www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: In welchen Zeitabständen MRT Kontrollen

In welchen Zeitabständen MRT Kontrollen
Buffy2008
26.03.2018 12:26:16
Hallo zusammen,

Ich schreibe hier als Mutter. Bei meinem Sohn wurde im Juli 2017 ein Astrozytom Grad 1 im Kleinhirhirn festgestellt und im August 2017 komplett entfernt.
Wir müssen alle drei Monate ins Krankenhaus zur stationären MRT Kontrolle. Da er noch Probleme mit den Ohren hat ist der kleine eigentlich ständig im Krankenhaus oder bei Ärzten. Er hat massive Angst mittlerweile vor Ärzten, fremden Personen oder Umgebung.
Ich möchte mir jetzt gerne in einer anderen Klinik eine zweit Meinung einholen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen ob die häufigen MRT Kontrollen normal sind?
Liebe Grüsse
Buffy2008
Ich 40
26.03.2018 19:56:22
Hallo Buffy,

bei unserer Tochter waren die Kontrollen in den ersten 3 Jahren alle 3 Monate.
Danach jedes halbe Jahr.
Am 16.03. hat sie Seeds implantiert bekommen und wir müssen im September zur nächsten Kontrolle.

Liebe Grüße

Claus
Ich 40
Ich 40
26.03.2018 19:59:49
Ach ja, bei uns werden die Kontrollen ambulant in einer radiologischen Praxis in Münster gemacht, dafür wird unsere Tochter "schlafen gelegt". Ein Anästhesist ist dann auch vor Ort. Sind speziele Termine für Kinder.
Ansonsten hätten wir auch in die Klinik gemusst, das ist uns aber zu aufwändig und nach unserer Meinung nicht notwendig.
Klappt ganz gut.

Liebe Grüße

Claus
Ich 40
Buffy2008
26.03.2018 21:07:43
Danke für die Antwort. Werde mich mal erkundigen ob es hier auch sowas ambulant für Kinder gibt. Für unseren kleinen 2 Jahre ist die stationäre Behandlung sehr belastend.
Liebe Grüsse
Buffy2008
NACH OBEN