ein paar Tagen den Anstoß gegeben, über eine Sternenseite nach zu denken.
Es ist richtig wer beschäftigt sich gerne mit dem Tod, ich gestehe - ich habe es auch nicht getan, seit dem wir mit dem Untermieter Bruno leben,
beschäftige ich mich auch mit dem Tod.
Sehr empfehlen kann ich das Buch Noch eine Runde auf dem Karussell von Tiziano Terzani.
Seitdem wir mit Bruno leben habe ich eine ganz andere Sichtweise vom Leben und auch vom Tod.
Glaubt mir ich bin teilweise durch die Höhle gegangen, meine Tochter zusehen, frisch operiert zwei Tage später die nächste OP, Bestrahlung, Chemo ich habe sie fast immer begleitet.
Am 18.09.14 haben wir den ersten Jahrestag, Bruno hat heute von mir die Räumungsklage bekommen, wir haben heute meine Tochter das erste mal in ihrer Wohnung besucht, seit Samstag war sie richtig fleißig, Küche, Wohnzimmer hat sie fast fertig, ihr könnt euch sicher vorstellen wie stolz, glücklich ich bin, ihre Augen sind am glänzen - wir wünschen uns sehr das sie viele, viele Jahre , mir laufen gerade die Tränen, unser starker Sonnenschein soll es weiterhin so gut gehen, sie soll das Leben genießen und viele neue Erfahrungen sammeln, natürlich nur das beste.
Nachdem ich heute erfahren durfte, wie toll sie an ihren neuen Leben bastelt, bin ich beruhigter, der Pflegedienst kommt einmal am Tag vorbei, das ist für sie auch völlig ok.
Uns hat sie dann eingespannt als Fahrdienst, wir haben den Schuhschrank im Möbelhaus abgeholt.
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Berichten, aber nachdem wir erleben das der ein oder andere seine letzte Reise angetreten hat, denke. ich tut es doch gut, wenn wir etwas erfreuliches lesen dürfen.
Liebe Welle,
an dich ein paar persönliche Worte, unter PN ist das Schreiben begrenzt und immer wieder neu anfangen, das nervt mich.
Ich denke sehr viele haben das gleiche erlebt, eine Diagnose von den Ärzten bekommen, die Prognose die uns allen den Bodden unter den Füßen nimmt, null Aufklärung, egal um welchen Tumor es sich handelt, ich bin auch durch Zufall auf das Forum der Hirntumor gestoßen, und was ist man liest erst mal das negative, es hat und erschüttert mich immer wieder, von neuen Schicksalen, alle kämpfen - möchten und sollen leben, auch wenn sie Einschränkungen in kauf nehmen müssen.
Ich finde es sehr wichtig, wenn wir mehr Erfahrungsberichte lesen können,
aber jedem dem es besser geht, möchte irgendwann das Forum nicht mehr besuchen, es ist ja auch verständlich......ich nehme mir auch immer wieder vor nicht mehr in Forum zu lesen, aber mit dem einen oder anderen schreibt man sich privat, was mir unheimlich hilft.
Ich lerne auch immer wieder neues im Forum, mir dauert es auch oftmals zu lang - da ich mich auch nicht so genau aus kenne - wo ich bestimmte Erfahrungen lesen kann, oder neue Therapien, da ist mir dann wichtiger
ich kann einmal wöchentlich mit meiner Psychoonkolgin reden, es bleibt nicht viel Freizeit, mein Mann arbeitet in 3 Schichten, ein dementer Schwiegervater.
Seit Monaten hatten mein Mann und ich kaum Zeit für uns, mal wieder Ehepaar sein und auch so leben, am Samstag werden wir eine Woche in den Urlaub fahren, ich freu mich riesig.
Unser Sonnenschein kommt soweit in ihrer Wohnung klar, für sie ist bestens gesorgt.
Wenn du möchtest liebe Welle wir können uns auch gerne über die private E-Mailadresse austauschen.
Erfahrungen anderer sind wichtig für jeden von uns, aber eine Seite für unsere LIEBEN ist auch wichtig, der Wunsch einer Sternenseite - scheint
doch vorhanden zu sein, eine virtuelle Kerze für HarryBo auf seiner persönlichen Gedenkseite war für mach einen von uns in Ordnung.
Liebe Grüße Manuela