www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Informationen über die Uniklinik Mainz? Frankfurt? Andere?

Informationen über die Uniklinik Mainz? Frankfurt? Andere?
Sabine[a]
13.09.2002 23:09:46
Hallo,

ich habe dieses Forum gerade entdeckt. Ich suche Informationen über die Uniklinik Mainz bzw. eine andere von Darmstadt aus gut erreichbare Klinik, in der man für eine OP gut aufgehoben ist. Meine Stiefmutter hat einen (gutartigen) Tumor direkt am Sehnerv und soll operiert werden. Sie hat sich bereits in Mainz und in Frankfurt vorgestellt, tendiert gefühlsmäßig nach Mainz.

Hat jemand von Euch vielleicht Infos oder Erfahung mit diesen Kliniken bzw. kann eine weitere Empfehlung geben? Wir wären sehr dankbar.

Viele Grüße, Sabine
Sabine[a]
Anja[a]
15.09.2002 19:46:03
Hallo Sabine,

mein Vater wurde in Mainz von Prof. Hopf operiert, der meiner Meinung nach ein sehr kompetenter, engagierter und netter Arzt ist. Auch das Pflegepersonal war sehr nett.
Der Chefarzt der Klinik, Prof. Perneczky, soll ebenfalls ein sehr guter Operateur sein.
Zu allen anderen Oberärzten der Mainzer Neurochirurgie kann ich leider nichts sagen. Wer würde deine Mutter ggf. in Mainz operieren?
Von der Frankfurter Uniklinik weiß ich nur, daß Prof. Seifert auch ein guter Neurochirurg sein soll. Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen.
Viele Grüße und alles Gute für Deine Mutter
Anja
Anja[a]
Ede[a]
20.09.2002 14:42:53
heidelberg ist eine gute klinik, ebenso würzburg soll auch gut sein, bin selbst aus der nähe (odenwald) und werde wohl in den nächsten 2 wochen in heidelberg op.
Ede[a]
Mani[a]
20.09.2002 15:37:04
Was ist gut, ede? Heidelberg ist doch für seine Strahlentherapie bekannt, aber nicht für seine Neurochirurgie, oder? Es kommt nicht auf die Klinik an, sondernn auf den Operateur! Wer ist der Hirntumorspezialist in der Neurochirurgie von Heidelberg?
Nichts für ungut.
Mani[a]
Sabine[a]
06.10.2002 20:59:45
Danke für Eure Antworten (fals das nun überhaupt noch jemand liest). Übermorgen hat sie das zweite MRT, um danach über eine OP zu entscheiden. Es handelt sich um ein Meningeom, wie nun festgestellt wurde. Welcher Arzt sie dann operiern würde, ist noch unklar. Aber ich vermute mal, dass die Chefs das wahrscheinlich bei einem "Kassenpatienten" nicht selber machen. Ich werde dann nochmal berichten, wenn mehr bekannt ist.
Danke und viele Grüße, Sabine
Sabine[a]
NACH OBEN