Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Buchi

Ist die Cyberknife-Strahlentherapie bekannt? (siehe www.deutsches-cyberknife-zentrum.de) Wird diese Empfohlen? Sind Erfolge bekannt?
Mein Mann soll am Donnerstag das erste Mal bestrahlt werden (Es eilt, da der Tumor extreme Gedankenausfälle verursacht!), bekommt seit gestern eine neue Chemotherapie Namens PC-Chema und wir (Familie, Freunde) haben echt Angst das dadurch noch mehr Schaden angerichtet werden kann.

Hopehelp

Liebe Buchi,

erst einmal.Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Da deine Frage in.den letzten Wochen öfters gestellt wurde,ich mich mit meiner Antwort erneut wiederholen würde,hast du u.a. folgende Möglichkeiten:

>Eingabe des Suchbegriffes oben:Cyber-Knife oder Gamma-Knife
(=Vorgänger von Cyber-Knife)
und du findest viele Beiträge zu deiner Frage.

>Frage im Chat-Austausch

>Anruf bei dem Hirntumorhilfe e.V.Infodienst oder Sorgentelefon

>18.10.14 nächste Infotag des Hirntumorhilfe e.V.an der Freien UNI-Berlin

>Aufklärung/Gespräch direkt mit dem Cyber-Knife Zentrum und behandelndem Neurologen.

Ich selbst hatte mich mit diesem.Thema intensiv seit 2013 verrtraut gemacht;mehrere Gespräche mit dem Leitendem Arzt unseres ,seit 2013 neu entstandenem Cyber-Knife Zentrum an der UNI-Klinik, 2014 geführt;
war an der Geschichte/ Entstehung des Zentruns mit angebunden.

Leider ist diese,das gesunde Gewebe schonende Therapie noch nicht bei allen Tumorarten einsetzbar>Lage & WHO Grad entscheidend.
Cyber-Knife wird zB:auch bei Trigeminusneuralgien angewendet.

Bei meinem Papa:bösartigste Hirntumore-inoperabel Glioblastom
WHO Grad IV-LEIDER nicht anwendbar bzw.ohne Erfolgsaussicht.
Ich hätte mich SOFORT dafür enrschieden !

Alle Therapien sind jedoch nicht ohne Risiken,über welche auch du dich beraten lassen solltest.

Ich wünsche dir alles Gute,viel Kraft,Zuversich Momet und täglich viel Zeit für schöne Momente.

Herzlichst

hopehelp

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.