englchen89
Guten Abend,
leider hat sich herausgestellt, dass meine Mutter eine Infektion hat - und zwar mit einem sehr seltenen Keim: Listeriose. Daher auch das Fieber und die Ärzte vermuten, dass diese Listeriose sich auch schon ins Gehirn ausgebreitet hat und dort eine Entzündung entstanden ist. Seit gestern wird sie mit verschiedenen Antibiotika behandelt, gegen das Fieber wird angekämpft (Novalgin, heute hatte sie 37°) und sie bekommt etwas gegen Übelkeit (Vomex), da sie vorgestern anscheinend etwas Galle erbrochen hat. Hier befürchten die Ärzte weiterhin, dass etwas davon in die Lunge geraten ist und sie deshalb zusätzlich noch eine Lungenentzündung hat.
In einem EEG konnte man erkennen, dass dauerhaft Krampfanfälle im Gehirn stattfinden, deshalb wohl auch die Bewusstlosigkeit - hierfür bekommt sie schon massig Cortison, mit dem die Ärzte sich erhoffen, die Krämpfe zu durchbrechen.
Wir sind ratlos, wissen nicht woher der Keim/die Bakterien kommen, da wir nie rohes Fleisch oder Fisch gegessen haben.
Alles in allem eine sehr schlimme Situation. Daher machen uns die Ärzte keine großen Hoffnungen...
Auf einem CT-Bild konnte man keinen weiteren Tumorwachstum erkennen. Nachdem meine Mutter am 16. April operiert wurde, wurde uns gesagt, dass der Tumor komplett entfernt wurde und die Bestrahlung und Chemo quasi eine Präventivmaßnahme ist. Deshalb hatten wir große Hoffnungen in die Behandlungen gesteckt, aber nun kam alles anders....
Hat jemand Erfahrung mit diesen dauerhaften Krämpfen? Kann man sie durchbrechen und wenn ja, wie sehr wird das Gehirn davon geschädigt?
Wegen dem Keim werde ich wohl nicht viele Erfahrungen von euch sammeln können, da die Ärztin sagte, das sei ein sehr seltener Keim bzw. er bricht sehr selten aus.
Vielen Dank schon mal euch allen
Liebe Grüße
Englchen